Was Magie ist, was sie nicht ist, was sie gar nicht ist ;)

Kann der Mann sich nicht mehr fortpflanzen ist er eigentlich "nutzlos". Seine Aufgabe kann er nicht mehr erfüllen. Bei einigen Säugetieren (und wir sind Säugetiere) werden diese Männchen aus dem Rudel ausgestoßen weil sie von jüngeren potenteren Männchen abgelöst werden und sterben

Vale Frale, das gilt für die Frau auch ;) und weiter werden die alten Männchen bei uns Menschen auch aus dem "Rudel" ausgestossen.
Man sehe sich nur mal die Körperhaltung eines 70jährigen Mannes neben seiner Gattin an (gilt natürlich auch nicht generell)

Die "Angst" vor der Weiblichkeit, die Angst vor dem Tod? Die Frau als Herrscherin über Leben und Tod? Das muss nicht der physische Tod sein.
Die Angst vor der Hölle? Der linke weibliche Weg, ist ja der Weg, der imho in die Unterwelt führt (aber auch wieder heraus) nur die Angst vor dem Weg, ist sicher gegeben. Diese Angst wiederum ist aber nicht nur eine männliche Angst.

Und hier sind wir mittendrin in Binah, Saturn und eigentlich wieder bei der FS

418

Werbung:
Hallo Eleutherius,

Bei der Kastration geht es um den Verlust der männlichen Potenz.
Aus Angst vor Verlust, gleich selbst auf sie zu verzichten macht doch gar keinen Sinn.
Die Angst vor der weiblichen Macht, speziell vor den Verführungskünsten der Frau, ist doch eher eine Angst vor der eigenen Sexualität, nicht die Angst diese zu verlieren.

An Frater,

Warum dann das Ironieschild? Ich habe es auch ernst gemeint. siehe meine Antwort an Eleutherius.

LG Hutstock

a418

Die Kosmologen mutmassen zumindest, dass aus einem solchen feld gleich das ganze Universum entstanden ist

Ja, so heißt es, aber glaubst du, daß das spontan, ohne eine Kraft geschehen ist? Ohne eine Kraft, sei sie einwirkend oder immanent gibt es keine Veränderung/Entwicklung in einem Feld. Die moderne Kosmologie verfolge ich auch.

Ist durch ein Heraustreten aus der eigenen Zentralmitte nicht schon der Kernglaubenssatz "Angst" aktiv und somit der des "Verlustes" automatisch auch ?

Vale Frale, das gilt für die Frau auch ;) und weiter werden die alten Männchen bei uns Menschen auch aus dem "Rudel" ausgestossen.

Ja, das stimmt, ich war jetzt nur bei den Männern. Wobei bei der Frau auch noch die Angst vor dem Tod während der Geburt dazukommt, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Man sehe sich nur mal die Körperhaltung eines 70jährigen Mannes neben seiner Gattin an (gilt natürlich auch nicht generell)

Wie? Vom Liebesdienst gebeutelt? :D

Und hier sind wir mittendrin in Binah, Saturn und eigentlich wieder bei der FS

418

Ja, dann ist das Thema wohl dran...

LG,

543

Elisheba,

Das Verlassen der eigenen Mitte, und damit seines Schwerpunktes ist natürlich ein gewisses Risiko. Nenne es meinetwegen Angst, aber wenn ich den Schritt bewußt, aus eigenem Antrieb gehe, scheinen doch andere Gefühle stärker zu sein, oder? Und wenn ich mich verführen lasse, dann auch nur, weil mein Vertrauen größer ist als die Angst.

Warum bist du so auf die Angst fixiert?

LG ZaunköniG

Es ging mir da eher um die vorangegangen Beiträge.

Ich gebe dir aber vollkommen recht, dass nur Vertrauen die Kluft der Angst überbrückt.
Wobei Vertrauen womöglich ein Gleichgewicht zwischen Hingabe und Hinnahme und Behütet und Getragen sein ist.

Mit -duch ein Heraustreten aus der eigenen Zentralmitte- habe ich ja nicht gesagt, dass das kein bewußter Akt ist.

Es sollte eher ausgedrückt werden, dass ich den Funken um etwas zu aktivieren, selbst setze und damit Felder aktiviere.

lg
elisheba

Hallo Hutstock!

Das Verlassen der eigenen Mitte, und damit seines Schwerpunktes ist natürlich ein gewisses Risiko. Nenne es meinetwegen Angst, aber wenn ich den Schritt bewußt, aus eigenem Antrieb gehe, scheinen doch andere Gefühle stärker zu sein, oder? Und wenn ich mich verführen lasse, dann auch nur, weil mein Vertrauen größer ist als die Angst.
Warum bist du so auf die Angst fixiert?

In der Regel lassen sich die Leute doch gerne verführen und haben keine Angst.
Genau bewußt kann man solche Ängste auch überwinden indem man Vertrauen hat, oder den Spieß einfach umdreht.

Ängste zu überwinden ist eine Kunst die nur wenige beherrschen. Die meisten machen das :escape:

Werbung:
Ok, das "generell" ist mir rausgerutscht. Ich kann keine generellen Aussagen über alle Männer treffen. Ich bitte das nicht so auf die Goldwaage zu legen. Freudscher Versprecher? :dontknow:

Ich habe jetzt einfach mal weitergesponnen, dass die Angst vielleicht eher etwas "Geburststraumatisches" habe kann oder die Angst vor dem Kreislauf des Lebens. Wir kommen aus dieser "dunklen Höhle" und gehen wieder zurück in die Dunkelheit, wenn wir sterben.

Die "Angst" vor der Weiblichkeit, die Angst vor dem Tod? Die Frau als Herrscherin über Leben und Tod? Das muss nicht der physische Tod sein.
Die Angst vor der Hölle? Der linke weibliche Weg, ist ja der Weg, der imho in die Unterwelt führt (aber auch wieder heraus) nur die Angst vor dem Weg, ist sicher gegeben. Diese Angst wiederum ist aber nicht nur eine männliche Angst.
Chapeau, junger Freund, chapeau!

Denke auch, dass die Angst vor dem Tod eng mit dem Symbol der weiblichen Empfängnis (Vagina) zu tun hat. Daher die "Fratze" an der mittelalterlichen Kirche. Die Herren der Kirche haben das natürlich kultiviert, aber das ist eine andere Crux (ich lese gerade "römisch";)).

Interessanter fände ich persönlich den Ansatz der Dunkelheit. Das Feld der undefinierbaren Masse aus/in dem Neues entsteht? Welche Bedingungen müssen gegeben sein, dass aus/in einem dunklen Feld etwas entsteht, etwas empfangen werden kann? Welcherart muss das Feld sein? Ich denke, dass hat etwas mit Nähe zu tun. Oder Verlust der Geborgenheit, je nach Standpunkt. Dämonen = schwere Masse?

Hier wäre den Herren Tür und Tor geöffnet. Sogar in Falle dass er zölibatär, sich selbst verpflichtet, lebte. Die Damen gehen gleichfalls in sich. Egoeso...

LG L:clown:ge:escape:33

Zurück
Oben