Was lest ihr gerade aktuell?

@ lotus, sind das alles englische Bücher? :escape: *gg*

Ich lese auch, und zwar:

- "Amo ergo sum. Ich liebe, also bin ich" von Christina Kessler
- "Naturpfade. Spiritualität & Ritual im Alltag" von Vicky Gabriel & William Anderson
- im Internet *gg* :clown:

Werbung:
Hi Annie :)

nein, alles Bücher in Deutsch.

The Secret:
Dieser Hype, der dieses Buch in die Hitlisten katapultiert ist kaum gerechtfertigt. Inhaltlich kaum Neues und das Buch strotzt vor Wiederholungen. Würde man diese rausstreichen, dann hätte man den Umfang eines Comikheftes.
Seichte Esolektüre vor dem Einschlafen mit dem festen Willen - ab morgen wird alles besser, Gute Nacht ;)

Der Prophet:

Blut für meine dichterische Seele. Ein Kapitel pro Tag reicht vollkommen aus, um die Wörter auf den Gehirnmembranen leicht zerschmelzen zu lassen, ins Herz hinabzutropfen und dann sanft zu träumen.

Way out of Hell
Jetzt verstehe ich den Marilyn Manson vollkommen ;) manchmal wurde mir schlecht beim Lesen.

Eat Pray Love
Das hätte auch von jemandem aus dem Esoforum geschrieben worden sein können. Mal ein bißchen Selbstfindung in Italien, verbunden mit Kulinarischen Genüssen, Ashram Feeling in Indien, und weiter bin ich noch nicht gekommen ... nett :)

Hi Lotus :)

hui die klingen ja spannend :clown: *hihi*
Wie biste denn dazu gekommen, dir das Secret zuzulegen? Neugierde? :stickout2

Und der Prophet von Gibran, gelle? Find ich auch super :zauberer1

Hi Annie Nachtschwärmerin :liebe1:

Wie biste denn dazu gekommen, dir das Secret zuzulegen? Neugierde? :stickout2

Ich steh auf schöne Buchumschläge ;)

und ich wollte es wissen :D

Hast du es gelesen?

Und ja, klar der Prophet von Gibran, das Buch sprang mich fast an
auf einem Flohmarkt, für 40 Cent konnte ich es nicht liegenlassen :)

Im Garten des Propheten habe ich an diesem Tag auch gekauft,
es aber noch nicht gelesen ...

Was hälst du von den Büchern, die du gerade liest?

Hi Annie Nachtschwärmerin :liebe1:

Hi lotus-Nachteule *gg* :liebe1:

Ich steh auf schöne Buchumschläge ;)

und ich wollte es wissen :D

Hast du es gelesen?

Aha *gg*
Nee hab ich nicht, scheinbar hab ich eh schon geahnt, was sich wohl dahinter verbirgt, dass es eigentlich nix neues ist, Kommerz und somit Geldverschwendung :stickout2

Was hälst du von den Büchern, die du gerade liest?

Hmmm, das von Ch. Kessler ist auf den ersten Blick nicht übel, aber sehr gehaltvoll sag ich mal, da kann man glaub ich nicht einfach mal so drüberlesen. Ein Kapitel beschäftigt sich mit der Versöhnung von Wissenschaft und Mystik, da bin ich mal gespannt drauf. :morgen: Aber wird wohl noch dauern bis ich da angelangt bin. Les ja auch nicht jeden Tag darin. Und ich glaub ich hab das Buch zum letzten Mal vor paar Tagen angeguckt :rolleyes:

Das andere hab ich erst seit paar Tagen, und bin noch nicht sehr weit. Aber verspricht interessant zu werden ;) Hab mir das auf gut Glück bei amazon bestellt, nachdem ich da mal reingelesen hatte (das geht ja bei einigen Büchern bei amazon, da kann man die ersten paar Seiten anlesen), und weil ich auf der Suche nach was Praktischem, Bodenständigen bin.

Die beiden Bücher sind eigentlich total entgegengesetzt vom Inhalt her :schnl:

zur Zeit sind grad Satsangbücher angesagt:

- Erleuchtung von OWK

- Jeder Augenblick ist Gnade von Rick Linchitz

"Die Kunst des Scheiterns"
von Konstantin Wecker
ehrlich, schonungslos, sympathisch unüberheblich, kritisch und selbstkritisch

"Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest"
von Eva-Maria Zurhorst
Trotz des oberflächlich wirkenden Titels ist das Buch so reich an tiefen Wahrheiten. Das Beste, was ich je im Lebenshilfe-Bereich gelesen habe. Es ist keine "Anleitung", sondern es sind Erkenntnisse, in denen man sich selbst wieder findet.

Moin!

Ich habe vor kurzem "Der Schwarm" fertig gelesen. Aktuell lese ich eine Kurzgeschichte von Clive Barker und fange schon mit einem anderen Buch an mit dem Titel "Pyramiden" von Terry Pratchett.:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben