Was medizinisch nicht heilbar ist, ist nicht heilbar?

Ich habe mittlerweile um die 15 Jahre Probleme mit den Nebenhöhlen, und dementsprechend viel probiert.

So, was wiegt jetzt mehr...dein theoretisches "Wissen" der Homäopathie, oder meine praktischen Erfahrungen mit diversen Inhalationen, oder auch Nasensprays??...

...Also, wie schauts jetzt aus mit den Ratschlägen?

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen und gebe grundsätzlich keine Ratschläge in dieser Art, nur einen allgemeinen Hinweis möchte ich trotzdem kurz loswerden:

Nasensprays sind nach den Abführmitteln eines der meist missbrauchten Medikamente, die auch eine Abhänigkeit verursachen können. Deswegen sind diese in der Regel für eine Lösung coronischer (langfristiger) Probleme nicht geeignet.
Oft werden solche Probleme wie geschwollene Nasenschleimhaut erst durch diese Sparays verursacht.

Liebe Grüße Reiner

Werbung:
Ja ich weiß, nach 3, 4 Tagen wirken sie auch nicht mehr...zumindest bei mir nicht.
ERgo kein Grund sie länger zu nehmen...

(btw..mache ich Inhalationen mit Eukalyptus, oder gehe in ne Sauna in der gerade ein Aufguss mit Eukalyptus stattfindet; welches laut Homäopathie ja auch seeehr gut gegen Nebenhöhlenprobleme helfen soll, hat sich meine chronische NNH Entzündung danach regelmässig in eine akute Sinusitis gewandelt, die mich dann für die nächsten paar Tage ins Bett bugsierte, vor lauter "weh-tun")

das ist so schlichtweg nicht richtig und wie schon des öfteren erwähnt: die Wirkungen der Ursubstanzen sind häufig nicht mit denen der potenzierten identisch.

Was genau wundert dich jetzt?
Das ist doch eh ganz normal hier. :zauberer1

Ich kann noch nicht sagen, was hier normal ist, dazu bin ich noch nicht so lange hier.
Mich interessieren Erfahrungen, Meinungen, Ideen... ...aus Wissenschaft und Esoterik...
Nicht ob oder warum homöopathie wirkt, oder nicht wirkt. Sämtliche Argumente zum Thema Homöopathie habe ich schon so oft gelesen, dass sie der gefühlten Unendlichkeit nahekommen.

Ich bin an Dingen interessiert, welche die Entwicklung der Heilung weiterbrimgen. Zur Homöopathie ist meiner Meinung schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Und dass mehr als nur 1 mal. Ich bin kein Gegner der Homöopathie. Sie erfüllt sicher eine gute Funktion in der Heilkunde, aber sie bringt uns glaube ich nicht in Wissen und Forschung der Selbstheilung weiter.

Wie funktioniert Selbstheilung? Wie organisiert und steuert sie sich? Kann man mit der Kybernetik der Selbstheilung kommunizieren? Und wenn, dann wie?
Wenn das was wenige medizinisch unheilbare Einzelfälle zur Heilung verhilft, für fast alle zugänglich wäre, würde es zwar die Medizin nicht ersetzen, aber des würde dessen Grenzen um ein vielfaches erweitern.

Placebo = Selbstheilung durch den "Geist" der Gedanken, oder Information initiiert?
Interessant ist:
Placebo wirkt auch wenn der Patient weis, dass es ein Placebo ist.
Placebo wirkt auch bei denen, die nicht daran glauben (wollen).

Liebe Grüße Reiner

Ich kann noch nicht sagen, was hier normal ist, dazu bin ich noch nicht so lange hier.
Mich interessieren Erfahrungen, Meinungen, Ideen... ...aus Wissenschaft und Esoterik...
Nicht ob oder warum homöopathie wirkt, oder nicht wirkt. Sämtliche Argumente zum Thema Homöopathie habe ich schon so oft gelesen, dass sie der gefühlten Unendlichkeit nahekommen.

Ich bin an Dingen interessiert, welche die Entwicklung der Heilung weiterbrimgen. Zur Homöopathie ist meiner Meinung schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt. Und dass mehr als nur 1 mal. Ich bin kein Gegner der Homöopathie. Sie erfüllt sicher eine gute Funktion in der Heilkunde, aber sie bringt uns glaube ich nicht in Wissen und Forschung der Selbstheilung weiter.

Wie funktioniert Selbstheilung? Wie organisiert und steuert sie sich? Kann man mit der Kybernetik der Selbstheilung kommunizieren? Und wenn, dann wie?
Wenn das was wenige medizinisch unheilbare Einzelfälle zur Heilung verhilft, für fast alle zugänglich wäre, würde es zwar die Medizin nicht ersetzen, aber des würde dessen Grenzen um ein vielfaches erweitern.

