Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Werbung:
zitat a418:

"...Da aber Magie die Wissenschaft von den Beziehungen der Dinge ist,.."

für das wort beziehungen darf nach meinen geschmack ein noch distanzloseres eingesetzt werden, zumindest in der praxis. als formel gehts vielleicht nicht anders.

aratron

zitat a418:

"...Da aber Magie die Wissenschaft von den Beziehungen der Dinge ist,.."

für das wort beziehungen darf nach meinen geschmack ein noch distanzloseres eingesetzt werden, zumindest in der praxis. als formel gehts vielleicht nicht anders.

aratron

da magst Du Recht haben..... aber wie etwas benennen, das kein Ding ist? So das es verstehar ist?

418

Den Unterschied zwischen konkreten und abstrakten Substantiven lernt man schon in der Schule. Etwas zu benennen, was kein Ding ist, ist kein prinzipielles Problem.

Was du genau ausdrücken willst, mußt du schon selbst wissen. Und wenn du es selbst verstanden hast, wirst du auch die passenden Worte finden.

Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt.

Für mein Verständnis von Magie, trifft es 'Beziehungen' ganz gut, aber es geht ja um deine Sichtweise, die du ausdrücken willst. Wie wäre 'Verhältnisse'?

LG Hutstock

Ich glaube Männer haben generell Angst, dass sich irgendwann der Himmel oder auch die Hölle auftut und uns eine riesige Vagina verschlingt.
So da wird's dann interessant.
  1. Ich
  2. glaube
  3. Männer
  4. generell
  5. Angst
Besonders empfindlich reagiere ich auf das Wort "generell". Ist es eine menschliche (männliche) Generalität oder eine Leerstelle im System, die durch Angst aufgefüllt wurde? Verstehst du? Es ist eben kein Spiel.
LG Loge33

Zitat a418:
Sag mal?
Junger Padawan, ich hab nen Freund, der ist Chirurg. Würdest Du Dich unter mein Messer legen? Weil er ja mein Freund ist? Ja?

Nun wenn ich ein Problem hätte, auf das er spezialisiert ist,
dann würde ich es wohl so tun, ja :)

Stelios

Ich würde mich unter dein Messer legen. Ich vertraue da voll und ganz (mir,dir,uns....) ;)

lg

So da wird's dann interessant.
  1. Ich
  2. glaube
  3. Männer
  4. generell
  5. Angst
Besonders empfindlich reagiere ich auf das Wort "generell". Ist es eine menschliche (männliche) Generalität oder eine Leerstelle im System, die durch Angst aufgefüllt wurde? Verstehst du? Es ist eben kein Spiel.
LG Loge33

Inwieweit reagierst Du da "empfindlich"?

Verstehe gerade nicht, wenn ich ehrlich bin...

Ich machte nur gerade einen Ausflug in die Tiefenpsychologie. Freud, die "bezahnte Vagina", etc... Wobei ich glaube, es geht noch tiefer, als nur Kastrationsangst.

7.jpg

Darstellung des "Höllentores" in einer Kirche in Poitiers (Frankreich)

Werbung:
Zurück
Oben