Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
so kann TV sinnvoll sein, also drücke ich den Knopf an, und höre im Moment zu, auf sat3, beim Ingeborg-Bachmann-Preis in Graz

http://bachmannpreis.orf.at/
http://archiv.bachmannpreis.orf.at/bachmannpreis.eu/de/

es kann aber auch sinnvoll sein, sich zu konzentrieren, wenn ich diesen Post bei einem Telefonat mit `ner Freundin in Graz schreibe, und wir über Forum Stadtpark sprechen ...Ingeborg Bachmann Preis findet natürlich in Klagenfurt statt!
 
Für mich immer Dienstags ORF III Pflichttermin

erLesen - Büchermagazin
http://tv.orf.at/orf3/stories/2718611/

bei Heinz Sichrovsky kommt der Bachmannpreis gar nicht gut weg :D

Heinz Sichrovsky mag mit vielen Valoren ausgestattet sein, aber ich lasse ihn nicht für mich denken. :D

Diese Veranstaltung ist für mich im Moment eine der wenigen Quellen für Literatur von heute, neben Empfehlungen von meinen Kids. Und IBP bietet eine reiche Athmosphäre: Schriftsteller lesen ihre eigenen Texte als Wettbewerbbeitrag, ich höre zu und nehme sie beide (Autor und Text) wahr, Kritiker beurteilen den Text und ich wäge ab. Beinahe ein Übergenuß an Genußvielfalt. :)
 
Seine Kritik gilt nicht den Schriftstellern, sondern der Jury....:D

Kritiker beurteilen den Text und ich wäge ab

Das ändert nicht an meiner Meinung, ich lasse HS nicht für mich denken.

Einmal hab ich mich trotz besseren Wissens verleiten lassen und hab einen Buchtipp blind übernommen, Weihnachtsgeschenk für drei Frauen. Es war ein Reinfall.
Es geht nicht so darum, wer Recht hat, sondern um Authenzität, das empfohlene Buch paßte nicht zu mir als Beschenkende, abgesehen davon, daß es inhaltlich trivial gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! :thumbup:

Ich verfolge das jedes Jahr mit großer Muße und hoffe, dass ich heute hier schnell wegkommen kann - vor den echten Fernseher. :)
Ich zitier mal aus einer der Anfeuerungshymnen für den FK InterSlam:
"Wir holen den Ingeborg-Bachmann-Preis und scheißen auf die Metrik"
(Der Chor setzt ein):
"Metrik, Metrik"
...

 
Ach ja, und Harry Potter lese ich nun auch schon zum ... womöglich zum 15ten Mal oder so. Obwohl ich es fast auswendig kenne, bleibt es immer spannend. Das soll mal jemand nachmachen :) Ich bin jetzt beim 6ten Teil. Wenn dann wieder "vorbei" ist, bin ich immer traurig, haha.



Eigentlich kann ich das nur bei den Büchern von J.R.R. Tolkien, mit "Der Herr der Ringe" und "Das Silmarillion", das ist für mich immer wieder gleich lesenswert und spannend. Bei diesen Büchern ist nichts anderes vergleichbar!:)
 
Werbung:
Was war denn so schockierend? ( ich kenne das Buch nicht )
Hallo Siruskind
mich hatte es sehr gestört wie er mit seinem Wallach umgegangen ist
und geschockt war ich daß er seinen Hund verprügelt hat, kurz nachdem er bei ihm eingezogen ist. weil er ein Zwerghuhn gerissen hat. Das ist SEINE Schuld gewesen, auf seine Hühner muß man aufpassen! Aber vorher hat er geschrieben, daß er seine Tiere liebt wie ein Bauer. er hat Zwerghühner gezüchtet, weil er sie teuer verkauft hat.
:eek:immer noch, wenn ich nur daran denke!
gruß puenktchen
 
Zurück
Oben