Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Den für mich grauenvollste Duft wird hier kaum keiner kennen, denn ich bin ein Fan von Nischendüften, und gourmandig dürfen sie auch gerne sein.

Casamorati Italica - fängt an mit einer schönen Vanillig- mandeligen Note. Zwei Minuten später eine herbe stechende Note, als hätte Opa sein billiges Aftershave in den Bisquitteig geschüttet.
Mir ist sowas von übel geworden, ich hab mir den Arm fünfmal abwaschen müssen, weil der Duft so penetrant drin hing.
Am Ende noch die Nasenlöcher ausgespült mit Seife, weil auch da die Duft Moleküle nicht weggehen wollten.
Manche lieben dieses Parfum, es kommt eben auch immer auf die Hautchemie an.

Den für mich grauenvollste Duft wird hier kaum keiner kennen, denn ich bin ein Fan von Nischendüften, und gourmandig dürfen sie auch gerne sein.

Casamorati Italica - fängt an mit einer schönen Vanillig- mandeligen Note. Zwei Minuten später eine herbe stechende Note, als hätte Opa sein billiges Aftershave in den Bisquitteig geschüttet.
Mir ist sowas von übel geworden, ich hab mir den Arm fünfmal abwaschen müssen, weil der Duft so penetrant drin hing.
Am Ende noch die Nasenlöcher ausgespült mit Seife, weil auch da die Duft Moleküle nicht weggehen wollten.
Manche lieben dieses Parfum, es kommt eben auch immer auf die Hautchemie an.
Nein - kenne ich nicht!
An Lieblingsdüften ist mir noch Blue Grass von Elisabeth Arden eingefallen - blumig frisch/ fruchtig!🥰

Nach einer Weile der Dauernutzung von Parfüm riecht frau nicht mehr, wieviel zuviel - gewesen ist.
🥴

Daher bin ich immer wieder sehr froh um meinen Geruchsschutz. 😷
Vor allem bei Patchouli ist es so.
Beim Fahrrad fahren in der Stadt: Man riecht schon, wenn in mehreren Metern hinter einem jemand fährt. Wenn derjenige an einem vorbei ist, riecht man ihn immer noch 5 Meter weiter.
Brrr...

Parfüm nutze ich gar nicht. Ich habe noch nicht meines gefunden. Und wenn ich eher "Düfte" benutze, dann sind es ätherische Öle. Die riechen ja auch.

Achja, noch eine peinliche Geschichte zu Parfum und Hautchemie. Bevor ich zu den Gourmands gewechselt bin, die mir normalerweise auch sehr gut stehen, war ich auch blumiger unterwegs.
Einmal wollte ich es mondäner haben, und habe mir Vievienne Westwoods Boudoir gekauft. Eigentlich fand ich den Duft toll.

Bis auf den Tag, als ich Geigenunterricht hatte und dabei ins Schwitzen kam und sich ein sehr origineller Duft nach Katzenpipi im Raum entfaltete. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. 😖 🫣

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben