Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es erstaunt mich sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit hier viele Frauen die Ansicht vertreten, dass Frau mehr oder weniger selbst Schuld ist, wenn sowas passiert und "Verständnis" für den (armen) Mann fordern, der mit runtergelassener Hose zum Sex auffordert.

Ich meine es nicht so böse wie es klingt, aber all denen würde ich doch mal eine ähnliche Situation wünschen, damit sie überhaupt erstmal kapieren wovon sie reden.

R.

Werbung:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man bestimmte Menschen anzieht, wenn man mangelndes Selbstbewusstsein hat. Es ist die Art wie man den Menschen begegnet und der Grundtenor sollte Respekt sein.

Nachbarschaftshilfe = Höflichkeit die Threaderstellerin hat also von dem her nicht falsch gehandelt .

Niemand braucht ein überragendes Selbstbewusstsein. Das ist so viel wert wie sich in der Ecke vor Angst zu verkriechen.

Mit einem Überragenden Selbstbewusstsein kann ich jedoch ganz klar meine Grenzen definieren und das Stopp auch dursetzen .

Respekt heißt nun einmal, dass ich selbst einen Menschen vorgebe wie "nah" er an mich herankommen darf und wie nah/weit nicht. Das ist so tief in allen Lebewesen verwurzelt. Einfach einmal die Natur beobachten.

Das ist Blödsinn und du hast wenn du diese "Weisheit aus der Natur hast nicht richtig zugeschaut . Es geht überhaupt nicht um die Vorgabe wie nah jemand herankommen darf im Gegenteil . Es geht rein um das WIE . Wie nähert man sich Aufbrausend unterwürfig oder abwartend . Freundlich oder grantig . Rein darum geht es . ;)

Hallo Sternenwesen,
seine Frau zu informieren halte ich für keine gute Idee, Du hast keine Beweise und wenn das die runde im Dorf macht, dann wirst Du noch argwöhnisch beäugt, weil Du ihn ja hineingebeten hast.
Sei froh, dass alles so glimpflich abgelaufen ist, gerade in Deinem Haus. Manche Männer glauben sie seien unwiderstehlich und nehmen jede Gelegenheit wahr um sich selber zu beweisen, welch toller Hecht sie doch sind.
Ja, sage ihm ruhig auf neutralem Boden was Du von von seiner Anmache hälst, doch übertreibe nicht. Er ist schon ein armer Wicht, sich so präsentieren zu müssen.
Weisst was, vergiss einfach den ganzen Kram und sei beim nächsten Mal etwas vorsichtiger, wen Du in Dein Haus bittest. Alles Gute für dich :)

auf keinen fall vergessen oder verdrängen, sondern den stier bei den hörnern packen.
das bedeutet eine aussprache, wo er sein gesicht wahren und sternenwesen respekt gewinnt.
leicht gesagt, erstmal muss der schock über diese attacke verarbeitet werden.
nicht zu lange warten, denn sonst hat er zeit, selbst in eine abwertende offensive zu gehen.

lg winnetou:)

Situation: Nachbar, 20 Jahre älter, verheiratet, erwachsene Kinder. Spaziert öfters vorbei, reden öfters kurz über dies und das. Fertig. - Wie mit allen Nachbarn.
Die Tage fragt er mich, ob ich ihm eine Spritze geben könnte, weil sein Hausarzt in Urlaub ist und er sie vor einer Mehrtageswanderung brauchen würde. Gut, kann kommen. (Ich würde allen Nachbarn hier einen Gefallen tun, so wie viele mir schon einen getan haben, wenn ich um etwas bitte.)
Bitte ihn dazu ins Haus herein, ins Wohnzimmer. Reißt er schon die Hose ganz runter und bleibt so vor mir stehn, obwohl ich sag, es dauert noch und das ist nicht nötig.
Redet blöd daher. Steig nicht drauf ein sondern winke ab. Zweimal. Spritze fertig.
Nun sagt er ganz direkt: Machma geilen Sex mir zwei!

Saukerl, dreckiger !!!!! ... (die restlichen Gedanken lasse ich mal lieber weg)
Als Dank dafür dass ich ihm eine Bitte erfülle wird er so grauslig !!! In meinem Haus, wo ich nicht auskann.

Verstehen Männer nicht, wenn man ihnen sagt, man hat kein Interesse? Oder steht ihr eigenes über alles?

Sehen es Männer als Freibrief, derartig grauslig anbaggern zu können, wenn eine Frau allein lebt?

Darf man als solche keinem Mann einen Gefallen tun, ohne dass er meint, sich mit Ekelzeugs bedanken zu sollen?

Kann mir nicht vorstellen, dass ich es bin, die ausstrahlt, so was zu wollen, da ich das wirklich nicht will.
Ein anderer sagte mir, es törnt ihn noch mehr an, weil ich so abweisend bin.
- Ja bitte was soll Frau denn sonst tun, wenn sie nix vom Mann will ???!
Mit keinem mehr ein Wort reden ??

Finde das so absolut ekelhaft, dass ich es keinem Menschen sagen kann.

Was hilft da? Habt Ihr gute Ideen?

Danke.

Falsch hast du nichts gemacht, wenn man mal von deiner naiven Vertrauensgläubigkeit absieht.;)

Darum:

1) Lasse niemals einen fremden Mann in deine Wohnung.

2) Auch wenn du Krankenschwester bist: findest du es nicht selber komisch, einem (fremden) Nachbarn (in deiner Wohnung!) in sein Gesäß eine Spitze zu geben?:D

3) Wenn sich solcherart Hilfe aber tatsächlich nicht vermeiden lässt: dann immer seine Frau oder eine dritte Person dazu bitten. Und das ganze Procedere bitte nicht in deiner Wohnung abwickeln. Aber ich denke, dass wirst du nach dieser Erfahrung eh nicht mehr wollen.

Lg
Urajup

auf keinen fall vergessen oder verdrängen, sondern den stier bei den hörnern packen.
das bedeutet eine aussprache, wo er sein gesicht wahren und sternenwesen respekt gewinnt.
leicht gesagt, erstmal muss der schock über diese attacke verarbeitet werden.
nicht zu lange warten, denn sonst hat er zeit, selbst in eine abwertende offensive zu gehen.

lg winnetou:)

Ne Aussprache? Worüber denn? Der soll auch noch sein Gesicht wahren?
Sich nochmal in eine Situation begeben, wo sie mit dem Kerl allein ist?
Was wenn der in seinem kranken Hirn denkt "hey, die spielt nur mit mir, die will es jetzt wissen2...und sich dann nicht mehr rausschicken läßt?
Möglicherweise hat er es auch schon bei anderen nachbarinnen versucht...und alle schweigen...

Sage

Es erstaunt mich sehr, mit welcher Selbstverständlichkeit hier viele Frauen die Ansicht vertreten, dass Frau mehr oder weniger selbst Schuld ist, wenn sowas passiert und "Verständnis" für den (armen) Mann fordern, der mit runtergelassener Hose zum Sex auffordert.

Ich meine es nicht so böse wie es klingt, aber all denen würde ich doch mal eine ähnliche Situation wünschen, damit sie überhaupt erstmal kapieren wovon sie reden.

R.

Ich denke dieses Problem fußt darin das viele hier an diesen Eso Opfer Karma schwachsinn du bist an allem selbst schuld Bull shit glauben .

Die Esoläden bieten gerade für Menschen mit einer Neigung zu derartigen Denkmustern ein Überangebot an *selbsthilfe - Material* und es liest sich ja alles so toll und wunderbar .
Es bietet sich ein in Sich geschlossenes und logisches Denk und Verhaltensmuster das selbsterklärend ist .
Das es der größte Müll ist merken viele erstmal gar nicht .

Tatsache ist wenn ich jemanden Hilfe anbiete hat sich dieser jemand dankbar zu zeigen . Er hat nicht das Recht sich derart übergriffig zu zeigen .

Es ist völlig unerheblich ob ich jetzt selbst einen Mutterkomplex Vater Komplex oder einen Eierkomplex habe oder derartige Menschen anziehe .

"ER" hat das nicht zu tun .

Genausowenig wie das mit einer angeblichen *phobie* bei Sex im Alter zutun hat .

In meiner langlebiegen Karriere hier habe ich selten derartige Bescheurten,
schwachsinnigen , aus der Luftgegriffen, hirnlosen Pro Argumente für den Opa und gegen das "Opfer" gelesen .

Zuletzt bearbeitet:

R.
Hallo Ruhepol,
es war schon eine sehr *pikante* Situation in dem Haus von Sternenwesen, die von vornherein eine gewisse Nähe - wie die herunter gelassene Hose - vorhersah. :D

Manche Männer ticken eben sehr seltsam und niemandem kann man in den Kopf schauen.
Dieser Mann stellte sich selber ein Armutszeugnis aus und Sternenwesen kann froh sein, dass nicht mehr passierte.

Wer schon einmal in einer ähnlichen Situation war, weiss wie schmal der Grad zur Eskalation ist, wenn man sich übermässig gegen diese Anmache wehrt. Es war in dieser Situation viel Fingerspitzengefühl nötig, das zeigte ja auch die Verabschiedung.
Das hat ganz und gar nichts mit Verständnis für den *armen* Mann zu tun, sondern um Schadensbegrenzug.
Und nein Ruhepol, ich wünsche niemanden in solch eine, oder ähnliche Situation zu gelangen.

