Was mach ich falsch mit Männern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das sehr zutreffend, muß ich ehrlich sagen. Gut - Zufälle gibt's auch, die sind davon unabhängig. Wenn ich gerade zufällig dem Amok-Kid über den Weg laufe, dann habe ich das sicherlich nicht angezogen.

Aber sonst: natürlich: es gibt die "Opferpersönlichkeit". Die bringt bestimmte Merkmale mit und verhält sich auf bestimmte Arten und Weisen. Das ist dann auch die Ursache dafür, daß sie zum Opfer wird. Für die Tat wird sie aber dafür nicht auch verantwortlich, diese Verantwortung liegt beim Täter.

Der Vermutung, daß Frauen eher zum Opfer werden müssen, kann ich so auch nicht zustimmen. Ich kenne Frauen, die in der Selbstverteidigung geschickt sind und ihre Angst im Griff haben. Denen wird auch im Dunkeln im Park kein Täter beikommen, wenn er es auf sie abgesehen hat. Das Gleiche trifft auch auf dürre kleine Männer zu, die sich gegen Grössere zunächst mal unterlegen sehen, die sich aber darauf eingestellt haben, daß die Welt nicht nur Zuckerwatte ist und daß es Gewalt gibt.

Dahinter steckt für mich nichts als Klischeeleben. Ich bin Frau, ich bin schwach und Opfer. Das ist aber Mumpitz und wird es immer bleiben. Daß wir in diesem Mumpitz leben gebe ich ja gerne zu. Aber es geht eben auch anders und das kann jede Frau für sich selbst entscheiden. Aber natürlich: gegen Kriminalität ist man nur zum Teil gefeit, ob als Mann oder als Frau.

Ich überlege zum Beispiel, wie man wohl hätte handeln müssen oder können in der von Sternwesen beschriebenen Situation. Ich denke sie hat genau das Richtige getan: sie hat den Eumel zur Türe begleitet und zugeschaut, wie er geordnet das Haus verlässt. Alles was falsch war, war die innere Haltung dabei. Ich selber hätte vermutlich gerne auch auf dieses "Machma ma geilen Sex" nichts erwidert, sondern angewidert die Augenbraue hochgezogen und ihm in die Augen geschaut. Aber auch das geht nur mit der entsprechenden inneren Haltung. Oder wie Onthaline es ausdrückt: mit dem eigenen Auftreten.

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/...itsache_Sexualdelikte_Zahlen_und_Fakten_b.pdf

http://feministing.com/2013/01/07/g...we-keep-talking-about-false-rape-accusations/

und da gehts nur mal um sexualisierte gewalt, die "normalen" prügel fallen da gar nicht mit rein.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Überlebensstrategien gibt es viele und keine ist verwerflich, wenn dadurch das Leben geschützt bleibt.

der gute Mann wollte wahrscheinlich bloß nen bißchen Samen verstreuen und hat sich einfach nur im Bienenstock...äh...in der Tür geirrt ....kann ja mal passieren....

Jedenfalls sieht man in solchen Threads immer wieder, wie sehr die Sichtweise der Objektivierung von Frauen doch in den meisten verankert ist. Für die meisten - Frauen wie Männer - so normal, dass der Täter immer entschuldigt wird.

Gruseligst!

Zitat von Yogurette
".. die Dualität usw ..

auf jeden Heiligen kommt ein Säufer.

wenn also du ein besonders liebevolles Verhältnis zur Natur hast,
wird in deinem Umfeld jemand sein, dessen Herz dahingehend verhärtet ist."

und wenn du kein liebesvolles Verhältnis zur Natur hast, ist die Wahrscheinlichkeit genauso groß, daß in deinem Umfeld jemand ist, dessen Herz dahingehend verhärtet ist ...

ganz genau.

der Punkt ist, daß nicht mit Jedem, der um einen herum unterwegens ist,
eine Transaktion zustande kommt, die innerlich etwas in einem aufrührt.

würden die Beiden ähnlicher ticken, gäb´s ja kein Problem.
dann hätten sie ne flotte halbe Stunde gehabt und wir hätten nix zu quatschen.

:D

der gute Mann wollte wahrscheinlich bloß nen bißchen Samen verstreuen und hat sich einfach nur im Bienenstock...äh...in der Tür geirrt ....kann ja mal passieren....

Sarkasmus ist die beste Argumentation, wenn man zum eigentlichen Thema nichts mehr beizutragen hat. Ich habe das Verhalten des Mannes niemals toleriert und möchte deshalb von dir auch nicht in diesen Zusammenhang gebracht werden. Das wäre nämlich unter aller Sau! Ich hoffe wir verstehen uns.

Ich dachte auch, ich wär schon ganz schön gut gewesen. Bis dieser Kerl nun daherkam. Das machte jetzt alles zunichte, was ich jahrelang mühselig aufgebaut hab.
:wut1:
Stopp mal kurz!
Nur weil da einer völlig besoffen um die nächste Ecke getorkelt kommt, kann man doch nicht drauf schließen, daß alle Bewohner dieser Stadt alkoholisiert sind, oder?
Nee Sternwesen, bleibe getrost auch weiterhin in Deiner Spur und laß Dich nicht von Ausnahmen unnötig irrizieren!

Dieser Kerl ist nie und nimmer als Maßstab für alle Männer zu sehen.
Also echt mal, da möchte ich mich ganz entschieden ausgeklammert sehen!

Für mich war und ist Sex - egal in welcher Form - schon immer etwas ganz besonderes, außergewöhnliches.
Sex als Zeitvertreib?
Nee danke!
Von mir aus lasse ich mich auch hier gerne abermals mitleidig belächeln für meine Ansichten - aber in Sex kann und will ich nun mal kein einseitiges Vergnügen sehen.
So und nun zerreißt mich, bin es mittlerweile schon aus anderen Foren gewohnt, mit meiner "altmodschen Meinung" anzuecken oder zu langweilen.

Warum reagiert hier keiner auf Seepferdlis tollen Beitrag sondern ihr geht euch wieder nur alle gegenseitig an die Gurgel und zieht euch auf?

Habs gelesen, Seepferdli, ist eine Inspiration :)

...Für mich war und ist Sex - egal in welcher Form - schon immer etwas ganz besonderes, außergewöhnliches.
Sex als Zeitvertreib?
Nee danke!
Von mir aus lasse ich mich auch hier gerne abermals mitleidig belächeln für meine Ansichten - aber in Sex kann und will ich nun mal kein einseitiges Vergnügen sehen.
So und nun zerreißt mich, bin es mittlerweile schon aus anderen Foren gewohnt, mit meiner "altmodschen Meinung" anzuecken oder zu langweilen.
:thumbup: Du bist mitnichten altmodisch, sondern eher sehr fortschrittlich!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben