Was lest ihr gerade aktuell?

hätte wohl meine Frage erweitern sollen.:D

Fandest du es spannend ?

worum geht es da, grob umrissen. :)

ich sagte nicht umsonst ,dass es schon zig jahre her ist :D
ich bin mir jetzt nicht sicher ..aber der lilly hat soweit ich das noch in erinnerung habe mit dem samadhitank experimentiert..und dann die dabei hervorgerufenen bewusstseinszustände erforscht ...aber das läuft alles unter ...ich weiss es nicht mehr genau ...so in etwa
ich bring den auch mit leary in verbindung...so in der zeit war das glaub ich auch
ja ich fand das spannend- gehört wie ich finde zu den klassikern der bewusstseinsforschung rund um die choose mit lsd zen und meditation

Werbung:
ich sagte nicht umsonst ,dass es schon zig jahre her ist :D
ich bin mir jetzt nicht sicher ..aber der lilly hat soweit ich das noch in erinnerung habe mit dem samadhitank experimentiert..und dann die dabei hervorgerufenen bewusstseinszustände erforscht ...aber das läuft alles unter ...ich weiss es nicht mehr genau ...so in etwa
ich bring den auch mit leary in verbindung...so in der zeit war das glaub ich auch
ja ich fand das spannend- gehört wie ich finde zu den klassikern der bewusstseinsforschung rund um die choose mit lsd zen und meditation

Dann lass ich mich mal überraschen.

Danke Dir.:kiss4:

wie vielleicht jemand wo ich dieses Buch
bestellen kann : "Das Buch Noctemeron. Vom Wesen des Vampirismus" ?
Finde es leider bei Ebay und Amazon nicht -.-
Danke schonmal :)

@Mouna26: In einem Forum hab ich gelesen dass dass sie das Buch im Einzelhandel nicht mehr verkaufen dürfen, weil es jugendgefährdend ist....also lass lieber die Finger davon.
Hier der Beitrag:

Ursula Caberta von der Obersten Landesjugendbehörde für den Bereich des Jugendschutzes im Zusammenhang mit neureligiösen, ideologischen Gemeinschaften und Psychogruppen: „Die in diesem Buch enthaltenen Abhandlungen über den Vampirismus und die Schilderungen über Rituale und Techniken mit den Themenschwerpunkten Tötung, Sterben und Gewalt, haben uns veranlasst, dieses Buch der Bundesprüfstelle vorzulegen.“
Nach § 18 Abs. 1 Satz 2 Jugendschutzgesetz gelten unter anderem Medien, die auf Kinder und Jugendliche eine verrohende Wirkung ausüben, als jugendgefährdend. Dieses sah die Landesjugendbehörde bei diesem Buch gegeben, und die Bundesprüfstelle teilt diese Auffassung.
Das indizierte Buch darf somit nicht Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden. Für den Handel, auch den Versandhandel, gilt eine Reihe von Beschränkungen. Das indizierte Buch darf zum Beispiel im Einzelhandel oder in Leihbüchereien grundsätzlich nicht mehr angeboten werden. Verstöße gegen die Beschränkungen können mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geld sanktioniert werden.
Die Bundesprüfstelle geht auf der Grundlage eines vor ihr in Auftrag gegebenen Gutachtens ebenso wie die Landesjugendbehörde davon aus, dass in Deutschland eine gesellschaftlich relevante Szene existiert, die sich als Anhänger des Vampirkultes bezeichnen. In der Begründung der Bundesprüfstelle heißt es dazu:
„Die Buchbesprechungen (zum indizierten Buch) und die in den Foren (Internet) geführten Diskussionen über das Buch dokumentieren, dass die Inhalte von zahlreichen Szeneangehörigen nicht nur als fiktional, sondern als real angesehen werden, das heißt, die Auseinandersetzung mit dem Buch in der Szene verwischt die Übergänge von Realität und Mythos."

Hmm ich lese grade "Die Prophezeiung" von Wolfgang.
Obwohl lesen eigentlich zu viel gesagt ist, da ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen bin. :bwaah:

"Magie des Alltags" von Mária Szepes. Meine Frau meinte, in diesem Buch könnte ich vielleicht einige Antworten auf meine Fragen bekommen. :confused4

Werbung:
Zurück
Oben