Was mir gerade so einfällt …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht haben wir alle ein fehlerhaftes Ego, damit wir alle spannende Geschichten und unterhaltsame Abenteuer erzeugen. Ein göttliches Theater um das Sein und die Schöpfung als Mensch zu erfahren.

Werbung:
Dann entstigmatisiert Behinderungen.!!!

Für mich war "behindert" auch nie wirklich ein Schimpfwort. Wie das Wort schon mitteilt, handelt es von etwas, das einem hindert, etwas zu tun, das anderen leichtfällt. Das ist alles andere, als eine Demütigung. Es zeigt einfach ein HIndernis auf, das es für manche Menschen zu überwinden gilt.
Alle Menschen haben bei irgendwas ein Hindernis zu überwinden. Folglich sind wir alle irgendwann bei irgendwas behindert.

Für mich war "behindert" auch nie wirklich ein Schimpfwort. Wie das Wort schon mitteilt, handelt es von etwas, das einem hindert, etwas zu tun, das anderen leichtfällt. Das ist alles andere, als eine Demütigung. Es zeigt einfach ein HIndernis auf, das es für manche Menschen zu überwinden gilt.
Alle Menschen haben bei irgendwas ein Hindernis zu überwinden. Folglich sind wir alle irgendwann bei irgendwas behindert.
Das Wort "Behindert" lässt sich neutral lesen und benutzen. Ein Schimpfwort wird erst durch aggressiven Tonfall draus.

Nie in der Schule?
Also bei mir in der Schule war ein Deppata und ein Behindata ein und dasselbe.

Ich mein, das liest sich jetzt natürlich als reifer Erwachsener schön der Text, aber in der Realität schaut das finde ich so nicht aus.

Nie in der Schule?

Ich mein, das liest sich jetzt natürlich als reifer Erwachsener schön der Text, aber in der Realität schaut das finde ich so nicht aus.

Bei uns in der Schule auch.

"Mah die oder der is behindert" oder "oida, bist behindert.."

Liest sich grauslich aber ja so war oder ist der Slang mancher Personen.

Ich persönlich finde das Wort "Beeinträchtigung" netter.

Eine körperliche Beeinträchtigung zum Beispiel..

Dann entstigmatisiert Behinderungen.!!!
Damit beschäftigen sich schon viele Menschen, bspw. Paralympics, Einstellungs-puoten in Fimen u.s.w..
Das Gegenteil von Stigmatisierung ist Diversität. Auch da passiert schon so einiges.
Deine 3 Ausrufezeichen wirken wütend.
Damit kriegen möglicherweise die falschen Menschen die Wut ab.

Bei uns in der Schule auch.

"Mah die oder der is behindert" oder "oida, bist behindert.."

Liest sich grauslich aber ja so war oder ist der Slang mancher Personen.

Ich persönlich finde das Wort "Beeinträchtigung" netter.

Eine körperliche Beeinträchtigung zum Beispiel..

Ich sage auch Beeinträchtigung. Wobei das Wort ja auch nicht wirklich was aussagt, aber es ist zumindest nicht so negativ besetzt wie Behinderung

Vor dieser Einstellung habe ich alle Achtung!

Nie in der Schule?

Nein, bei mir nicht. Ein Deppata war ein Depp. Ein Behindata war ein Mensch mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Und wenn ein Deppata über die Maßen deppert war, dann hat man ihn auch mal als Behinderten bezeichnet. Was nicht richtig war. Da können wir uns alle an der Nase nehmen.
Weil das Wort falsch benutzt wurde. Und es wird Zeit, diese Wort wieder so zu deuten und zu empfinden, was es eigentlich aussagt. Nämlich, das jemand ein Hindernis zu überwinden hat.

Das Wort "Hindernis" wird ja auch nie negativ bewertet. Ein Hindernis ist etwas, das mich "behindert" weiterzukommen.

Werbung:
Nein, bei mir nicht. Ein Deppata war ein Depp. Ein Behindata war ein Mensch mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Und wenn ein Deppata über die Maßen deppert war, dann hat man ihn auch mal als Behinderten bezeichnet. Was nicht richtig war. Da können wir uns alle an der Nase nehmen.
Weil das Wort falsch benutzt wurde. Und es wird Zeit, diese Wort wieder so zu deuten und zu empfinden, was es eigentlich aussagt. Nämlich, das jemand ein Hindernis zu überwinden hat.

Das Wort "Hindernis" wird ja auch nie negativ bewertet. Ein Hindernis ist etwas, das mich "behindert" weiterzukommen.

Was meinst du mit Hindernis überwinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben