Was lest ihr gerade aktuell?

Die Filme kenn ich ja alle. (Ich wollte, nachdem ich in der Massenzeit bewusst gestreikt habe, dann doch versuchen den ersten Band zu lesen. Ich konnte es nicht. Hab es nicht mal geschafft, die ersten 25 Seiten zu lesen........war sowas von abgestoßen vom inhaltlichen Wortstil, dass ich passen musste):(:oops:

Die Filme dazu habe ich auch alle mehrfach geschaut.
Aber wegen der Bücher war ich sogar um Mitternacht in der Buchhandlung :D
 
Werbung:
lesen ist zuviel gesagt, ich schmökere zwischendurch :D im Moritz Netenjakob´s Werk, Mit Kant-Zitaten zum Orgasmus. Deutsche einmal und heute, wie sich ihr Bild verändert, wie sie sich verändern, durch regen Austasch mit anderen Völkern, sei es durch Heirat, sei es durch Reisen und nicht zuletzt durch Migranten im eigenen Land. Ein kurzweiliges Buch mit großer Portion Komik und Humor. Unter dem Motto: früher marschierten sie im Stechschritt, heute besuchen sie Bauchtanzkurse.

Kiepenheuer&Witsch 2014, ISBN 978-3-462-04706-6
 
seit gestern Abend, nach dem Römerfest in Carnuntum, schmökere nach langer Zeit im Band 5, der Kultur und Sittengeschichte - Rom und im Band 1 der Geschichte des Privaten Lebens - Vom Römischen Imperium zum Bisanthinischen Reich.


 
Ich lese momentan einige immer mal etwas.
Hallo Engel von Kyle Gray und Solomon Spricht und von Hape Kerkeling der Junge muss an die frische Luft. Wahnsinn was der alles so erlebt hat da kann man verstehen das er ich denke in seinem Leben über seine Arbeit seine Kindheit verarbeitet einige seiner Personen die er nachstellt könnten aus dem Buch sein.... ganz bewusst.
 
letzte Woche im Antiquariat entdeckt:

Wie ich Amerika entdeckte von Boni de Castellane,

herausgegeben vom Verlag für Kulturpolitik, Berlin, 1926
https://en.wikipedia.org/wiki/Boni_de_Castellane

Ein Buch zum historisch-gesellschaftlichen Interessenkreis: Erinnerungen eines Lebemannes aus der Wende des 19ten zum 20ten Jahrhundert; trivial geschrieben, aber mit deutlich lesbarem Anspruch auf Größe. Der Text wirkt heute wie Comedy oder ein Bericht aus dem Societyleben der Privatsender, dabei ist alles (tod-)ernst gemeint.

Kostproben:

Auf die Gefahr hin, Anstoss zu erregen, wage ich es, in dieser von großen Ereignissen bewegten Zeit über mich selbst zu sprechen;.....

.....Ich trete auf der Bühne der modernen Gesellschaft gleichzeitig als handelnde Person und als Beobachter auf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben