Was lest ihr gerade aktuell?

Mich interessiert beides. Auch verschiedene Genres. Es sollte für mich bloss nicht allzu schnell gesprochen sein, oder zu viele Geräusche gleichzeitig mit den Worten konkurrieren.

Magst Du deine Liste bei Gelegenheit mal posten?
Meine absoluten Lieblingssprecher sind:
- David Nathan!!! (liest Craig Russel) Ist oft auch im TV Syncronsprecher

- Rufus Beck (Harry Potter)
- Simon Jäger (u.a. Sebastian Fitzek)
- Klaus-Dieter Klebsch (der spricht viel im TV, z.B. Dr. House oder auch Dokus)
- Martina Rester-Gellhaus (liest "Sonea")

Aufgrund meiner Hörbehinderung kann ich lieber tiefe Männerstimmen hören. Von daher bin ich eher bei den Männern.
Als Empfehlung für Hörbücher steht oben ja schon einiges.
- Harry Potter
- Eragon (gelesen von Andreas Fröhlich)
- Craig Russel
- Simon Jäger
- "Sonea"

Dass waren so die meisten, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Zu schnell gesprochen werden...
Es ist zum Teil ein Stilmittel um die Spannung aufzubauen. Gerade die Profis
 
Werbung:
Hab vielen lieben Dank @Schafgarbe :blume::)

Zu schnell gesprochen werden...
Es ist zum Teil ein Stilmittel um die Spannung aufzubauen. Gerade die Profis

Das stimmt, aber für die Schweizer sprechen sehr viele Deutsche so schnell wie ein D-Zug…. da kriegt man dann schon fast Durchzug zwischen den Ohren bei so stylischem Tempo wie in mancher TV-Werbung oder dem dialektsprechenden Känguru von @Frl.Zizipe. :sick::oops:

Ich danke euch allen nochmals für die Tipps, und die Toleranz für den kleinen Ausflug ins OT.

LG
 
Das erste Buch von La Toya Jackson. Vor 30 Jahren habe ich das schon einmal gelesen. Jetzt lese ich es nochmal, mache dabei ein Exzerpt, und dann wird es verkauft. Ist das noch Minimalismus oder schon Dödstädning? Egal, ein drittes Mal lese ich es dann doch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben