Was macht ihr gegen einsamkeit?

Hi Tina

Wir haben einfach zu unterschiedliche Vorstellungen, so sehr, dass ich mich Dir gegenüber nicht wirklich verständlich machen kann. Deshalb bringt es nichts. Ich mag einfach nicht mehr hier mitlesen und mitschreiben. Den Den-Anderen-Spüren-Thread hab ich auch schon längst aus meinen Abos rausgenommen. Ich mag dieses Thema nicht x-mal durchkauen. Ist nicht böse gemeint. Ist einfach nur so.

Ist ok Sunny...
Machs gut:liebe1:

Tina

Werbung:
Ein bewundernswerter Mensch mit dem ich hier schreibe
Und ich danke Dir , dass Du dies hier offen für alle Menschen geschrieben
hast , damit viele an Deiner Geschichte etwas erkennen dürfen , wenn sie es selbst zulassen.

tina,
bewundern brauchste mich dafür nicht. es gibt sehrsehr viele menschen, die diesen weg gegangen sind.

ich wünsche mir, dass noch viele menschen ihren frieden machen können mit sich selbst und einverstanden sind, wie sie sind und annehmen können, was kommt - sich selbst in den arm nehmen können und.. auch auf den arm nehmen..

für mich ist die liebe die höchste macht
wenn ich mich in der ohn-macht befinde, dann bin ich ohne macht
ohne macht = ohne liebe

es ist schwer, es ist schmerzhaft, es bedeutet unendliche schmerzen anzunehmen, was man sich selbst als lernaufgabe in dieses leben mitgenommen hat.

mich muss keiner mehr verstehen.. es gibt für mich kein muss mehr.

es ist eine illusion zu glauben, wir seien getrennt.

Hallo zusammen..

Ich hab mal vor längerer Zeit bei einigen Menschen folgende Frage gestellt...

Nenne mir fünf Dinge , die du an dir magst.
Und alle hatten mir immer nur innere Werte , wenn überhaupt etwas positives genannt.Manche hatten echt ein Problem damit , etwas schönes an sich jetzt mir zu sagen.
Keiner , wirklich keiner konnte sagen , dass er Z.B seine Augen schön findet, seine Haare , seine Figur etc...
Das war wirklich interessant.

Macht das mal bei Euren Bekannten ,
ihr werdet Euch wirklich wundern .
Anschließend fragte ich sie nach fünf Dingen die sie an sich nicht mochten. Natürlich konnten sie da manches wie aus der Pistole geschossen
berichten. Aber .............................. man soll doch alles an sich mögen , lieben. Gelle:):):)

Liebe Grüße Tina:liebe1:

Hallo Tina

würdest du mich das fragen, könnte ich mit 5 antworten das negative an mir nennen doch für das positive würden die 5 wohl kaum reichen...

doch es stimmt das viele menschen ihr aussehen und ihre talente nicht sehen oder lieben können...

ich bin für meinen teil zufrieden mit mir...ja ich liebe mich mit allen ecken und kanten...

bei mir war das nicht immer so, doch es ist vieles geschehen in meinem leben, gutes, schlimmes und auch dinge die mich so aus der bahn warfen das ich dem leben kündigen wollte...

und eines tages merkte ich das sich doch alles immer wieder von selbst löst...egal wie schlimm es aussah...ich hatte es immer überstanden...mal dauerte es länger, mal löste es sich schnell auf...

ich lernte mich in geduld zu üben...lernte mir und meinem leben zu vertrauen...lernte aus nichts noch was zu machen, wurde selbstzufrieden und brauchte nicht mehr viel um glücklich zu sein...

und dann begann ich mit dem spiel der gelassenheit...ich hörte auf dinge oder lebewesen übertrieben zu bewerten...etwas ist gut...etwas ist schlecht...nicht mehr und nicht weniger...nicht besser, nicht schlechter...

seit einiger zeit weiß ich genau was an mir gut ist und das ist eine menge...ich weiß auch was schlecht ist und ich kann gut damit leben...ich finde mich einmalig gut so wie ich bin...ich weiß das alles was ich erwarte, nur ich mir selbst erfüllen kann...mein leben, meine verantwortung...ich stelle keine bedingungen...ich erfülle nicht die erwartungen anderer...ich habe keine angst was morgen ist ,denn ich lebe heute...

ich würde dir jetzt gerne die frage stellen...5x positiv?...5x negativ?

beantworte es aber bitte spontan...ich vertrau dir da einfach mal...ich kann ja leider net sehen wie lange du gegrübelt hast...

alles liebe

LIBERTAD

Hallo Tina

würdest du mich das fragen, könnte ich mit 5 antworten das negative an mir nennen doch für das positive würden die 5 wohl kaum reichen...

doch es stimmt das viele menschen ihr aussehen und ihre talente nicht sehen oder lieben können...

ich bin für meinen teil zufrieden mit mir...ja ich liebe mich mit allen ecken und kanten...

bei mir war das nicht immer so, doch es ist vieles geschehen in meinem leben, gutes, schlimmes und auch dinge die mich so aus der bahn warfen das ich dem leben kündigen wollte...

und eines tages merkte ich das sich doch alles immer wieder von selbst löst...egal wie schlimm es aussah...ich hatte es immer überstanden...mal dauerte es länger, mal löste es sich schnell auf...

ich lernte mich in geduld zu üben...lernte mir und meinem leben zu vertrauen...lernte aus nichts noch was zu machen, wurde selbstzufrieden und brauchte nicht mehr viel um glücklich zu sein...

und dann begann ich mit dem spiel der gelassenheit...ich hörte auf dinge oder lebewesen übertrieben zu bewerten...etwas ist gut...etwas ist schlecht...nicht mehr und nicht weniger...nicht besser, nicht schlechter...

seit einiger zeit weiß ich genau was an mir gut ist und das ist eine menge...ich weiß auch was schlecht ist und ich kann gut damit leben...ich finde mich einmalig gut so wie ich bin...ich weiß das alles was ich erwarte, nur ich mir selbst erfüllen kann...mein leben, meine verantwortung...ich stelle keine bedingungen...ich erfülle nicht die erwartungen anderer...ich habe keine angst was morgen ist ,denn ich lebe heute...

ich würde dir jetzt gerne die frage stellen...5x positiv?...5x negativ?

beantworte es aber bitte spontan...ich vertrau dir da einfach mal...ich kann ja leider net sehen wie lange du gegrübelt hast...

alles liebe

LIBERTAD

Hi Du ..

Kann aber gar nicht so schnell schreiben wie ich jetzt spontan denke*lach*

Also meine Augen , meine Haare , meine Stimme , meine Größe , bin nämlich ganz schön klein, meine Art..

sind fünf ja..

negativ sollte ich nicht , gibts aber trotzdem:nono:
meine Figur könnte noch bissi ..naja..geht scho ..aber .. nein soll ich ja net.. hihih.voll witzig..
ok und sonst??

muss jetzt überlegen..gibts nix... ganz ehrliches Tina Ehrenwort, ok???

Grüßle Tina:liebe1:

Hi Du ..

Also meine Augen , meine Haare , meine Stimme , meine Größe , bin nämlich ganz schön klein, meine Art..

sind fünf ja..

meine Figur könnte noch bissi ..naja..geht scho ..aber .. nein soll ich ja net.. hihih.voll witzig..
ok und sonst??

Is ja nett ,

das du gleich geantwortet hast...

aber sich selbst zu lieben schliesst auch das innere, die talente, ausstrahlung und eigenschaften mit ein...nicht nur die oberflächlichkeiten...

sich selbst zu lieben macht es ausserdem erst möglich andere zu lieben wie sie sind, anderen gut zu tun, zu helfen...weil man es möchte aus der eigenen freiheit heraus, mit eigenem willen...nicht weil es erwartet wird, nur weil man es möchte...

ich liebe meine kinder...die menschen...die erde mit all ihrer vielfalt...und das trotz und erstrecht wegen der tatsache das ich selbstzufrieden mit mir sein kann...

das ist auch der schlüssel dazu, die einsamkeit hinter sich zu lassen...

wenn du dich liebst bist du gern auch mit dir selbst allein...

alles liebe

Is ja nett ,

das du gleich geantwortet hast...

aber sich selbst zu lieben schliesst auch das innere, die talente, ausstrahlung und eigenschaften mit ein...nicht nur die oberflächlichkeiten...

sich selbst zu lieben macht es ausserdem erst möglich andere zu lieben wie sie sind, anderen gut zu tun, zu helfen...weil man es möchte aus der eigenen freiheit heraus, mit eigenem willen...nicht weil es erwartet wird, nur weil man es möchte...

ich liebe meine kinder...die menschen...die erde mit all ihrer vielfalt...und das trotz und erstrecht wegen der tatsache das ich selbstzufrieden mit mir sein kann...

das ist auch der schlüssel dazu, die einsamkeit hinter sich zu lassen...

wenn du dich liebst bist du gern auch mit dir selbst allein...

alles liebe

Hallo libertad,

Na ich musste doch NUR fünf nennen:weihna1
Hättest zehn gesagt , wären die andern auch noch erwähnt worden.
Aber frag die Menschen in dem Du ihnen gegenüber stehst. Da haben sie wirklich ein Problem mit.

Dass was Du hier auch mit deiner Liebe zu allem schreibst , nimmt Dir hier aber kaum jemand ab. Das kann man nur annehmen , wenn man sie wirklich erlebt.Und ich kanns aber auch verstehen.

Liebe grüße Tina:liebe1:

Hi Du ..

sind fünf ja..

ok und sonst??

