Was lest ihr gerade aktuell?

Ich lese gerade "Die Seelenpfuscher". Das ist ein Buch, dass sich mit sogenannten Pseudotherapien auseinandersetzt. Es rechnet ziemlich mit den "Scharlatanen" ab, die sich angeblich auf Kosten anderer bereichern und diese ausnutzen.

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Es hat mich ziemlich zum nachdenken gebracht, denn mir war gar nicht so bewusst, wie rücksichtslos manche Menschen sein können.
Meint Ihr, dass es wirklich so ist, wie in dem Buch beschrieben, oder ist das nur populistisches Geschimpfe auf den Esoterikbereich?

Ich meine die Autorein sagt ja, sie respktiert wenn Leute an "Esoterik" glauben, will aber Scharlatanen udn Pseuduheilern das Handwerk legen?

Werbung:
Hallo Jonsi,

grad der Esobereich ist voll mit Pseudomeistern und co. Kenne das Buch nun nicht, aber es wird gewiss was wahres dran sein.

Kaji

(Werde demnächst mit dem Buch "Seichtgebiete - warum wir hemmungslos verblöden" beginnen. Davor las ich Thriller, nun ja...)

Hallo.
Eckhart Tolle-A new earth(eine neue Erde),
Robert Bruce-Astral dynamics,
Rudolf Steiner-"Wie erlangt man Erkenntnis der høheren Welten?"

Werbung:
Gerade fertig geworden bin ich mit "Mein Leben mit den Schamanen" von Corine Sombrun. Vor allem der zweite Teil des Buches hat mich total fasziniert. Echt empfehlenswert.

Richtig zäh liest sich für mich dagegen der erste Band vom Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan". Wenn einen Rauschmittel Null interessieren, dann ist es ganz schön fad. Dabei liest man überall nur Positives darüber. Ich bin jetzt bei der Hälfte angelangt, vielleicht wird das ja noch was und ich weiß dann, warum die Welt von dem so schwärmt. *Hoffnung nicht aufgeb*

Gleichzeitig lese ich "Herr des schwarzen Himmels" von der Amélie Schenk. Es ist nicht wirklich mein Schreibstil, drum bleibt dieses Buch immer wieder für etliche Tage liegen. Da bin ich von ihrem andern Buch, dem "Der Gesang des Himmels: Galbe - Schamanin des Altai" verwöhnt.

A propos mitreißender Schreibstil: Das von Kiat Gorina legt man nur mit aller Disziplin wieder beiseite oder halt, wenn die Augen wirklich zufallen. Sehr spannend.

Und seit einem halben Jahr etwa beschließe ich jeden Tag mit ein paar Geschichten aus einer großen Ebay-Kiste mit lauter Kishon-Büchern. Der Mensch braucht einfach auch was zum lachen. Und Kishon ist so herrlich staubtrocken. :)

Zurück
Oben