Der LHP ist der Weg der mystischen Einsamkeit und bietet weder die philosophische Grundlage noch auch nur die nötigen Ressourcen, sich über Leute den Kopf zu zerbrechen, die unterwegs ins Gras beißen.
Junge ... lern mal echten LHP. ...
Und es heißt auch nicht umsonst, dass die Ausnutzung einer Position als Guru für egoistische Zwecke ziemlich mieses Karma bedeutet.
Ich bezweifle, dass du soweit schonmal bereit gewesen bist, dich auf jemanden in dem Sinne einzulassen. Und ich hab den Fehler halt gemacht, und daraus geschlossen: Nicht nochmal ohne wenigstens ein paar Jahre oder Jahrzehnte testen.
Auch das Konzept, ich könne mir das persönliche Testen sparen, wenn ich mir jemanden aus einem Orden suche, weil die schon interne Kontrolle betreiben werden und mir damit die Selektion vereinfachen bzw. dafür sorgen, dass missbräuchliche Personen gar nicht erst in Machtpositionen gelangen und Leute, die keine Meister sind, auch keinen solchen Titel bekommen werden, hat sich als nicht hilfreich erwiesen. Im Gegenteil, da hatte ich die Struktur von Orden bzw. menschlichen Organisationen massiv überschätzt. Gerade im Westen, wo man funktionierende Magie so gut wie überhaupt nicht kennt, und die Frage, ob du dich "Meister" nennen möchtest, im Wesentlichen eine deines eigenen Gutdünkens ist. Oder, in Orden, vielleicht noch eine deiner internen politischen Bemühungen.
Hilft nix, alles auf Anfang und "sehen lernen".
Eine Meister-Schüler-Beziehung kann extrem hilfreich sein, wenn der Meister tatsächlich einer ist. Dann wiederum sind an solchen Leuten meistens schon genügend andere Menschen interessiert. Verwirklichen muss man die Dinge schlussendlich aber ohnehin selbst.