Placebo = Selbstheilung durch den "Geist" der Gedanken, oder Information initiiert?
Interessant ist:

Liebe Grüße Reiner

google einmal `Glauben ohne Glauben`

Namaste,

ich wende mich an euch mit einem Anliegen bzw. einer Frage.
Ist etwas, was medizinisch (Schulmedizin) nicht heilbar ist auch energetisch/spirituell nicht heilbar?

wer nicht weiß weshalb deines Onkels Blut unter Sauerstoffarmut litt, wird auch nicht wissen wie die Sauerstoffarmut des Blutes zu stoppen.

heißt was die Erkrankung bewirkte, das bewirkt auch die Heilung.

Die Erkrankung des mat. Körpers ist ein Symptom.
Die Auswirkung immer das Geistige.

Heißt wessen nichtsichtbare Gedanken und Gefühle haben sich in deines Onkels Energiefeld breit gemacht und konnten von ihm Selbst nicht beseitigt werden?

Geistiges ist wie Gift und wirkt sich aus bis auf die Zellen.

Die meisten Geistheiler glauben das wenn sie eine hohe Dosis von "positiver" Heilenergie in das Energiefeld einschleusen, dann erholen sich die Zellen und die Selbstheilungskräfte nehmen überhand.

D.h. nach dem Motto "Negatives" mit "Positivem" heilen?

*g Seyla

Die meisten Geistheiler glauben das wenn sie eine hohe Dosis von "positiver" Heilenergie in das Energiefeld einschleusen, dann erholen sich die Zellen und die Selbstheilungskräfte nehmen überhand.

D.h. nach dem Motto "Negatives" mit "Positivem" heilen?

Schön und gut, aber dann müsste diese Heilenergie auch als Energie zumindest indirekt Messbar sein, bzw. Sichtbar gemacht werden können.
Wenn Etwas, egal was es ist, den Körper Heilt, dann muss dieses Etwas letztendlich irgendwo mit dem "Materiellen" interagieren. Und spätestens in diesem Bereich müsste es auch "Erfassbar" sein.

Liebe Grüße Reiner

Interessant ist:

Liebe Grüße Reiner

Meiner persönlichen Erfahrung nach, ist Kranksein und Gesundwerden viel viel weiter gefächert als dass man es so wie von der Wissenschaft erwünscht, nachweisen kann. Wenn du Lust hast, kannst du dir mal meine - noch provisorische - HP ansehen, dort sind viele Ansätze aufgelistet, die infrage kommen.
Es hängt nämlich niemals von der Krankheit/den Symptomen ab, sondern immer von den Hintergründen, wie was aufzulösen ist.
Findet man die sprichwörtliche Wurzel des Übles, so ist der Körper in der Lage sich selbst zu heilen - mit oder ohen Hilfsmittel (das ist auch wider individuell unterschiedlich).

Die Schulmedizin ist meiner persönlichen Erfahrung nach eine Notfallmedizin und daher auch niemals aus unserem Gesundheitssystem wegzudenken. Aber sie ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Schön und gut, aber dann müsste diese Heilenergie auch als Energie zumindest indirekt Messbar sein, bzw. Sichtbar gemacht werden können.
Wenn Etwas, egal was es ist, den Körper Heilt, dann muss dieses Etwas letztendlich irgendwo mit dem "Materiellen" interagieren. Und spätestens in diesem Bereich müsste es auch "Erfassbar" sein.

Liebe Grüße Reiner

Diese Energie wurde bereits gemessen, auch in Fernheilungen. Die Körpertemperatur steigt an.

Werbung:
Ich habe mittlerweile um die 15 Jahre Probleme mit den Nebenhöhlen, und dementsprechend viel probiert.

Ich verstehe:trost:.

Nase hat mit Macht, Stolz und Sexualität zu tun.

Hat es was mit einer Scheidewandverkrümmung zu tun:

So ist zudem die Tendenz auf Einseitigkeit, entweder die Yang weibliche oder die Yin männliche, gegeben. Ein einseitiger Fluß des Austausches.

Die stärkere Seite sollte zuerst bevorzugt gelebt und gestärkt werden und aus diesem Pol, wo die Kraft stark und erlöst ist, Kraft schöpfen und den Gegenpol langsam (geschwächte Seite) hereinholen (ins Leben einbringen) und in Gleichgewicht bringen (mit dem betonten Pol).

Gute Besserung*Blümchen*

(irgendjemand hat die Blümchen aus meiner Smilie-Liste geklaut*Tzzz)

Zurück
Oben