Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor meiner Zeit gab es am Ort wo ich früher wohnte das Volksbad.
Als die Lehrerin das erzählte dachte ich hey toll, schwimmen.
Nein, meinte sie. Es gab sehr viele Wohnungen ohne Badewanne, da war dann das Volksbad wo man gegen Eintritt duschen oder baden konnte. Volk war die Vorsilbe die besagte "für alle". Ganz ohne negativen Beigeschmack oder Rassismus, eine positiv besetzte Bezeichnung. Wie bei den Süßigkeiten auch.

Werbung:
Ich finde die negative Meinungsmache sehr bedenklich, Menschen einreden wollen was sie sagen dürfen und was nicht.
In der Schriftform bleibt der soziale Kontext völlig außen vor, da ist jemand der freut sich auf Süßigkeiten, bestellt sie oder äußert seinen Wunsch und irgendwie negativ Gestimmte mischen sich ein. Herabsetzung der freien Meinungsäußerung wird da versucht, Einschränkung der Grundrechte, eine Groteske.

Ich finde die negative Meinungsmache sehr bedenklich, Menschen einreden wollen was sie sagen dürfen und was nicht.
In der Schriftform bleibt der soziale Kontext völlig außen vor, da ist jemand der freut sich auf Süßigkeiten, bestellt sie oder äußert seinen Wunsch und irgendwie negativ Gestimmte mischen sich ein. Herabsetzung der freien Meinungsäußerung wird da versucht, Einschränkung der Grundrechte, eine Groteske.
Jawolllllll!!!

/s

Ich verwende alle Begriffe wie früher.
Genau wie ich das Gendern nicht mitmache…
Ich bin da eher heikel - alles andere kommt mir so vor,
als wenn ich z.B. im RL Mitmenschen den Wunsch,
bestimmte Spitznamen für sie nicht zu verwenden ignorieren würde -
also unhöflich und unempathisch!

Lebe Deinen Traum.
Aber nicht den wo ein Tyrannosaurus dich durch die sinkende Titanic verfolgt während dein Holzbein brennt.

Wenn du rassistische , beleidigende und herabsetzende Ausdrücke verwendest, schränkst du die Grundrechte eines anderen Menschen ein.

Und es ist dabei egal, ob du das verstehst oder nicht verstehst: deine Wohstandsbefindlichkeiten spielen keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herabsetzung der freien Meinungsäußerung wird da versucht, Einschränkung der Grundrechte, eine Groteske.
Du missverstehst das Recht auf freie Meinungsäußerung. Du hast das Recht, deine Meinung frei zu äußern. Aber es ist niemand dazu verpflichtet, deinen Meinungsäußerungen zuzuhören - oder diese gutzuheißen.

Absatz 2 des Paragraphen zeigt auf, wo die freie Meinungsäußerung ihre Schranken findet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben