Was macht Menschen eigentlich sexy ?

  • Ersteller Ersteller Delphine
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich hab halt irgendwie festgestellt ,dass ich nicht alle Bedürfnisse in einem Mann erfüllen haben kann und jetzt versuche ich herauszufinden ,was der Sinn davon sein soll und ob das nur mir so geht .

Zum Reden brauche ich einen intelligenten Mann ,von dem ich vielleicht auch noch ein paar Dinge lernen könnte und umgekehrt .

Es kann dann aber sein ,dass diese Art von Mann eben auf der Gefühlsebene etwas weniger existent ist .

Um mich geliebt zu fühlen ,brauche ich einen Mann ,der eben auch lieben kann .

Was dann auch wieder Rückwirkungen auf die körperliche Genussfähigkeit hat .
Und auch dort hat jeder andere Vorstellungen ,was ihm/ihr in den Genuss verhelfen würde .

Und dann soll das Ganze auch noch spirituell passen ?

Und ein guter Vater für die Kinder sollte er ja auch noch sein ?

Zuverlässig ?

Witzig ?

Ein männliches Model ?

Vielleicht adlig oder reich ,falls man das braucht ?



Muss man dann nicht irgendwie eine Entscheidung treffen ,entweder körperliche Harmonie ,seelische oder gefühlsmässig ?

Es sei denn ,ihr habt euren Traumpartner gefunden ,wo absolut alles passt ?


Auf jeden Fall habe ich es noch nie erlebt ,dass sich Liebe ,ob nun geistig ,gefühlssmässig oder körperlich langsam entwickelt .

Es war bei mir immer entweder sofort oder nie .


Liebe Grüsse

Das klingt problematisch für mich. Das klingt nach Gebrauchs-und Bedarfsbeziehungen anstatt nach Zweisamkeit. Wie so ein Match-Ausfüllformular bei Partnerbörsen, je mehr Kästchen beide gemeinsam angekreuzt haben, desto eher werden sie einander zugeordnet.


Aber was weiss ich, vielleicht funktioniert es ja so auf der Welt. Ich verstehe vermutlich nicht wirklich was von Beziehungen.
 
Hallo,

ich find Menschen sexy, die voll in ihrer Kraft sind, also in ihrer Selbst-Verständlichkeit, und diese Kraft frei im Körper fließt (also keine großen Blockaden, wo es sich staut)

Liebe Grüße
Terrara
 
Ich würde es als eine Laune der Natur bezeichnen. Zb finde ich heute eine Frau sexy, die kann morgen für mich uninteressant sein. Morgen kanns schon ein anderer Typ sein, aber übermorgen würde mir wieder die gefallen von vorvorgestern.

Der Mensch ist einfach launisch heute dies morgen jenes. Vielleicht ist es die Ausstrahlung selber, die vielleicht täglich anders ist und somit kann man ständig hin und her hüpfen. Vielleicht ist es die Art Sex die jemand heute braucht und auf jemanden passt.
@Delphine
Diese Launen sind nicht an Charaktere gebunden, deswegen heute könnts der Softie sein, morgen brauche ich meinen Knasti mit dem gewissen Etwas und übermorgen der charmante Schleimer, mit den tollen Manieren der mich so begehrt, wer weiss...

Im wesentlichen ticken wohl alle so. Ob man so etwas auslebt oder ausleben kann,will oder nicht, muss sowieso jeder/jede selber wissen
lg

Danke ,lieber Ritter

Ich wollte einfach mal wissen ,ob das bei anderen auch so ist .

Wenn es nur kleine Launen sind ,kann man denen nachgeben, oder auch nicht.
Notfalls kann man sowas wahrscheinlich auch über Rollenspielchen ausagieren.

Ich denke ,dass der Mensch verschiedene Persönlichkeitsanteile hat ,die auch irgendwie ein Recht haben ,gelebt zu werden und wenn man diese zu sehr unterdrücken würde ,wäre das vielleicht auf Dauer auch ungesund .

Dann hat man vielleicht Lebensphasen ,wo es wichtig ist ,diese speziellen Impulse und Phantasien auszuleben und danach geht man vielleicht wieder in eine ruhigere Phase .

