Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Ich lese derzeit Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson. Das gefällt mir echt gut und ist auch voll witzig, überraschenderweise! Mein Vater hat mir das Buch zu Weihnachten geschenkt, und ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht dass mir seine Bücher nicht so gut gefallen ;) jedenfalls war ich positiv überrashct, bin jetzt ca. bei der Hälfte und es ist sehr spannend und witzig.
Ich kann es also nur weiterempfehlen falls ihr etwas nettes zum Lesen sucht!

Ach ja, und Harry Potter lese ich nun auch schon zum ... womöglich zum 15ten Mal oder so. Obwohl ich es fast auswendig kenne, bleibt es immer spannend. Das soll mal jemand nachmachen :) Ich bin jetzt beim 6ten Teil. Wenn dann wieder "vorbei" ist, bin ich immer traurig, haha.

wieder, nach vielen Jahren, diesmal in einer zweisprachigen Ausgabe: Antigone von Sophokles. Über den Konflikt zwischen Vernunft und Gefühl, das Thema, mit dem ich seit Jahren im Dialog lebe. Ja, die alten Griechen, die formulierten schon alle Fragen, die wir, die Modernen, immer wieder neu erfinden. "Antigone" hab jetzt wieder aufgeschlagen, um mich gründlich auf den Besuch der Aufführung im Burgtheater vorzubereiten.
http://www.burgtheater.at/Content.N...id=963930135&activateTab=detail_dates#content

(es kommt zudem zum Vergleich zwischen der Theater-Übertragung Frank-Patrick Steckel`s mit Ludwig Friedrich Barthel`schen 1926)

Werbung:
Habe die Bücher auch alle 6 mal gelesen :D

Die Filme kenn ich ja alle. (Ich wollte, nachdem ich in der Massenzeit bewusst gestreikt habe, dann doch versuchen den ersten Band zu lesen. Ich konnte es nicht. Hab es nicht mal geschafft, die ersten 25 Seiten zu lesen........war sowas von abgestoßen vom inhaltlichen Wortstil, dass ich passen musste):(:oops:

Zurück
Oben