Ach tina,

noch ne frage, warum sollst du nicht die negativen dinge aufzählen, auch das negative solltest du annehmen...auch das kann man lieben...:banane:

gut und schlecht machen dich zu der person die du bist...wenn du alles annimmst was zu dir gehört...dann fängst du erst an dich selbst zu lieben...vorher verdrängst du nur das negative...es kommt dann immer wieder zum vorschein, wenn du nicht eins mit dir bist...

verstehst du?

alles liebe

Ach tina,

noch ne frage, warum sollst du nicht die negativen dinge aufzählen, auch das negative solltest du annehmen...auch das kann man lieben...:banane:

gut und schlecht machen dich zu der person die du bist...wenn du alles annimmst was zu dir gehört...dann fängst du erst an dich selbst zu lieben...vorher verdrängst du nur das negative...es kommt dann immer wieder zum vorschein, wenn du nicht eins mit dir bist...

verstehst du?

alles liebe

Hee ...

Habs doch gesagt , geschrieben.
Meine Figur , aber die iss gar net so schlimm, trotzdem hätte ich gerne noch zwei drei vier Kilos weg. Wenn ich aber so wie heute vorm Pc den ganzen Tag sitz , wird des nix gscheits :zauberer1

Aber sobalds wieder schönes Wetter wird , fahr i mit meim Radl , und dann wird scho no , gääää...:)

Grüßle Tina

Anzeige ist doch nicht so schlecht. Menschlich. Zum richtigen Zeitpunkt halt.
So geschehen, als eine Ärztin, die im Krankenhaus arbeitete, kaum Kontakte zu anderen Beruflern hatte, definitiv keine Lust auf einen Arzt oder Pfleger als Partner. Zuerst suchte sie für sehr teures Geld Partnerinstitute auf. Das brachte nix. Dann gab sie bei günstigen Konstellationen eine Anzeige in Kurier auf. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie der Text exakt lautete. Sie suchte nicht konventionell. Nicht in der Partnersuchen Spalten, sondern in der Hobbys-Rubrik. In ein paar Worten hat sie prägnant ihre Leidenschaft für Bergwandern beschrieben und >suche Partner dafür<. Also nix von Liebe, Treue, Ehrlichkeit. Sie meinte aber genau das, und nichts anderes.
Es meldeten sich 82 Männer. Sie wählte einen einzigen nach genauem Grübeln. Sie sind heute ein Paar, er war aber kein Bergwanderer, sondern ein leidenschaftlicher Flieger. Sie bergwandern und erkunden die Lüfte miteinander, so was von leidenschaftlich!

Sie ist eine Zwilling-Frau, er ein Wassermann.

als ich vor sechs Jahren allein und verlassen wurde

da gab ich eine Anzeige in der Welt auf
noch bevor ich nach Indien fuhr (ich bin echt von der
schnellen Truppe)
und als ich aus Indien zurückkehrte da hatte ich "die Antwort"
er, kernig und norddeutsch aus Kiel stammend
Segler mit Yacht auf Martinique

er sah echt cool aus... blond mit Vollbart
ein echter Seebär

na, mein Mann beeilte sich aber schnellstens nach Hause zu kommen
und ich wollte gar nicht mehr... schliesslich musste ich dem Franz
aus Martinique absagen...

das wäre ein Abentuer geworden:banane::party02:

Ali:liebe1:

Werbung:
Ich denke:

Eigenliebe und Nächstenliebe sollten sich im Idealfalle die Waage halten. Ich liebe mich wie ich bin. Ich liebe meine Familie, meinen Freund ... das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mich nicht genug liebe und dringend einen anderen lieben muß. Ich liebe einfach.

Und doch ... ich kann mir nicht vorstellen nur für mich zu leben. Nur mich zu lieben. Das wäre mir zu wenig. Ich hab viel zu geben, viel mehr als ich brauchen kann. Drum liebe ich gern und gebe es ebenso gern weiter.

Ja, eigentlich sollte sich alles immer irgendwie die Waage halten
der Weg der Mitte bei den Buddhisten... ich sage mal
der Weg des Herzens... und da liebt man sich selbst und den Nächsten

jedenfalls ist Einsamkeit ein Geisteszustand
und hat sicher mit Introversion zu tun

man will und kann nicht so richtig
so wie wenn der Ofen nicht richtig brennt
alles auf Spaarflamme

aber wenn er zu sehr brennt
ists auch nicht gut
aber manchmal
da solls ruhig lodern

die Verschiedenheit macht uns ja gerade so einzigartig
unsere Kannten und Macken und sogar Marotten

nicht immer im Gleischritt und Gleichklang

Ali die ein ganzes Dorf in ihren Inneren wohnen hat:):clown::stickout2:nono::banane::party02:
so wie der Magier Merlin auch
da ist immer was los

und aber auch manchmal Stille wie in der Kirche:zauberer1

Ali:liebe1:

Zurück
Oben