Den Eindruck habe ich auch!

Lies mal etwas Anderes z.B. Bücher von Dale Carnegie etc.
Nur so ein Tipp!
Danke. Ich google dazu mal was. Ich bin ja genau das Gegenteil von Gernlesern.
Ich bin eher "aktiv" kreativ eranlagt.
LESEN heisst: sitzen. .
ALles, was ich dabei deshalb NICHT kreativ tun kann, ist , wie eine Qual , eine (Auf)opferung für mich. Grosse Überwindung kostet es mich , mich an ein Buch zu machen...schlimm.
Zb sagt ein Freund in den letzten Jahren auch immer wieder zu mir, etwas in der Art, wie. " ach je,. Wenn du halt einfach mehr lesen könntest.. .aber kann ma nux machen.. du bist halt einfach KEINE LESERATTE. Das muss man einfach auch respektvoll so stehen lassen und als Gegeben nehmen.und nicht dich deshalb verurteilen.""
DER Rote Löwe, ***( Buch)
Sagt Der Freund seit Jahren, DEN sollte ich , jemand, wie ich eigentlich gelesen haben.
Denn Wertvolles steht darin.....
Doch den Inhalt kann ich nicht lesen..
ER fibdet das sehr, sehr schade.. weil ich es viel, viel eibfacher seit Jahren hätte, meint Er, wenn ich den Inhalt *** DES ROTEN LÖWEN** kennen würde.
Und auch den Inhalt, anderer Bücher.. den bedauert er, dass ich nicht kenne und es auch nicht schaffe, ihn zu kennen, durch Lesen ..
ERFAHRUNGEN ( schreckliche, schlimme Teils) müsse ich so Manche nur machen , weil ich so wenig lese...Vieles auch unnötig....hätte mir erspart werden können., meinte er. .
Hmm. Naja...
Danke für den Tip...
lg.