Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Art 5​

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

🤷‍♂️

Werbung:
Badeanstalt ungleich Schwimmbad ungleich Volksbad.

Meine Mutter verwendete das Wort Badeanstalt fürs Schwimmbad also für Freibad oder auch Hallenbad.
Das mag nicht richtig gewesen sein, aber dieser Begriff war ihr halt geläufig, ob formal korrekt oder nicht.
Wir wußten was gemeint war, und genau darum geht´s, wenn man unter Vertrauten miteinander spricht.

Alte weiße Frauen und Männer, die schon seit ihren jungen Jahren nix dazu gelernt haben.

Haß und Dünkel. Als Vermutung. Irgendwo. Da muß man doch... nein, muß man nicht.

Eine Erklärung eines Sumpfes im Walde macht ihn nicht zu klarem Wasser eines Bergsees.

Wenn ich weiß, dass "Klima-Aktivisten" in Urlaub fliegen, kann ich sie thematisch nicht mehr Ernst nehmen.

Wenn ich weiß, dass "Klima-Aktivisten" in Urlaub fliegen, kann ich sie thematisch nicht mehr Ernst nehmen.

Wieso sollten Klima-Aktivisten nicht in den Urlaub fliegen dürfen? Die dürfen sogar ein Handy haben - stell dir vor!

Es geht nicht darum, das Fliegen zu verbieten. Es geht darum, zu überlegen, wann und wie oft ich ein Flugzeug benutze. Ich flliege z.b. nicht mehr nach Frankfurt oder Bologna - das geht auch mit dem Zug.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben