Was lest ihr gerade aktuell?

Die Tochter des Stählernen Drachen von Michael Swanwick
+
Irgendwas mit Bachblüten, Titel und Autorin fallen mir grad nicht ein :)

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Ich lese zum wiederholten Male "Der Spirituelle Lebensratgeber von Diana Cooper" Kann ich jedem Anfänger wie mich nur wärmstens empfehlen:liebe1:

Herzliche Grüße
:hase:

Gehöre wohl auch zu den Lesern die mehrere Bücher liest..

1:The Secret----->Rhonda Byrne

2.Sich den höheren Energien öffnen--->Sanaya Roman

3.Power Play----->James H.Brennan

Lg:liebe1:

Hallo zusammen,
ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und noch ein wenig am herumstöbern und auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Freut mich sehr daß es hier auch einen Platz für Leseratten gibt.
Zur Zeit lese ich das neuste Buch des dänischen Autors PETER HOEG :
"DAS STILLE MÄDCHEN" - ein literaisch - spiritueller Thriller - halb Krimi halb Märchen mit kafkaesken Elementen und einem winzigen Schuß H.C. ANDERSEN. Die phantastische Jagd eines berühmten Musikclowns nach einem entführten Mädchen und dabei selbst zum Gejagten wird.
Man legt das Buch nur ungern aus der Hand und möchte am liebsten noch einmal von vorne anfangen nachdem man es ausgelesen hat.
Bis zum nächsten Mal
Travalyan

Vom gleichen Autor des Buches "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" vor etwa 10 Jahren ein absoluter Bestseller!

Hallo zusammen,
ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und noch ein wenig am herumstöbern und auf diesen Thread aufmerksam geworden.
Freut mich sehr daß es hier auch einen Platz für Leseratten gibt.
Zur Zeit lese ich das neuste Buch des dänischen Autors PETER HOEG :
"DAS STILLE MÄDCHEN" - ein literaisch - spiritueller Thriller - halb Krimi halb Märchen mit kafkaesken Elementen und einem winzigen Schuß H.C. ANDERSEN. Die phantastische Jagd eines berühmten Musikclowns nach einem entführten Mädchen und dabei selbst zum Gejagten wird.
Man legt das Buch nur ungern aus der Hand und möchte am liebsten noch einmal von vorne anfangen nachdem man es ausgelesen hat.
Bis zum nächsten Mal
Travalyan

Hallo Travalyan,

dann heiße ich dich mal herzlich willkommen hier bei den Leseratten :)

Liebe Grüße, lotus light
(die gerade ein Buch liest, was sie lieber nicht lesen sollte ;))

Flieg-
Du bist schon frei

Herman R. Lehner

Umschlagtext
Stell dir vor, du hättest dich dein ganzes Leben lang an der Nase herumführen lassen, dich inmitten einer traumartigen Scheinwelt befunden, ohne die geringste Aussicht, ihr zu entkommen oder sie gar zu durchschauen. Hin- und hergerissen von einer gewaltigen mysteriösen Macht.

Stell dir weiter vor, es gäbe eine Brille, mit deren Hilfe du Ein- blicke erhaschen könntest – in die Welt, wie sie vielleicht in Wirklichkeit ist.

Flieg – du bist schon frei ist so eine Brille. Sie reißt gnadenlos an allen Vorstellungen und Konzepten, die der Mensch über sich und die Welt hat. Was sich dann auftut, ist eine Revolution. Riskiere einen Blick. Es wird dein Selbst- und Weltbild auf den Kopf stellen …

"Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie, extrem fesselnd, komm gar nicht mehr weg, auch wenn ich anfangs bissel verwirrt war, weil in den Büchern auch das Thema Homosexualität behandelt wird, das ich anfangs komisch fand, was das jetzt genau in diesem Plot zu suchen hat :) (nicht dass des jetzt falsch rüber kommt, ich mache bei Menschen keinen Unterschied zwischen Homo- und Heterosexuellen, war es mir nur nicht gewöhnt dass dieses Theman in Fantasy-Romanen gestreift, geschweige denn so stark behandelt wird :) ).

Werbung:
Zurück
Oben