Was macht ihr gegen einsamkeit?

:banane::banane:
Sagt mal was macht ihr wenn eure Seele sich einsam fühlt?

Ich persönlich schaffe den Tag, morgens bis Nachts ist es völlig OK.

Aber Nachts wenn es dunkel wird, und ich schlafen gehe ist es jedesmal etwas schwer und auch ängstlich ... Ich habe nicht wirklich Angst, lebe immerhin alleine und bin reif genug ;-)

Aber dennoch zu schade das ich all diese Zeit vergeuden muss, nur um etwas zu lernen. Dabei könnte man doch direkt zusammen kuscheln und schlafen gehen :D .. hm so langsam werde ich echt ne Memme, da müssen wir was machen ;-) Die Liebe macht nunmal weich ... =/

Aber ich nehme an ihr alle schläft abends nicht alleine? Man wird alleine geboren und stirbt alleine, immer alles alleine! Was soll den der scheiß, sorry für den Ausdruck...

Hallo bin seid 5 Monaten ganz alleine und es geht mir gut dabei weil ich nicht alleine bin ich habe ja mich und meine Engeln und meine Katze, aber ich weiß was es heißt alleine sein ist ganz schön schwer gewesen das zu lernen.
So viele Leute haben damit Probleme das ist normal, mann muß sich selbst lieben lernen und sich mit was zu beschäftigen das einen spaß macht was nicht einfach ist.
L.G. Sabine
 
Werbung:
:banane::banane:

Hallo bin seid 5 Monaten ganz alleine und es geht mir gut dabei weil ich nicht alleine bin ich habe ja mich und meine Engeln und meine Katze, aber ich weiß was es heißt alleine sein ist ganz schön schwer gewesen das zu lernen.
So viele Leute haben damit Probleme das ist normal, mann muß sich selbst lieben lernen und sich mit was zu beschäftigen das einen spaß macht was nicht einfach ist.
L.G. Sabine

Ich nehme mich im Gedanken selbst in den Arm das hilft sehr`!:kiss4:
 
Ich nehme mich im Gedanken selbst in den Arm das hilft sehr`!:kiss4:

Ja, das hilft, das tue ich manchmal auch. Ausserdem höre ich dann gerne die Musik von Mozart, die finde ich unglaublich tröstend.
Wenn ich mich einsam und traurig fühle, weiss ich immer, dass ich es mir noch ein bisschen schöner als normal machen muss, beispielsweise ein paar Kerzen mehr anzünden. Ich bitte auch die Engel, bei mir zu sein. Vor dem Einschlafen danke ich immer für all das Gute in meinem Leben.

Malve
 
Ich finds schrecklich, daß so viele Leute einsam sind. Wäre ich extrovertierter, würd ich oft spontan meine Gesellschaft anbieten, nur damit sie nicht so einsam sind. Wobei nicht sicher ist, ob die das überhaupt wollen :rolleyes:

ciao, :blume: Delphinium
 
Lieber aristeinc!

he! ich kenn das mit dem alleinsein sehr sehr gut!!!

ich bin seit meinem 8. lebensjahr im prinzip alleine und habe schon viele tränen darüber vergossen...

ablenken? zögert die sache nur hinaus und ist keine echte lösung...

sich dem Schmerz hingeben, ihn aber akzeptieren... und einträge schreiben wie diesen!!! ;-) ich habe so meinen seelenbruder kennengelernt und zwar erst vor einer woche und jetzt bin ich nicht mehr alleine, auch wenn ich immer noch abends allein schlafen gehe....

tja auf einmal geschieht ein wunder in deinem leben!!!

...und es wird geschehen :)

ganz viele liebe grüße dir schick!!!
 
Hey,
dann will ich auch mal meinen "Senf" dazu geben :)
Beim durchlesen eurer Beiträge ist mir nämlich ein Erlebnis in den Sinn gekommen welches ich vor ein paar Jahren hatte..

Hab abends im Bett gelegen, konnte nicht einschlafen war taurig bisschen "deprie" , fühlte mich sehr sehr sehr alleine und einsam auf dieser Erde..usw.
Und als ich so in meine Einsamkeit horchte (und mich selbst bemitleidete ;-) )ist mir auf einmal ganz "banal" klar geworden das auch in den Wohnungen neben mir Menschen liegen und in den Häusern neben mir und in der Stadt insgesamt. Und ALLE liegen "für sich" einsam und alleine in ihren Betten, egal ob noch ne Person neben ihr ist oder nicht.

Jeder Mensch ist für sich alleine in seinem Körper.

Vieleicht dies das einsame, blöde(ungewohnte), alleine Gefühl ?
Als mir das Klar wurde war es nicht mehr Schlimm für mich sondern in Ordnung.
Na ja, trotzdem fühl ich mich jetzt auch noch oft "alleine" und "verloren". Aber so ist das wohl mit uns Menschen ;-)
Vielleicht hats ja jemanden geholfen.
Grußi
 
Sagt mal was macht ihr wenn eure Seele sich einsam fühlt?

Ich persönlich schaffe den Tag, morgens bis Nachts ist es völlig OK.

Aber Nachts wenn es dunkel wird, und ich schlafen gehe ist es jedesmal etwas schwer und auch ängstlich ... Ich habe nicht wirklich Angst, lebe immerhin alleine und bin reif genug ;-)

Aber dennoch zu schade das ich all diese Zeit vergeuden muss, nur um etwas zu lernen. Dabei könnte man doch direkt zusammen kuscheln und schlafen gehen :D .. hm so langsam werde ich echt ne Memme, da müssen wir was machen ;-) Die Liebe macht nunmal weich ... =/

Aber ich nehme an ihr alle schläft abends nicht alleine? Man wird alleine geboren und stirbt alleine, immer alles alleine! Was soll den der scheiß, sorry für den Ausdruck...

Ich denke, Einsamkeit hat nichts mit Alleinsein zu tun. Ich schlafe NICHT alleine und doch bin ich furchtbar einsam. Gerade, weil da jemand ist. Doch leider unfähig, Nähe zu geben, Liebe zu zeigen usw. Gefühlskalt. Das ist die wahre Einsamkeit. Ich würde mich nicht so einsam fühlen, wenn da keiner wäre. Da hätte ich dann wenigstens mich. So muß ich meine Gefühle und alles ebenso auf Eis legen um nicht komplett zu erfrieren. Alleine würde ich wieder auftauen....doch es geht nicht.

Lieber Gruß
Mia
 
Werbung:
Ich schlafe auch nicht allein, aber mein Herz ist einsam. Und die Person die es füllen könnte, kann oder tut es derzeit nicht.
Vielleicht ist das auch nur eine Utopie.
Ich bin Freitag in so ein Loch geplumst.
Einsam....vielleicht müßen wir erst lernen uns selbst zu begleiten glücklich zu machen,......

@miamjyagi deine worte treffen ins schwarze.....
 
Zurück
Oben