Was lest ihr gerade aktuell?

Derzeit steh ich allgemein auf Hörspiele zur Unterhaltung zwischendurch.

Hab deshalb vorhin mal in „Gregs Tagebuch: von Idioten umzingelt“ reingehört. Die Intonation war ok, aber inhaltlich wurd es mir dann leider ziemlich schnell langweilig.

Jetzt stöbere ich nach Alternativen (auf sribd oder youtube).

Hat jemand Vorschläge für unterhaltsame Hörspiele (oder gibt es schon ein Thema dazu)?

Werbung:

Hab deshalb vorhin mal in „Gregs Tagebuch: von Idioten umzingelt“ reingehört. Die Intonation war ok, aber inhaltlich wurd es mir dann leider ziemlich schnell langweilig.

Hat jemand Vorschläge für unterhaltsame Hörspiele (oder gibt es schon ein Thema dazu)?

ich kenne mich da gar nicht aus, ein Thema hab ich dazu auch noch nicht gesehen, aber:

ich kann mdr Kultur Radio empfehlen, da gibt es Lesungen aus Tolstoi etc, sehr schön gelesen!

mdr Kultur Radio:
Schöne Audiothek, viele Klassiker.
Audiothek hat im Gegensatz zur Mediathek kein CH Geoblocking.

Hab App installiert…. Danke, liebe @Schnefra nochmal für den Tipp. (y)

Versuch es mal mit den Känguru-Chroniken von Mark-Uwe Kling, wenn du die noch nicht kennst.
Wenn du es unterhaltsam willst ... da rollst du dich weg.

Meinst du Hörbücher oder Hörspielen?
Falls du Hörbücher meinst, kann ich dir verschiedene Genre nennen. Auch habe ich eine eigene Liste mit guten Sprechern /Vorlesern zusammengestellt.

Derzeitiges Buch: "Weil du meine Seele streichelst"

Äh, nix. :confused: Gabel statt Skalpell habe ich gerade ausgelesen und Heimatlos von Johanna Spyri ist nicht mein Ding. Das wird morgen ungelesen zurück in die Bücherbox wandern.

Werbung:
Meinst du Hörbücher oder Hörspielen?
Falls du Hörbücher meinst, kann ich dir verschiedene Genre nennen. Auch habe ich eine eigene Liste mit guten Sprechern /Vorlesern zusammengestellt.

Derzeitiges Buch: "Weil du meine Seele streichelst"

Mich interessiert beides. Auch verschiedene Genres. Es sollte für mich bloss nicht allzu schnell gesprochen sein, oder zu viele Geräusche gleichzeitig mit den Worten konkurrieren.

Magst Du deine Liste bei Gelegenheit mal posten?

Zurück
Oben