Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Werbung:
Stelios schrieb:
Beitrag anzeigen
Kaufe dir 5 Bücher über Magie, und jedes davon wird anders sein
als das andere bzw. Jeder Autor hätte eine andere Meinung über
Magie.

Ach ja? Na so etwas....
Graduell ist das so, aber genau deswegen ja dieser Thread: um eine allgemeingültige Erklärung abzugeben.

418

genau darum geht es ja...

die Tatsache dass das Wirken der Magie durch die persönliche Definition beeinflusst wird, zeigt doch ganz gut auf, dass sie in ihrer Natur "hinter" den Definitionen steht...

somit hat es serwohl was mit http://de.wikipedia.org/wiki/Hermeneutik (danke für den Begriff :D) zu tun...
nämlich, dass die bewusste und gezielte Hermeneutik ein Weg ist um die Magie wirken zu lassen, da sie das persönliche Setting, und somit die Interaktion der Absicht mit sich selbst beeinflusst...

Magie ist, das Stürzen der Archetypen, indem man sich u.a. fragt wie diese entstehen können.
Magie ist, zu Verstehen, warum Archetypen auf viele Menschen wirken und sich dessen Treibstoff bedienen.
Magie ist, Götter zu töten...

Wen Du Buddha triffst, dann töte ihn....

ich wiederhole mich, anscheinend gerne *schauder*

418

Magie ist AUCH, dieses Verstehen zu nutzen und den Vorgang zu durchschauen um die systeminterne Informationslogistik und damit die Art Weise der Interaktion zwischen dem eigenen "Genius" mit dem Umgebungsvariablen - zu beeinflussen

der krative Umgang mit Codes (a418)
die beherrschung der Dämonen

war das halbwegs verständlich ausgedrückt!? :morgen:

aber warum sollt ich Buddha töten? :confused:

Hallo Eleu.

Zitat von dir:
Magie bedeutet das Leben nach eigenem Wunsch verlaufen zu lassen.

Falsch. Der bewusst gesteuerte Wunsch muss mit deinen Mustern IN DIR nicht konform gehen.
Wenn ein Zauberer seine Muster (man könnte auch sagen Dämonen ;)) nicht kennt, ist er nicht Gott, er ist ein Sklave jenes und weiß es nichtmal und wundert sich warum seine Wünsche nicht erfüllt werden *grins*

Den Meisten hapert es nur an dem Willen, auch Taten folgen zu lassen.

Die Taten wären z.B.?

Aber diese Art des Denkens ist den Leuten total abhanden gekommen, sie gestalten ihr Leben unbewußt und wundern sich wenn es nicht läuft und Grundsätzlich wird die Schuld auf andere geschoben.

Es ist nicht nur der Gedanke.

Die Macht der Gedanken ist die Magie, die das Leben schön oder scheiße werden läßt.

:winken2::blume::sekt:

Nein. Seinen Gedankenfluss zu kontrollieren ist nicht unwesentlich, aber nicht alles was zur Magie gehört.
Da unterliegst du einem Irrtum, denn du bist mehr als Gedanken.

Ist der erste Pfad auf dem Baum und ist ein Saturn-Pfad.
Es geht also um das Innerste der Schöpfung....

Die rote Pille? :schnl:

Well done.. ;)

Der Buddha ist vermutlich der letzte Code, also derjenige, der als das Selbst kommuniziert wird.

Das entspricht in etwa der Versuchung Buddhas durch Mara....

418

den Kernel killen?
http://de.youtube.com/watch?v=XAixXMbyOBc :clown:

? :schaf: ?
bBahnhof.gif

na, irgendwie komm i grad durcheinander... kannst das vl noch a bissl anders schreiben, weiss ned ganz was du meinst... :confused::confused::confused:

Werbung:
Hallo Eleu.

Zitat von dir Exorial

Falsch. Der bewusst gesteuerte Wunsch muss mit deinen Mustern IN DIR nicht konform gehen.
Wenn ein Zauberer seine Muster (man könnte auch sagen Dämonen ;)) nicht kennt, ist er nicht Gott, er ist ein Sklave jenes und weiß es nichtmal und wundert sich warum seine Wünsche nicht erfüllt werden *grins*

Meine werden erfüllt, allein dein falsch und so ist schon doof weil du nur reagierst aber nicht agierst.

Die Taten wären z.B.?

Das Zaubern selbst

Es ist nicht nur der Gedanke.

Nein was denn noch, natürlich Wunsch und Wille aber auch das gehört zum Geist.

Nein. Seinen Gedankenfluss zu kontrollieren ist nicht unwesentlich, aber nicht alles was zur Magie gehört.
Da unterliegst du einem Irrtum, denn du bist mehr als Gedanken.

Klar ich hab auch eine Seele, also Gefühle, aber die kann ich kontrollieren so ich will.

Zurück
Oben