Was lest ihr gerade aktuell?

Der Medicus.

Die Welt des Mittelalters, der Bader und Gaukler, des Hungers und der Pest, aber auch des fanatischen Glaubens mit seiner Ungerechtigkeit ist der Hintergrund dieses mitreißenden Romans. Vor dieser Folie entwickelt sich ein abenteuerliches Leben: 1021 wird der 9-jährige Rob in London Waise. Sein Schicksal will, dass ihm Henry Croft über den Weg läuft, und dieser Bader ihn als Lehrling mit sich nimmt. Von ihm lernt Rob die einfachsten medizinischen Griffe, aber auch Zirkusstücke wie das Jonglieren. Nach dem Tod des Baders dauert es nicht lange, bis Rob, der sich berufen fühlt, Medizin studieren möchte. Dazu muss er nach Isfahan in Persien. Dort will er bei dem Avicenna genannten berühmtesten aller Ärzte lernen. Die Mühen, die Gefahren, die Verkleidung als Jude ... sind wesentliche Elemente dieses Weltbestsellers!

Nur soviel - wer das Buch nicht gelesen hat, hat auf jeden Fall was verpasst. Ein absolutes "MUSS". Man taucht in eine andere Welt und will sie gar nicht mehr verlassen. Es ist als sei man mitten im Geschehen. Brilliant geschrieben!

Werbung:
Francezzo
144 Seiten
( ein wanderer im lande der geister / vorwort und bearbeitung von M. Kahir und deutsche übersetzung von W. Werntgen 1961/ TURM - VERLAG BIETIGHEIM / WÜRTT.)
Das ist ein super Buch, geschrieben durch ein Medium.
In diesem Buch findet man viele Antworten.
Es erklärt sehr viel. Angeblich ist es sehr schwer zu bekommen.
Ich habe als Word Dokument. Wenn sich jemand von euch dafür interessiert schicke ich es euch gerne. Schreibt mir einfach eine Mail.
Liebe Grüße, Nicole.​

derzeit lese ich ständig mehrere bücher parallel, was ich sonst eigentlich nie mache, aber naja die themen sind im augenblick alle passend und so mogel ich mich durch alle....die macht der ungeduld :D

• Iyanla Vanzant
    "Zwischenzeit"
    ~Die Liebe, die du suchst, ist in dir~
  • Choa Kok Sui
    "Energetischer Selbstschutz"
    ~Psychische Immunstärke gegen bewusste und unbewusste Übergriffe~
  • Johannes Schneider/Richard Garbe
    "Die Bhagavadgita"
  • sämtliche medizinische Welzer *ächz*

Ich lese grade: Das Pink-Thinker Buch von Michaela Roeder. Ist grade neu auf dem Markt und wirbelt mein eingestaubtes Denken richtig auf.

Lg
Vibes:)

Parallel die folgenden:

Coelho "Veronika beschliesst zu sterben"

Arthur Samuels "Die Kunst der Nähe - Leidenschaft, Treue, Liebe"

Wolfgang Bergmann "Gute Autorität - Grundsätze einer zeitgemäßen Erziehung"

:morgen:

Werbung:
Zurück
Oben