Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann über diesen Frätt echt nur den Kopf schütteln.

Man sollte diesen Mann nicht als potentiellen Vergewaltiger darstellen und muß nun auch keine Hexenjagd auf ihn starten.

ABER.

Wenn ein Nachbar weiß, jemand ist Krankenschwester und kann Spritzen setzen, muß nicht jedes mal eine andere Absicht als eine Spritze zu bekommen, dahinterstehen. Und wenn jemand Krankenschwester ist und weiß, dass der andere es weiß, muß man als Krankenschwester auch nicht sofort vermuten, es würde mehr als eine medizinische Dienstleistung verlangt - denn das ist Alltag für jemanden in dem Beruf.

Also Sternwesen Naivität vorzuwerfen ist unhaltbar. Der Mann wurde wohl vorher noch nie sexuell anzüglich - also woher hätte sie das wissen sollen? Und ist es also grundsätzlich besser, jedem einen Gefallen zu verwehren, solange er/sie kein enger Freund ist?

Nein, was dort passiert ist, ist in keinster Weise Sternwesen zuzuschreiben. Vielleicht kann man über ihr Auftreten diskutieren, als die Situation war, wie sie war - ok. Darüber macht sie sich selbst schon Gedanken. Aber es ändert nichts, rein gar nichts daran, dass eine solche Annäherung unangemessen ist. Und in dem Moment Angst entstehen kann.

Darüber hinaus Sternwesen jetzt Lüge zu unterstellen, ist eine Frechheit. Wieso sollte sie das tun? Ich sehe in ihren Postings keinerlei Anklage, sondern eher den Versuch zu verstehen und daraus ein wie auch immer geartetes Konstrukt zu basteln ist eine Sauerei in meinen Augen.

Sie wurde (zum Glück) nicht vergewaltigt - aber sie wurde unangemessen bedrängt. Ich weiß ja nicht, welches Bild man von Männern haben muss, eine solche Reaktion als "vorraussehbar" zu definieren, denn ich kenne solche Männer nicht....

Schlußendlich sollte die Situation als solche begriffen werden, wie sie war: eine nicht vertretbare Anmache aus einer für Sternwesen alltäglichen Situation, die sie verständlicherweise beschäftigt - denn einen Mann in der Bude stehen zu haben mit runtergelassener Hose, der anbietet, einen mal richtig durchzupflügen, ist eine unangenehme. Mit keinem Wort hat sie erwähnt, er sein gewalttätig gewesen. Somit mag vielleicht keine böswillige Absicht dahinter gesteckt haben; es ändert nichts daran, dass es unangemessen war.

Schlußendlich will zumindest ich nicht diesen Mann als Vergewaltiger darstellen; allerdings als grenzüberschreitend. Seepferdli schilderte eine Situation, die wohl ähnlich verlief und auch sie hat die Situation friedlich regeln können - wie Sternwesen. Wenn Seepferdli damit gut umgehen kann, ist es schön. Wenn Sternwesen damit mehr zu knabbern hat, ist es nicht schön - für sie. Wer in Gottes Namen kann sich hier anmaßen, über das Erleben eines anderen zu richten.
:thumbup::)

Werbung:
Ich denke dieses Problem fußt darin das viele hier an diesen Eso Opfer Karma schwachsinn du bist an allem selbst schuld Bull shit glauben .

Die Esoläden bieten gerade für Menschen mit einer Neigung zu derartigen Denkmustern ein Überangebot an *selbsthilfe - Material* und es liest sich ja alles so toll und wunderbar .
Es bietet sich ein in Sich geschlossenes und logisches Denk und Verhaltensmuster das selbsterklärend ist .
Das es der größte Müll ist merken viele erstmal gar nicht .

Tatsache ist wenn ich jemanden Hilfe anbiete hat sich dieser jemand dankbar zu zeigen . Er hat nicht das Recht sich derart übergriffig zu zeigen .

Es ist völlig unerheblich ob ich jetzt selbst einen Mutterkomplex Vater Komplex oder einen Eierkomplex habe oder derartige Menschen anziehe .

"ER" hat das nicht zu tun .

Genausowenig wie das mit einer angeblichen *phobie* bei Sex im Alter zutun hat .

In meiner langlebiegen Karriere hier habe ich selten derartige Bescheurten,
schwachsinnigen , aus der Luftgegriffen, hirnlosen Pro Argumente für den Opa und gegen das "Opfer" gelesen .

Mal stellvertretend für Deine vorigen Beiträge, da gehört überall ein Daumen hin. :thumbup:

:umarmen:

Auch da liegst du Falsch . Selbstvertrauen erlernt man oder aber so man keines besitzt kann einem ein gegenstand das Gefühl vermitteln . Aber aus derartigen Situationen selbstvertrauen erlernen kann ist falsch .

Ah jetzt bist du auch noch Pfefferspray experte ? :lachen:

Kannst ja gerne mal versuchen durch so eine Pfefferspray wolke zu laufen ich gebe dir 5 sekunden danach liegst du gekrümmt am Boden und rufst nach Hilfe . D.h der Vergewaltiger kann Vergewaltigen wollen soviel er möchte
in dem Augenblick hat der ganz andere Probleme . ;)

Stimmt nicht, bei manchen wirkt Pfefferspray gar nicht. Frag mal die Polizei...

Es erstaunt mich sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit hier viele Frauen die Ansicht vertreten, dass Frau mehr oder weniger selbst Schuld ist, wenn sowas passiert und "Verständnis" für den (armen) Mann fordern, der mit runtergelassener Hose zum Sex auffordert.

Ich meine es nicht so böse wie es klingt, aber all denen würde ich doch mal eine ähnliche Situation wünschen, damit sie überhaupt erstmal kapieren wovon sie reden.

R.

Leider sind Frauen beim Verharmlosen von Sexualverbrechen nicht viel besser, was glaubst Du, wie viele da wegschauen, wenn es in ihrer eigenen Familie passiert, sogar bei den eigenen Kindern.
Die meisten halten zum Stärkeren, zum Täter.

:thumbup:

Das kann man gar nicht oft genug unterstreichen.

Mit einer selbstbewußten Haltung/ einem selbstbewußten Auftreten hat man, statistisch gesehen, tatsächlich bessere Chance, kein Opfer eines Übergriffs zu werden, aber es gibt keine Garantie!!!

Leider wird diese Statistik immer mal wieder gern generalisiert in dem Sinne, daß man, wenn man sich nur richtig verhält, unangreifbar ist ... .

Es gibt Täter, die gerade selbstbewußte Menschen als Zielscheibe haben, ggfs. ist man das einzig verfügbare Opfer o.ä..
Und es gibt Täter/ Tätergruppen, bei denen reicht das "Opfermerkmal" "Frau" oder "Migrationshintergrund" oder "Kind" oder sogar "junger Mann" oder ... komplett aus, völlig ungeachtet weiterer Merkmale.

Du sagst es. :danke:

Es gibt keine Garantie, so sehr man sich das auch wünscht.

so sieht leider die realität aus, traurig aber wahr.
meist ist die ansicht der menschen so,
dass die betroffene sich falsch verhalten hat,
oder manches hätte anders machen sollen/können/müssen.
zum schluss wird es auch des öfteren so dargestellt,
dass die frau es ja so wollte, oder gar herausgefordert hat.

So ist es leider, deswegen wird auch kaum angezeigt. Es ist schlimm.

Ich kann über diesen Frätt echt nur den Kopf schütteln.

Man sollte diesen Mann nicht als potentiellen Vergewaltiger darstellen und muß nun auch keine Hexenjagd auf ihn starten.

ABER.

Wenn ein Nachbar weiß, jemand ist Krankenschwester und kann Spritzen setzen, muß nicht jedes mal eine andere Absicht als eine Spritze zu bekommen, dahinterstehen. Und wenn jemand Krankenschwester ist und weiß, dass der andere es weiß, muß man als Krankenschwester auch nicht sofort vermuten, es würde mehr als eine medizinische Dienstleistung verlangt - denn das ist Alltag für jemanden in dem Beruf.

Also Sternwesen Naivität vorzuwerfen ist unhaltbar. Der Mann wurde wohl vorher noch nie sexuell anzüglich - also woher hätte sie das wissen sollen? Und ist es also grundsätzlich besser, jedem einen Gefallen zu verwehren, solange er/sie kein enger Freund ist?

Nein, was dort passiert ist, ist in keinster Weise Sternwesen zuzuschreiben. Vielleicht kann man über ihr Auftreten diskutieren, als die Situation war, wie sie war - ok. Darüber macht sie sich selbst schon Gedanken. Aber es ändert nichts, rein gar nichts daran, dass eine solche Annäherung unangemessen ist. Und in dem Moment Angst entstehen kann.

Darüber hinaus Sternwesen jetzt Lüge zu unterstellen, ist eine Frechheit. Wieso sollte sie das tun? Ich sehe in ihren Postings keinerlei Anklage, sondern eher den Versuch zu verstehen und daraus ein wie auch immer geartetes Konstrukt zu basteln ist eine Sauerei in meinen Augen.

Sie wurde (zum Glück) nicht vergewaltigt - aber sie wurde unangemessen bedrängt. Ich weiß ja nicht, welches Bild man von Männern haben muss, eine solche Reaktion als "vorraussehbar" zu definieren, denn ich kenne solche Männer nicht....

Schlußendlich sollte die Situation als solche begriffen werden, wie sie war: eine nicht vertretbare Anmache aus einer für Sternwesen alltäglichen Situation, die sie verständlicherweise beschäftigt - denn einen Mann in der Bude stehen zu haben mit runtergelassener Hose, der anbietet, einen mal richtig durchzupflügen, ist eine unangenehme. Mit keinem Wort hat sie erwähnt, er sein gewalttätig gewesen. Somit mag vielleicht keine böswillige Absicht dahinter gesteckt haben; es ändert nichts daran, dass es unangemessen war.

Schlußendlich will zumindest ich nicht diesen Mann als Vergewaltiger darstellen; allerdings als grenzüberschreitend. Seepferdli schilderte eine Situation, die wohl ähnlich verlief und auch sie hat die Situation friedlich regeln können - wie Sternwesen. Wenn Seepferdli damit gut umgehen kann, ist es schön. Wenn Sternwesen damit mehr zu knabbern hat, ist es nicht schön - für sie. Wer in Gottes Namen kann sich hier anmaßen, über das Erleben eines anderen zu richten.

:thumbup:

Werbung:
Mal eine Frage an die Diskutierenden und vorweg ein Sorry, denn ich habe nicht ansatzweise den kompletten Thread verfolgen können, weil ich einfach die Zeit dafür habe:
Bei aller Diskussion, was hat sich durch diese Diskussion nun bei euch verändert und inwiefern hat es der Threaderstellerin geholfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben