Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Meine werden erfüllt, allein dein falsch und so ist schon doof weil du nur reagierst aber nicht agierst.

Ja, dein "doof" kannst du dir sparen.
Ich sagte bereits, wenn du über Magie schreibst musst du mit Einwänden rechnen. Und ich bin der Überzeugung, dass du keine Ahnung hast, eventuell dich schlau gelesen hast.

Was sind deine Wünsche? Der Parklplatz vor der Haustüre?

Das Zaubern selbst

Was ist Zaubern für dich? Gedankenkontrolle und eine Kerze anzünden?

Nein was denn noch, natürlich Wunsch und Wille aber auch das gehört zum Geist.

Jetzt setzt du den Gedanken mit dem Geist gleich.
Was ist mit deiner Vergangenheit, die dich geprägt hat?
Z.B. dein Schubladendenken, was reitet dich da?

Klar ich hab auch eine Seele, also Gefühle, aber die kann ich kontrollieren so ich will.

s.o.

Werbung:
Hallo Exorial!

Ja, dein "doof" kannst du dir sparen.
Ich sagte bereits, wenn du über Magie schreibst musst du mit Einwänden rechnen. Und ich bin der Überzeugung, dass du keine Ahnung hast, eventuell dich schlau gelesen hast

Nein das läuft andersherum, man macht eine Beobachtung in der Natur/Umfeld, denkt darüber nach und findet dann die Erklärung, natürlich auch in Büchern, denn andere sind diesen Weg ja auch schon gegangen.

Was sind deine Wünsche? Der Parklplatz vor der Haustüre?

Das wäre die sogenannte niedere Magie, eignet sich aber hervorragend zum üben.

Was ist Zaubern für dich? Gedankenkontrolle und eine Kerze anzünden?
Nein Wünsche wahr werden zu lassen, das andere wäre wie also die Methode.

Jetzt setzt du den Gedanken mit dem Geist gleich.
Was ist mit deiner Vergangenheit, die dich geprägt hat?
Z.B. dein Schubladendenken, was reitet dich da?

Ja Gedanken sind für mich Geist, sie können aber aus verschiedenen Ebenen kommen.

Ja die Frage ist ob das sinnvoll ist oder nicht.

Ich sagte auch schon oft es gibt viele Wege, jeder nimmt sich den der ihm am besten gefällt, wenn er das Bewußt macht.

Wichtig ist doch das es funktioniert.....

Nein das läuft andersherum, man macht eine Beobachtung in der Natur/Umfeld, denkt darüber nach und findet dann die Erklärung, natürlich auch in Büchern, denn andere sind diesen Weg ja auch schon gegangen.

Richtig, meine Beobachtung war, dass es aufgrund von Lebenserfahrungen und daraus entstandenen Mustern ein innerer Wille existiert, der unser Sein beeinflusst, und eben nicht der Wunsch, der in deinen Gedanken sitzt.

Und da gibt es einen schönen passenden Spruch: Das nicht zu erhalten was man sich wünscht ist manchmal ein grosser Glücksfall.

Das wäre die sogenannte niedere Magie, eignet sich aber hervorragend zum üben.

Ja, deine Einstufungen in niedere und höhere Dinge sind mir schon bekannt.
Was wäre eine höhere Magie für dich?

Nein Wünsche wahr werden zu lassen, das andere wäre wie also die Methode.

Gut rausgeredet Eleutherius.

Ja Gedanken sind für mich Geist, sie können aber aus verschiedenen Ebenen kommen.

:confused:

Richtig, meine Beobachtung war, dass es aufgrund von Lebenserfahrungen und daraus entstandenen Mustern ein innerer Wille existiert, der unser Sein beeinflusst, und eben nicht der Wunsch, der in deinen Gedanken sitzt
.
Der Wille ist der aktive Part des Wunsches und auch karmisch bedingt.

Und da gibt es einen schönen passenden Spruch: Das nicht zu erhalten was man sich wünscht ist manchmal ein grosser Glücksfall.

In der hohen Magie sagt der Kabbalist immer einen Schlußsatz, der lautet aber nicht mein sondern Dein Wille geschehe oh "Gott"
Denn auch Jesus wußte der Glaube kann Berge versetzen.

Ja, deine Einstufungen in niedere und höhere Dinge sind mir schon bekannt.
Was wäre eine höhere Magie für dich?

Selbstlose Wünsche die der Menschheit dienen.

Gut rausgeredet Eleutherius.

:winken2:Vielen Dank für das Kompliment, diese zweifelhafte Tugend, habe ich von "euch" gelernt.

Tja um andere zu verstehen braucht man Einfühlungsvermögen.

.
Der Wille ist der aktive Part des Wunsches und auch karmisch bedingt.

Ist irgendwie lustig, ich kann schreiben was ich will, du verstehst es eh nicht.
Du bist immer noch beim Gedanken, ich rede von deinem inneren Willen.

In der hohen Magie sagt der Kabbalist immer einen Schlußsatz, der lautet aber nicht mein sondern Dein Wille geschehe oh "Gott"
Denn auch Jesus wußte der Glaube kann Berge versetzen.

Ich bin kein Kabbalist und kein Christ.
Alles was ich weiß, kommt aus meinem Leben. Schön, dass du dich immer an andere Systeme klammerst. Ich finde es langweilig. Wer bist DU? Bist du, DU? Ich rede mit dir und nicht mit der Bibel.

Selbstlose Wünsche die der Menschheit dienen.

Manipulationen ? :D
Ein bißchen Licht und Liebe schicken obwohl die Anderen nicht drum gebeten haben?
Du denkst, das ist gut, weil du es denkst?

:winken2:Vielen Dank für das Kompliment, diese zweifelhafte Tugend, habe ich von "euch" gelernt.

Wie war dein Statement noch mit der Schuld auf Andere abschieben und so? :weihna1

Tja um andere zu verstehen braucht man Einfühlungsvermögen.

Um den anderen zu verstehen braucht es vor allem Authenzität. Die sehe ich immer noch nicht bei dir, ausser wenn es um Verurteilungen geht.

Hallo Exorial!

Manipulationen ?
Ein bißchen Licht und Liebe schicken obwohl die Anderen nicht drum gebeten haben?
Du denkst, das ist gut, weil du es denkst?

Nööö ich lebe nach dem Gesetz wie du mir so ich Dir...Fettgrins

von mir kriegst du einen Kakao, damit du dich beruhigst.

Ich schicke niemanden einfach irgendetwas er muß es sich schon verdienen.

:schnl:

Hallo Exorial!

Nööö ich lebe nach dem Gesetz wie du mir so ich Dir...Fettgrins

von mir kriegst du einen Kakao, damit du dich beruhigst.

Ich schicke niemanden einfach irgendetwas er muß es sich schon verdienen.

:schnl:

Wieso beruhigen? Wenn ich ausraste sieht das anders aus, Eleutherius ;)

Die Kommunikation mit dir ist wie Suppe ohne Salz.

Kein Wissen, nur Geplapper ;)

Schönen Tag noch! :)

für mich gibt es zwei arten von "magie",in dem ersten fall drückt der begriff "magie" die anziehungskraft aus
die kunst und musik auf menschen ausübt,bzw.besonders gelungene werke strahlen gewissermassen durch ihre perfektion etwas aus das man gerne auch als "Magie" umschreibt,
der zweite fall in dem dieser begriff eine klare rolle spielt ist die
"illusions-Magie" -
sie führt einem im übrigen immer wieder vor wie leicht man die sinne des menschen täuschen kann -sehr faszinierend

ich habe bisher allerdings auch menschen getroffen die diesen begriff auf eine sehr eigentümliche sache beziehen und verwenden -
als eine art übernatürliche kraft der man sich als sogenannter "magier" bemächtigen kann -durch rituale,oder durch andere merkwürdige undefinierte quellen
..viel erfährt man davon nicht ,denn das meisste steht in geheimen büchern
die man nur von geheimen leuten bekommen und einsehen kann,meisstens sind diese geheimen "meister" mitglieder in geheimen orden -die nicht jedermann aufnehmen
ich habe mich mit einigen solcher "magier" unterhalten -
mir ist klargeworden ist,das diese leute einfach oft begriff und bedeutung der worte auf eine individuelle weise definieren,
häufig ist am ende mit dieser "echten" magie nur eine art "laien-psychoanalytik" gemeint,manche reichern es mit allerlei randwissen an : religion, "astrologie", kabbala themen,exotische kulturen,usw
man fragt sich allerdings irgendwann auch, um welche fähigkeiten es eigentlich bei dieser sogenannten "echten magie" geht (?)
oder ist das alles nur eine (un)bewusste selbsttäuschung

Mein Bruder, ich merkt' es wohl, allein mir fehlt der Glaube. Mich dünkt, ein gar weiblich Ding scheint's mit dem Zauber der Eleven.
LG L:teufel:ge33

Doppelt raffiniert sogar....

Hahaha, und wo wir gerade beim Raffinieren sind:

Hilfe & Hoffnung gibt es da in anderen Buchstaben. Weisheit sage: Sei stark! Dann kannst Du mehr Freude ertragen. Sei nicht tierisch: Dein Entzücken verfeinere Du! Wenn Du trinkst, dann trinke nach den einundachtzig Regeln der Kunst: wenn Du liebst, durch Zartheit übertriff; und wenn Freudiges Du auch tust, so lass' Feinheit darin walten!
Liber Legis

Aber ich zitiere mich da nochmal selbst :D

Aber das Überschreiten der gesellschaftlichen Normen ist nicht Sinn des linken Pfades, eher ein Mittel, um auch die eigenen Grenzen zu überwinden.

Wichtiger ist, dass „links“ hier auch für das Weibliche steht, der Vama Marga ist der weibliche Pfad. Zeena Schreck zufolge war der Vama Marga in früheren Zeiten nur als der weibliche Pfad bekannt, noch bevor er lediglich zum Gegenpart des rechtes Pfades degradiert und dämonisiert wurde.

So wundert es nicht, dass ein wesentlicher Bestandteil das autonome Erschaffen ist, das Kreieren, die Geburt und auch eben die Sexualität, als der reinste und heiligste Akt der Kreation.

Ich glaube Männer haben generell Angst, dass sich irgendwann der Himmel oder auch die Hölle auftut und uns eine riesige Vagina verschlingt. :schnl:

nom nom nom nom nom (Extra Joke für Sexy-Exy :D)

Werbung:
Hallo a418

Zerstören, wie ich schon geschrieben habe. Zerstören.

Zuerst seine Vorstellung des Mensch-Seins, des weiblichen und männlichen.

Fang an..

Das wäre dann der Weg von Malkuth nach Jesod.

So viel zum "mit dem Baum arbeiten".

Jedes Verhaftetsein muss zerstört werden, wie der Buddha so schön sagt.

Das ist ja eine ziemlich Schöpfungs- und lebensfeindliche Einstellung. ich glaube das ist nicht mein Weg.

Aber zur Ausgangsfrage zurück. Was ist Magie?

Jedes Konversationslexikon sagt mir, daß es bei Magie um die Anrufung von übersinnlichen/übernatürlichen Kräften geht. Klingt banal, aber was passiert, wenn man den Gedanken zuende denkt?

Übersinnliches oder Übernatürliches sind per Definition beides Dinge, die wir nicht wahrnehmen können. Das heißt doch, daß wir Magie nur erleben, aber nicht anwenden können. Denn um sie anzuwenden müssen wir die Kräfte, die angerufen werden in ein irgendwie natürliches oder sinnliches System integrieren. Somit wäre es doch ein Widerspruch, wenn sich jemand selbst als Magier bezeichnet, denn jemandem der die Kräfte anrufen und anwenden kann, sind sie natürlich, oder?

LG Hutstock

Zurück
Oben