Liebe Grüsse
 
Das klingt problematisch für mich. Das klingt nach Gebrauchs-und Bedarfsbeziehungen anstatt nach Zweisamkeit. Wie so ein Match-Ausfüllformular bei Partnerbörsen, je mehr Kästchen beide gemeinsam angekreuzt haben, desto eher werden sie einander zugeordnet.


Aber was weiss ich, vielleicht funktioniert es ja so auf der Welt. Ich verstehe vermutlich nicht wirklich was von Beziehungen.

Hallo Seelenwanderer

Ich glaube ,dass diese eine Beziehung ,wo man für immer alles haben kann so eine Art unerfüllbares ,wenn auch schönes Ideal darstellt .

Wie sieht es aus mit der Liebe des Lebens ?

Viele Menschen erleben das ,aber bei wievielen hält es wirklich auch nur 10 Jahre ,oder so .

Liebe Grüsse
 
Es kann auch sein, daß man sich verliebt, ohne daß man den anderen "sexy" findet (mag das Wort eigentlich nicht), und die körperliche Anziehung kommt danach.

Ich würde mal schwören ,dass es bei Männern gerade andersrum ist ,das kann allerdings auch nur ein Vorurteil sein .

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Bei dem Threadtitel, klang es für mich eher so, als wenn es hier nur um Äußerlichkeiten geht?..scheint ja doch vielfältiger?..
Beim Aspekt der "Anziehungskraft", sehe ich das (meine Meinung), schon etwas anders..


da ich selbst ja Dauersingle bin, hab mich mich auch schon des Öfteren gefragt, weshalb ich mich so schwer verlieben kann?

Ich glaube, das ich mittlerweile, /bin ja auch keine 20,30 und auch 40j mehr/..eine feste Vorstellung von einem Partner habe, welcher zu mir "passen könnte!"...

Als ich jung war, schaute ich anfangs mehr auf das Aussehen..
fand zb. lange, gepflegte Haare bei einem Mann toll..
die Körpergröße, und ein sportlicher Body haben mich schon "inspiriert!" :) Wenn es dann zu Gesprächen kam, wusste ich ziemlich schnell, ob ich mich in jenen auch verlieben könnte..

Wenn das dann auch auf Gegenseitigkeit beruhte, stand ja sozusagen einer Beziehung nichts mehr im Wege..

Länger als 1j. hielt ich es aber nie, mit einem Mann aus...:romeo:: love2::tanzen::fechten::schaukel::biss:
jedesmal, wenn ich eine Beziehung beendet hatte, brauchte ich Zeit, um alles zu verarbeiten, ich konnte nie von " Blüte zu Blüte fliegen!"

Obwohl ich mit 16j. von einem Mann (damals ca. 23-25j) vergewaltigt wurde, (woran ich jahrelang litt, -hatte versucht es zu verdrängen, weil meine Mutter mir einredete "Wärst du nicht mit dem mitgegangen, wär das auch nicht passiert)...

glaubte ich weiterhin an den "Traumprinz-am liebsten mit dem weißen Ross..:ironie:

In mir war suspekter Weise, schon realtiv früh der Wunsch, mir meine "eigene, heile Familie zu gründen!..

Mit 17j, lernte ich dann in einer Discothek, einen "sexy Italiener kennen"...er konnte super tanzen, singen, schaute gut aus, hatte Humor und war sehr gepflegt ( also auch was die Körperhygiene betraf) und sportlich war er auch noch...

Die Mädels waren damals "wie die Motten ums Licht", wenn sie ihn sahen...und schmissen sich ihn an den Hals..

"Ich dachte" ach, der nimmt dich eh nicht war?!"..

naja..es kam anders, wir trafen uns bei der Arbeit (wir waren beide bei VW), immer in den Pausen. Saßen dann draußen, auf dem Rasen...und erzählten uns viel über unser Leben, Interessen, etc..

ich spürte erst gar nicht, das ich mich dann irgendwann ihn verliebt hatte...bis es mir eine Freundin sagte...:rolleyes:

Ok...wir fanden also zueinander...ich ließ ihn relativ flunks bei mir einziehen (hatte ja schon meine eigene Wohnung, oben Im Elternhaus)

Auf meinem 19ten Geburtstag haben wir uns dann verlobt..
Für mich war klar, das ich von ihm mein erstes Kind wollte..
so "übten wir emsig", in der Hoffnung, das ich bald schwanger würde..(es dauerte 10Monate, es lag an ihm-Aussage des Arztes).

Als ich dann im 5ten Monat war, spürte ich, das er sich sehr verändert hatte...(ich war schon rund, wie ein Fussball...und in seinen Augen nicht mehr so "attraktiv wie zuvor")

So beschloß N. regelmäßig am Weekend mit seinem damaligem Freund C. (ein Macho & Casanova) allein auszugehen..das hatte mich sehr verletzt, und mir gezeigt, was N. von Familienbildung, Zusamenhalt, Verantwortungsbewußsein und Begleitung zu mir versteht..

Ok...dann erfuhr ich, das er in Italien, auch eine Freundin hatte (obwohl er ja nie allein dort war)...wahrscheinlich per Brief und Tele..

Ich habe ihn darauf angesprochen, er stritt alles wütend ab..

Ca. zum Anfang des 6.ten Schwangerschaftsmonates, löste ich dann die Verlobung...Er lachte mich aus, beschimpfte mich übelst und wollte es nicht akzeptieren..

Alles andere was dann folgte, war für mich ein echtes Martyrium...er ließ nicht locker (heute nennt man das Stalking)..

nach dieser ganzen Geschichte, war ich so verletzt, und ent-täuscht, das ich keinem Mann mehr trauen konnte..
Mein Wunsch, eine wundervole Familie zu haben, kristallisierte sich zu einer Illusion heraus...

Nach ca. 2j. ließ ich mich erneut auf eine Beziehung mit einem etwas "jüngeren Mann ein"
Er war das ganze Gegenteil von N. Blonde Locken, charmeant, und hatte auch ein Herz für meinen Sohn ( was mich sehr wichtig war)! Doch auch von S. trennte ich mich nach ca. 6 Monaten..

Die längste Beziehung, die ich nach N. hatte, war vor 9 Jahren.

Seitdem glaube ich, das ich nicht mehr für eine feste Partnerschaft geeignet bin...?

Ich lebe seit 9Jahren allein (mit meinen 6 Cats) .
Ich bin es gewohnt, "mein Ding, allein zu machen..!"

meine Oma, bei welcher ich schon seit ich 6J war dauend war, hatte mir vieles, was ich später als Frau, fürs Leben brauchte, beigebracht..sie war für mich wie eine Esatzmutter und the best Oma in my Live!!

Trotz alle der Erfahrungen und Erlebnisse, bin ich nicht zu einer Emanze oder Tarantel geworden..

Ich hatte in all den Jahren immer mindestens 1-3 platonische Freunde...es ist mir wichtig, mich mit Männern über ihr Denken & Fühlen auszutauschen..am schönsten finde ich es, "wenn ich mit ihnen Pferde stehlen könnte...ergo, durch dick und dünn gehen...

Heute weiß ich, das wenn es mir noch ein letzes Mal passieren würde, ich mein Herz öffnen könnte (den Schlüssel trage ich symbolisch in mir), muss ich fühlen, sehen und erleben...was mein Herz mir sagt..
(Jaaa...das ist er nun...) ;-)

Ich weiß was ich nicht mehr will:weil ich es alles hinter mir habe..

1. Keinen Alkoholiker, oder jemand der jeden Tag Alkohol braucht um abzuschalten...das geht auch ohne Stoff..grins

2. Keinen unselbständigen "Muttersohn, für den ich dann letzendlich nur eine Ersatzmutti wäre..

Ich will einen, ehrlichen, authentischen, gefühlvollen, humorvollen, gebildten und spirituellen Partner an meiner Seite..jaaa und gar nicht zu vergessen, einen Katzenliebhaber..;-) achja...und keinen materiellen Geldgeier..

Sodele, ihr lieben suchenden, getrennten oder auch liierten " Schwestern & Brüder (lächel), des Forums.

Nun dürft ihr auch gern über mich lachen...oder mich bewerten...bin kritikfähig (in Maßen...hi, hi, ha)

Wünsche euch allen, hier lesenden und schreibenden einen gesegneten Himmelsfahrtstag (aber nicht wegfliegen) :-) und für alle nichtgläubigen, einen "feucht- fröhlichen Vaddertach!

Genießt den freien Tag mit Sonnenschein und guter Laune..

lg "eure ver-rückte Alcantara :zauberer1





























 
Zurück
Oben