G
Gaia
Guest
schade, dass du gehst.. sunnygirl.. aber - ich fühle, dass du dich nicht wohlfühlst bei diesem thema. ich frage mich nur, woran das liegt?
Hallo alle zusammen,
hallo liebe marai,
ich kann einfach nicht anders und muss hier mal nachfragen....schaue selten hier rein, obwohl ich schon lange in diesem Forum tätig bin....meine Anfangszeit hab ich hier nur verbracht in diesem Unterforum, bis die Thematik für mich geklärt war...hab viel mitgenommen...doch finde ich es auch interessant wie sunnygirl ebenfalls schreibt, dass tausend mal immer und immer wieder erneut altes aufkommt....für mich ist es jedenfalls alt, aber das nur nebenbei....
vielleicht an der defintion des wortes "eigenliebe"???
ich weiss, was du mit narzissmus meinst. der, der sich über das wasser beugt und sich in sein eigenes spiegelbild verliebt.
so meine ich das aber nicht. sicher, ich liebe mich - so wie ich bin.
und doch - kann ich sehr wohl über den tellerrand schauen.
und doch - liebe ich andere menschen, tiere, pflanzen, die natur... liebe die kleinen wunder eines jeden neuen morgens..
liebe meine tochter
liebe und achte meine freunde..
liebe mich selbst
es ist nur so, dass ich niemanden mehr brauche, damit ich mich liebenswert fühle
Was verstehst du unter dem Wort "brauchen"? Setzt du es gleich mit deinen Bedürfnissen, die befriedigt werden möchten?
es ist aber dennoch so, dass ich mittlerweilen bereit bin für eine harmonische und erfüllte partnerschaft
hmmm....war das mal anders? Gehören allerdings immer zwei dazu, wenn ich mich nicht irre.....
ich bin einen weg gegangen, von dem ich weiss, dass ihn nicht viele menschen gehen
Wie kommst du darauf? Woran machst du deine Aussage fest?
ich habe selbst-achtung gelehrt bekommen
ich bin voller demut
Wie wirkt sie sich aus bei dir?
liebe bedeutet aber nicht mehr, einem andren menschen zu dienen
Verstehe ich nicht, ist für mich in sich ein Widerspruch.... Magst du mir bitte näher erklären, wie du genau meinst?
Vielen Dank schon mal für deine Antworten.
LG
Gaia

lg Angelwoman