Was "macht" ein Pluto in Haus 8

HippyZeit und Hippys waren die Jungfrau/Waage-Plutos, alles nach 1960 war die Zeit die bis in die 2000er reinreichte,

aber so wie du es beschreibst habe ich es nicht erlebt,
Vielleicht spielt die persönliche Position eine Rolle!?
Löwe Pluto ist bei mir zu einigen persönlichen Planeten im Q, auch k zu wichtigen Positionen und auch t!😞

Habe ich unlängst näher angeguckt!

Werbung:
HippyZeit und Hippys waren die Jungfrau/Waage-Plutos, alles nach 1960 war die Zeit die bis in die 2000er reinreichte,

aber so wie du es beschreibst habe ich es nicht erlebt,
Nein, die Hippies waren allesamt geboren mit Pluto in Löwe, darum geht es. Die haben das ja hervorgebracht, das waren ihre Ideen.
Es geht nicht um den Zeitraum,in dem es stattgefunden.hat. Da guckt man vllt besser auf Neptun....Sex and Drugs and Rockn Roll...Skorpion.
Das war ja ihr Weg, Grenzerfahrungen zu machen und Bewusstsein zu erweitern, das war das Sichtbarein der Zeit. Drogen, Sex und überhaupt- alles bisherige kaputt und dann mal gucken,komplett Neustart.
Aber die Ideen waren ihr Pluto.
Die haben auch wirklich die Welt verändert,ist schon so. War eine enorme Energie.

Obwohl, die Hppies hatten auch Neptun in Waage= Love and Peace,,hohe Ideale. Das sah man wiederum auch noch bei ihnen bis in die 70iger
Es ist nicht so ganz einfach mit den Zuordnungen...denn wenn sich eine Generation ausdrückt.weil sie in dem Alter sind, der aktuelle Zeitgeist schon woanders ist, da ist dann die Kollision.

Man sah die Ideale der Hippies, bis Pluto in Waage ging und auf ihren Neptun traf.
Die Boomer-Leitbilder (Pluto) von Wohlstand und ewigem Erfolg trugen bis in die 80iger,.bis Pluto in Skorpion und somit im Quadrat zu Löwe ging.
Da ist das massiv.gebröckelt. Mit Thatcher und Reagan spätestens wurde klar, da stimmt was nicht länger..da ist was faul am Konzept "Jeder kann es schaffen, wenn er nur will!", das ist ja das Löwe-Ding. Kapitalismus-Blütezeit etc.
Naja usw.
Ist ganz interessant,solche Entwicklungen anzugucken.

Zuletzt bearbeitet:
Einschub nochmal: Ich hatte in letzter Zeit einige Bücher von Juli Zeh gelesen. Da ist mir nochmal echt klargeworden, was Pluto in Waage ist..besonders in dem Roman "Über Menschen".
In dem beschreibt sie eine junge, eigentlich links-woke Frau, die aus >Berlin nach Brandenburg auf ein Dorf zieht und letztlich mit viel Bedenken, Kopfkino und schlechtem Gewissen, Heb und Senk eine Freundschaft mit einem Neo-Nazi und seiner Tochter hat, die ans Familiäre grenzt.

Ich dachte die ganze Zeit, die kommt vor lauter Abwägen und fair nach allen Seiten sein wollen einfach nicht zu Potte.
Sie findet keinen Standpunkt, und ist ständig am Einteilen, Urteilen, schlechtes Gewissen haben, alles im Blick haben müssen, allen gerecht werden wollen...voll anstrengend und sowas von kopfig. Perfekt und die Besten sein müssen ist echt ein shice Programm. :D
Und, auch Waage-typisch, sie geht mit dem Typen doch eine Freundschaft ein, weil er ihr das Leben bequemer macht, ganz einfach. Also, all die großen, umfassenden Ideale stehen mehr als wackelig da, das ganze hehre moralische, dauernde, pflichtschuldige Kämpfen im Kopf macht kurz mal *puff* sobald die Waage Zuwendung bekommt von jemandem.
Das ist die Achillesferse der Waage. Kriegen sie Zuwendung, Bequemlichkeit, ein schöneres, angenehmeres Leben, zack- vorbei mit Idealen, war was? *also wieder, Übertreibung macht anschaulich, gell*;)
Aber sie fühlt sich die ganze Zeit schlecht dabei, weil sie nicht aufhören kann, sich zu kritisieren aber auf die Gewinne auch nicht verzichten will. Pattsituation von früh bis spät.
Ist echt köstlich...:D

Zuletzt bearbeitet:
Einschub nochmal: Ich hatte in letzter Zeit einige Bücher von Juli Zeh gelesen. Da ist mir nochmal echt klargeworden, was Pluto in Waage ist..besonders in dem Roman "Über Menschen".
In dem beschreibt sie eine junge, eigentlich links-woke Frau, die aus >Berlin nach Brandenburg auf ein Dorf zieht und letztlich mit viel Bedenken, Kopfkino und schlechtem Gewissen, Heb und Senk eine Freundschaft mit einem Neo-Nazi und seiner Tochter hat, die ans Familiäre grenzt.

Ich dachte die ganze Zeit, die kommt vor lauter Abwägen und fair nach allen Seiten sein wollen einfach nicht zu Potte.
Sie findet keinen Standpunkt, und ist ständig am Einteilen, Urteilen, schlechtes Gewissen haben, alles im Blick haben müssen, allen gerecht werden wollen...voll anstrengend und sowas von kopfig. Perfekt und die Besten sein müssen ist echt ein shice Programm. :D
Und, auch Waage-typisch, sie geht mit dem Typen doch eine Freundschaft ein, weil er ihr das Leben bequemer macht, ganz einfach. Also, all die großen, umfassenden Ideale stehen mehr als wackelig da, das ganze hehre moralische, dauernde, pflichtschuldige Kämpfen im Kopf macht kurz mal *puff* sobald die Waage Zuwendung bekommt von jemandem.
Das ist die Achillesferse der Waage. Kriegen sie Zuwendung, Bequemlichkeit, ein schöneres, angenehmeres Leben, zack- vorbei mit Idealen, war was? *also wieder, Übertreibung macht anschaulich, gell*;)
Aber sie fühlt sich die ganze Zeit schlecht dabei, weil sie nicht aufhören kann, sich zu kritisieren aber auf die Gewinne auch nicht verzichten will. Pattsituation von früh bis spät.
Ist echt köstlich...:D
...und die Pluto Jungfrau?
Unbestechlich, kritisch, prinzipienreiterisch und streng?
Analysiernd, bohrend und echauffierend?

Ich habe beim Lesen so gedacht, das ist mehr eitel als wirklich wirklich moralisch. Also dieses moralische perfekt sein wollen ist mehr eitel als wirklich in der Tiefe und in der Sache zum Punkt kommen zu wollen.
Wenn man wirklich moralisch ist, weiß man, dass man eine Entscheidung treffen muss, auch wenn sie Nachteile bringt und wehtut.

...und die Pluto Jungfrau?
Unbestechlich, kritisch, prinzipienreiterisch und streng?
Analysiernd, bohrend und echauffierend?
Ganz schlimm. :D Überkritisch, mäkelig, negativ, jammernd. *Spaß, aber nur halb...*
Ich glaube, es geht/ging viel ums innere! Aufräumen, Psychologie, Analysieren, ja, und letztlich aber um Fürsorge, pflegen, hegen, sich und andere, also um eine
Arbeit, die nicht gesehen wird von der Gesellschaft, die nicht gewürdigt wird.
Weil sie innen abläuft, oder im Kleinen, im Verborgenen.

Ich habe mal gelesen, Jungfrau Pluto ist die Generation, die nichts erntet.
Das stimmt irgendwie, nicht soviel wie versprochen sozusagen..
Viele Burnouts. Die erste Generation, glaube ich, die das überhaupt vermehrt hatte.

Ganz schlimm. :D Überkritisch, mäkelig, negativ, jammernd. *Spaß, aber nur halb...*
Ich glaube, es geht/ging viel ums innere! Aufräumen, Psychologie, Analysieren, ja, und letztlich aber um Fürsorge, pflegen, hegen, sich und andere, also um eine
Arbeit, die nicht gesehen wird von der Gesellschaft, die nicht gewürdigt wird.
Weil sie innen abläuft, oder im Kleinen, im Verborgenen.

Ich habe mal gelesen, Jungfrau Pluto ist die Generation, die nichts erntet.
Das stimmt irgendwie, nicht soviel wie versprochen sozusagen..
Viele Burnouts. Die erste Generation, glaube ich, die das überhaupt vermehrt hatte.
Sehr interessant - dein Wissen!👍

Nun aber zurück zum Threadthema:

Ich selbst habe Pluto nicht im 8. Haus, sondern genau in Opposition aus 2. Haus zu Chiron in 8. -
und empfinde Pluto als manipulierend im Sinn von 2. und 8. Haus Thema.
( Persönlichkeit!?)

Werbung:
Burnout als Krankheit entstand bzz wurde auch in den 1950er Jahren bekannt, also auch ein Pluto-Löwe Thema.

Zurück
Oben