Was lest ihr gerade aktuell?

Ist ja auch in Amerika wegen Kurpfuscherei irgendwie eingestellt worden (durch die FDA, wegen unbelegter Heilungsversprechen). Wurde irgendwie wiederbelebt als Scientology, da wurde darum gekämpft, dass es als Religion anerkannt wird. Da kann man alles mögliche behaupten und als Religionsgemeinschaft war es steuerfrei (ansonsten hätten sie Steuern zahlen müssen).
Ist teilweise interessant, aber von allen möglichen Quellen abgeschrieben und vermanscht, Freud, Buddhismus, bisschen Nietzsche, allgemeine Ratgeber aus allen möglichen Ecken und was weiss ich noch.
Neben Engrammen kann man dort auch überflüssiges Geld loswerden, war mein Eindruck.

Werbung:
bin grade so froh, dass es offene Bücherschränke gibt, wenn ich Bücher kaufe, sammeln sie sich oft in Unmengen zuhause an.....hab jetzt aus einem offenen Bücherschrank einige DVDs, eine Trainingsbroschüre und ein Koch/Backbuch mitgenommen, ich dachte, ich schau über die Feiertage mal rein, vielleicht steht ja was interessantes drinnen, und wahrscheinlich bringe ich sie irgendwann wieder zurück. Genuss ohne Reue, praktisch ;-)

Gestern habe ich endlich Dianetik ausgelesen, bzw. den Rest nur noch überflogen. Da ging es auf mehr als 500 Seiten um das gleiche Thema: Vater schlägt Mutter, Mutter hat S*x, Mutter versucht, das Kind abzutreiben, Kind bekommt ein Engramm, durch die Dianetik wird das Engramm wieder entfernt. :cautious:

Außerdem ein unglaubliches Machwerk aus den 1950ern namens "Kleine Schwester in Amerika". "Kleine Schwester" ist eine junge Koreanerin, die in "Chikago" bei einer Gastfamilie lebt und obwohl sie 18 ist, wie ein unmündiges Kleinkind behandelt wird.

Und dann gibt es da noch ein "Lustiges Taschenbuch". Alle drei Bücher werde ich morgen dem offenen Bücherschrank in Oberkassel verfüttern. Von allen dreien war das Lustige Taschenbuch mit Abstand das beste!

Jetzt ist ein Buch über Buddha und den Buddhismus dran. Ich habe mir da auf eBay ein Set "Esoterikbücher" ersteigert, da war das dabei. Es ist nicht zu umfangreich (nicht so ein Wälzer, mit dem man einen erschlagen kann, wie Dianetik) und ganz gut geschrieben, kann nicht schaden, das mal zu lesen. Zur Erholung von der "kleinen Schwester", die sicher auch unglaublich aberriert ist oder so. :eek: (Ich dachte übrigens, das wäre wirklich die kleine Schwester, da gibt es nämlich auch so ein Kinderbuch über eine Flugbegleiterin, und ich dachte mir, die macht mit ihrer kleinen Schwester Urlaub in Amerika.)

Werbung:
Zurück
Oben