Was kommt danach...?

Ich glaube, der Schlüssel liegt darin, nichts zu erwarten, aber auch nichts auszuschließen. Einfach dem Fluss des Lebens folgen und (re)agieren, wenn es notwendig ist.
Lediglich, dass die Intensität der Gefühle vielleicht etwas geringer ist, aber trotzdem eine Verbindung besteht.

Oja, vollständige Zustimmung.
Auf genau dasselbe bin ich in etwa auch gekommen. :)

Werbung:
naja...dann lassen wir uns mal überraschen. mein vater sagte mal.... wenn's paßt stellen sich keine fragen, dann geschieht es und ist einfach...mit allen höhen und tiefen.
Bin genau deiner Meinung. Ich war eigentlich immer schon jemand, der kein Problem mit dem alleine sein hatte und es sogar noch genießen kann. Der Druck von außen war allerdings immer so groß, dass man zwangsläufig das Gefühl haben musste, mit einem stimme etwas nicht, weil man keine Beziehung führt. Und da Selbstwergt ein großes Thema bei mir war, war ich ebenfalls der Ansicht, es bedarf eines Partners, der einem Wertschätzung entgegen bringt. Seit ich das aber erkannt und dran gearbeitet habe, bin ich ziemlich gelassen und entspannt.

@Jessey Klingt gut. Ich glaube, wenn es wirklich passt, geht es auch tatsächlich leichter und ohne diesen ganzen Krampf wie mit dem Seelenpartner vorher. Es wäre zumindest zur Abwechslung mal ganz schön. Denn kompliziert kennt man mittlerweile zur Genüge.

Ich hatte eine wundervolle Erfahrung mit einem SP.
Und mir wird klar, dass dies wohl dabei bleiben wird, sich nicht wiederholen wird.

Als Mann habe ich Bedürfnisse nach Körpernähe und Sex.
Eine Beziehung sehe ich schwierig, wenn der Partner kein SP ist.
Weil man dies wundervolle Tiefe vermisst.

Nun wirft sich die Frage auf, wie man damit umgehen kann.

- Weiters ständig Frauen daten, in der Hoffnung einen SP zu finden.
- Nichts mehr zu tun, mit der Hoffnung einen SP zu finden.
- Eine normale Beziehung eingehen (dann hätte ich meine nicht beenden müssen).
- Freundschaft+ mit jemanden der ähnlich fühlt
- reine Sexbeziehungen pflegen
- auf Körpernähe ganz verzichten

Verra tendiert zu eine normale Beziehung führen.

Dagegen spricht, dass der Partner immer das Gefühl haben wird, nur zweite Wahl zu sein.

Nun bin ich gespannt auf deine psychologische Betrachtung. :)
Jetzt, wo du weisst was Tiefe bedeutet hat das Passen einen anderen Level als vorher. Du hast Möglichkeiten aufgelistet und wohin zieht es dich am meisten?
Also mit Methode des Ausschlussverfahrens.

Jetzt, wo du weisst was Tiefe bedeutet hat das Passen einen anderen Level als vorher. Du hast Möglichkeiten aufgelistet und wohin zieht es dich am meisten?
Also mit Methode des Ausschlussverfahrens.
Ich kann mir eine Beziehung oder Freundschaft+ gut vorstellen.
Allerdings habe ich Bedenken, dass es dem Partner dabei nicht gut geht.

naja...wie ich erfuhr war es schon anfänglich ein krampf. meine mam hatte sehr unangenehme erfahrungen und somit viele ängste. ... aber er hat sich nicht beirren lassen. war schon eine harte bewährungsprobe für beide. aber anscheinend hat es sich gelohnt :)
@Jessey Klingt gut. Ich glaube, wenn es wirklich passt, geht es auch tatsächlich leichter und ohne diesen ganzen Krampf wie mit dem Seelenpartner vorher. Es wäre zumindest zur Abwechslung mal ganz schön. Denn kompliziert kennt man mittlerweile zur Genüge.

@SoulCat Warum hast du da Bedenken? Wenn du den früheren SP vollkommen losgelassen hast und dich wirklich auf eine neue Person einlassen wollen würdest und es passt, warum sollte der andere das Gefühl haben, nur zweite Wahl zu sein? Könnte es nicht sein, dass das eher ein Stück weit deine Angst widerspiegelt, dass du dir dann möglicherweise denken würdest, dass diese Person nur ein Lückenbüßer für dich ist? Denn die andere Person weiß ja von deinem SP nichts, wenn du es nicht erzählst und hätte nur Augen für dich, wenn sie sich für dich entscheidet.

naja...wie ich erfuhr war es schon anfänglich ein krampf. meine mam hatte sehr unangenehme erfahrungen und somit viele ängste. ... aber er hat sich nicht beirren lassen. war schon eine harte bewährungsprobe für beide. aber anscheinend hat es sich gelohnt :)

Das ist doch erfreulich! In dem Fall würde ich vielleicht auch nochmal so Strapazen auf mich nehmen. Wobei ich auch keine Probleme damit hätte, wenn es mal zur Abwechslung ohne gehen könnte. ;)

Werbung:
@SoulCat Warum hast du da Bedenken? Wenn du den früheren SP vollkommen losgelassen hast und dich wirklich auf eine neue Person einlassen wollen würdest und es passt, warum sollte der andere das Gefühl haben, nur zweite Wahl zu sein? Könnte es nicht sein, dass das eher ein Stück weit deine Angst widerspiegelt, dass du dir dann möglicherweise denken würdest, dass diese Person nur ein Lückenbüßer für dich ist? Denn die andere Person weiß ja von deinem SP nichts, wenn du es nicht erzählst und hätte nur Augen für dich, wenn sie sich für dich entscheidet.
Möglich dass es nur meine eigene Angst widerspiegelt.

Jedenfall müsste ich es ihr erzählen, bevor es zu einer Beziehung kommt. Sonst hätte ich ewig das Gefühl etwas wichtiges verschwiegen zu haben. Und außerdem wäre es blöd, wenn es mal aufkommt ohne vorher diskutiert worden zu sein.

Zurück
Oben