Richtig.

Daß es auch Täter gibt, die ein (unbewußtes oder bewußtes) Gespür für ehemalige Opfer haben, womit sich das Risiko der Gegenwehr (welcher Art auch immer... währenddessen, nachher) verringert, ist sicherlich richtig.

Aber Selbstbewußtsein, Auftreten ist kein Garant und deshalb ist das, was Onthaline behauptet

ganz einfach blanker Unsinn.

Selbstbewußtes Auftreten kann genauso bestimmte Tätertypen anziehen und sich im falschen Moment zu wehren, kann tödlich sein.

Es gibt schlicht und ergreifend kein Patentrezept und solche vollmundig zu verkünden, ist grob fahrlässig.

:thumbup:

Das kann man gar nicht oft genug unterstreichen.

Mit einer selbstbewußten Haltung/ einem selbstbewußten Auftreten hat man, statistisch gesehen, tatsächlich bessere Chance, kein Opfer eines Übergriffs zu werden, aber es gibt keine Garantie!!!

Leider wird diese Statistik immer mal wieder gern generalisiert in dem Sinne, daß man, wenn man sich nur richtig verhält, unangreifbar ist ... .

Es gibt Täter, die gerade selbstbewußte Menschen als Zielscheibe haben, ggfs. ist man das einzig verfügbare Opfer o.ä..
Und es gibt Täter/ Tätergruppen, bei denen reicht das "Opfermerkmal" "Frau" oder "Migrationshintergrund" oder "Kind" oder sogar "junger Mann" oder ... komplett aus, völlig ungeachtet weiterer Merkmale.

Wer schon einmal in einer ähnlichen Situation war, weiss wie schmal der Grad zur Eskalation ist,

Wenn ich bereit bin aufs ganze zu gehen , alle Register zu ziehen , ohne Rücksicht auf Verluste so demonstriere ich meinem Gegenüber etwas .

...Stärke ..

wenn man sich übermässig gegen diese Anmache wehrt.

Was ist übermäßig ? Wenn ich ihm eine rein hau ? warum ?

Es war in dieser Situation viel Fingerspitzengefühl nötig, das zeigte ja auch die Verabschiedung.

wieso Fingerspitzengefühl zeigt Opi Fingerspitze ?

Das hat ganz und gar nichts mit Verständnis für den *armen* Mann zu tun, sondern um Schadensbegrenzug.

Warum ist laut deiner Meinung Schadensbegrenzung das Problem des Opfers ??

Werbung:
Falsch hast du nichts gemacht, wenn man mal von deiner naiven Vertrauensgläubigkeit absieht.;)

Darum:

1) Lasse niemals einen fremden Mann in deine Wohnung.

2) Auch wenn du Krankenschwester bist: findest du es nicht selber komisch, einem (fremden) Nachbarn (in deiner Wohnung!) in sein Gesäß eine Spitze zu geben?:D

3) Wenn sich solcherart Hilfe aber tatsächlich nicht vermeiden lässt: dann immer seine Frau oder eine dritte Person dazu bitten. Und das ganze Procedere bitte nicht in deiner Wohnung abwickeln. Aber ich denke, dass wirst du nach dieser Erfahrung eh nicht mehr wollen.

Lg
Urajup

Sry, aber ich habe im ersten Beruf auch Krankenschwester gelernt.
Wenn man in gutem, langjährigen nachbarschaftlichen Verhältnis lebt, dann ist das überhaupt nicht komisch, sondern so normal, wie man den Gärtner-Nachbarn bittet, beim Baumfällen zu helfen, den Maurer-Nachbarn beim Verputzen um Rat fragt, den Klempner-Nachbarn um Hilfe beim Einbau der Kloschüssel bittet uvm..

Ich habe etlichen Nachbarn und auch Freunden meiner Eltern Spritzen gegeben (damit haben sich diese den Gang zum Arzt gespart, der ihnen stets sehr schwer fiel), mir Wunden, auch an prekären Stellen, angeschaut und neu verbunden, ebenso wie Zecken aus (manchmal problematischen) Zonen gezogen.

Ärzten/ Ärztinnen und auch Psychologen/ Psychologinnen geht es nicht anders - nur sind diese Themen oft noch "pikanter" (wenn man auf einer Gartenparty zur Seite gezogen wird und die Hintergründe einer sexuellen Dysfunktion diskutieren soll, oder mal ganz schnell entscheiden soll, ob das Nachbarkind nun ADHS hat, die Ehe der Bekannten noch einen Sinn hat uvm. ... ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben