Was lest ihr gerade aktuell?

Camajan schrieb:
Zu zäh für dich also? Na gut, wie wär's mit:

Pedro Juan Gutiérrez - Schmutzige Havanna Trilogie

Zäh sind hier nur die ausgetauschten Körperflüssigkeiten.
Das hammerharte Macho-Buch schlechthin. Sich bei unfassbar
schlechten Lebensverhältnissen irgendwie durchwurschteln- aber
immer noch konsequent den Macho raushängen lassen. Das hat was.
Mein Gott, Camajan, wie kommst du nur auf die Idee, dass das etwas ausgerechnet fuer MICH sein koennte! Sowas hoert sich fuer mich zugleich eklig und langweilig an, aber ich bin ja auch kein Macho ;)!
Camajan schrieb:
Und siehe da: fast nur Frauen im Publikum klebten an seinen
Lippen, als ich ihn mal in Bonn bei einer Buchlesung erleben
durfte.
Das mag sein, fuer mich ist das nullkommanix!
Nach dem Koontz-Buch - interessant und spannend zu lesen - habe ich mir jetzt nochmal das Jesus-Video vorgenommen, von A. Eschbach.
Es nimmt mich gefangen wie beim ersten Mal!
Da ist so viel drin!

Bijoux
 
Werbung:
Cappriola schrieb:
Ich lese gerade:
Machtwechsel auf der Erde von Armin Risi +
sämtliche Bücher von Grazyna Fosar und Franz Bludorf

Liebe Grüße
Cappriola

hi Cappriola,

welches Buch würdest du mir eher empfehlen, die Zeitfalle oder der Fehler in der Matrix?

Liest du auch die Matrix 3000?

liebe grüsse
prema
 
JeaDiama schrieb:
Das Geisterhaus ist super :daisy: !
Hat jemand die Verfilmung davon gesehen? Kann ich jedem wärmstens empfehlen! ;)
Es hat mich fasziniert!!!
Hallo Jea,
freut mich, dass es dir gefällt!

Also, ich hab den Film gesehen, nicht schlecht. Aber wenn man vorher dieses
überragende Buch gelesen hat - mein Gott - dann MUSS der Film einfach eine
Enttäuschung sein. Er kommt einem sehr oberflächlich und nichtssagend vor.

Das gleiche Gefühl habe ich bei allen Filmen, die nach guten Büchern verfilmt
wurden, z.B. Tolkien, Herr der Ringe.

Gruss
Camajan
 
Bijoux schrieb:
Mein Gott, Camajan, wie kommst du nur auf die Idee, dass das etwas ausgerechnet fuer MICH sein koennte! Sowas hoert sich fuer mich zugleich eklig und langweilig an, ....
Hallo Bijoux, ist es nicht, glaub's mir. Wie Menschen dem Leben möglichst viel
abtrotzen, obwohl sie (für uns unvorstellbar) in Elend und Hoffnungslosigkeit
leben - das ist weder eklig noch langweilig.

Welche Vergnügungen haben Menschen, die (fast) nichts besitzen?
Was macht den Menschen Spass und kostet nichts, wirklich nichts?

Nach langem Überlegen bin ich überzeugt, dass es nur ZWEI solche Sachen gibt.

Sag du!

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Hallo Bijoux, ist es nicht, glaub's mir. Wie Menschen dem Leben möglichst viel
abtrotzen, obwohl sie (für uns unvorstellbar) in Elend und Hoffnungslosigkeit
leben - das ist weder eklig noch langweilig.

Welche Vergnügungen haben Menschen, die (fast) nichts besitzen?
Was macht den Menschen Spass und kostet nichts, wirklich nichts?

Nach langem Überlegen bin ich überzeugt, dass es nur ZWEI solche Sachen gibt.

Sag du!

Gruss
Camajan
Liebe (Sex) und Meditation?
Wobei ersteres auch Geld kostet - Verhuetung, Kondome, Pille etc.

Vielleicht habe ich vorschnell geurteilt, aber so, wie du das Buch geschildert hast, hat es absolut keinen Reiz fuer mich.

Bijoux
 
Werbung:
ich bin - mal wieder ;) - bei Terry Pratchett, einem meiner absoluten lieblingsschriftsteller. nicht nur, weil sein humor einfach nur genial ist, sondern weil er ein meister darin ist, in unterschiedlichste perspektiven zu schlüpfen und die welt von den verschiedensten blickwinkeln zu beleuchten. dadurch regt er dazu an, die welt nicht nur vom eigenen standpunkt aus zu betrachten. bei ihm bekommt man unterhaltung pur und zugleich sind seine bücher für mich auch im spirituellen sinne sehr wertvoll.

das buch, das ich aktuell lese ist ein scheibenwelt-roman und heißt "Einfach göttlich".

hier ein auszug:

Woher kommen Götter? Und wohin gehen sie?
Der religiöse Philosoph Koomi von Smale versuchte, diese Fragen in seinem Buch Ego-Video Liber Deorum zu beantworten. In die Umgangssprache übersetzt lautet der Titel Götter: Ein Leitfaden für den skeptischen Gläubigen.
Man sagte, dass ein Höchstes Wesen existieren musste, denn wie sonst konnte man die Entstehung des Universums erklären, hm?
Koomi vertrat ebenfalls die Ansicht, dass ein Höchstes Wesen existierte. Aber da im Universum ein ziemliches Durcheinander herrschte, konnte es unmöglich vom Höchsten Wesen erschaffen worden sein. Andernfalls hätte das Höchste Wesen mit seiner Allmacht dafür gesorgt, dass mehr Ordnung herrschte, und sicher wäre es auch bereit gewesen, Dingen, wie zum Beispiel Nasenlöchern, mehr Ästhetik zu verleihen.
Um es anders auszudrücken: Das Vorhandensein einer schlecht montierten Uhr bewies die Existenz eines blinden Uhrmachers. Man brauche sich nur umzusehen, dann konnte man feststellen, wo es überall noch Verbesserungsmöglichkeiten gab.
Woraus sich folgender Schluss ziehen ließ: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war das Universum von einem Untergebenen in aller Eile konstruiert worden, als das Höchste Wesen einmal nicht hinsah.
[...]
In Hinsicht auf die vielen geringeren Götter vertrat Koomi eine spezielle Theorie: Seiner Ansicht nach wuchsen und gediehen Götter, weil es jemanden gab, der an sie glaubte. Der Glaube ist ihre Nahrung.
[...]
Auch die anderen Götter konnten wachsen - dabei spielte es keine Rolle, wie klein sie anfingen. Sie gewannen an Bedeutung, sobald sie mehr Anhänger fanden, mehr Menschen, die an sie glaubten. Wenn deren Zahl schrumpfte, so verringerte sich auch die göttliche Macht, und umgekehrt.
Es war ein ständiges Auf und Ab.
Götter fanden Gefallen an so etwas. Vorausgesetzt, das Auf betraf sie selbst und das Ab andere Leute.
Koomis Theorie basierte zum größten Teil auf der guten alten gnostischen Häresie, die überall dort im Multiversum Wurzeln schlägt, wo Menschen nicht mehr niederknien, sondern aufstehen und sich einige Minuten für ernsthaftes Nachdenken nehmen. Manchen von ihnen schwindelt angesichts der ungewohnten Höhe, und solche Leute neigen zu der Annahme, sorgfältige Überlegungen seien schädlich. Sie haben recht - weil sich Priester über so etwas ärgern und mit traditionellen Mitteln für Disziplin sorgen.
Als die omnianische Kirche von Koomi erfuhr, zeigte sie ihn in jedem Ort des omnianischen Reiches herum, um ganz deutlich auf die Fehler seiner Theorie hinzuweisen.
Es gab viele Orte im omnianischen Reich, und deshalb musste Koomi in viele kleine Stücke geschnitten werden.

:lachen:

seine bücher - vor allem die scheibenwelt-romane - sind wirklich wärmstens zu empfehlen! ;)
 
Zurück
Oben