Was kommt danach...?

@SoulCat Kann ich verstehen. Ich dagegen muss sagen, dass ich so gar kein Bedürfnis hätte, einem neuen potentiellen Partner davon zu erzählen. Liegt vielleicht auch daran, dass da nie irgendwas Körperliches zwischen uns war oder so. Es wäre für mich wie ein Neubeginn oder alten Ballast.

Werbung:
@SoulCat Kann ich verstehen. Ich dagegen muss sagen, dass ich so gar kein Bedürfnis hätte, einem neuen potentiellen Partner davon zu erzählen. Liegt vielleicht auch daran, dass da nie irgendwas Körperliches zwischen uns war oder so. Es wäre für mich wie ein Neubeginn oder alten Ballast.
Ist bei mir ebenso, hatte nie was mit meiner SP.
Sie ist nicht mal in mein Beuteschema gefallen.

Möglich dass es nur meine eigene Angst widerspiegelt.

Jedenfall müsste ich es ihr erzählen, bevor es zu einer Beziehung kommt. Sonst hätte ich ewig das Gefühl etwas wichtiges verschwiegen zu haben. Und außerdem wäre es blöd, wenn es mal aufkommt ohne vorher diskutiert worden zu sein.
Ist nicht einfach für den anderen. Wie würdest du das umgekehrt sehen?

verstehe ich sehr gut ;) deshalb ist eine auszeit einfach wichtig und wieder anderes im mittelpunkt des lebens. die größte herausforderung ist mit unter....sich nicht darin zu verlieren. und vielleicht geht das nur wenn man richtig gut alleine sein gelernt hat. sozusagen eine gefestigte mitte. die fehlte mir bisher...auch wenn ich glaubte diese zu haben.
Wobei ich auch keine Probleme damit hätte, wenn es mal zur Abwechslung ohne gehen könnte. ;)

verstehe ich sehr gut ;) deshalb ist eine auszeit einfach wichtig und wieder anderes im mittelpunkt des lebens. die größte herausforderung ist mit unter....sich nicht darin zu verlieren. und vielleicht geht das nur wenn man richtig gut alleine sein gelernt hat. sozusagen eine gefestigte mitte. die fehlte mir bisher...auch wenn ich glaubte diese zu haben.
Wie gut, dass bei mir in all der Zeit im Beruflichen ebenfalls alles drunter und drüber ging. *Ironie* So war ich dadurch stellenweise sehr abgelenkt und ich konnte mich darauf zu fokussieren. Aber mittlerweile stehe ich auf einem stabilen Fundament und es könnte mich nie wieder so treffen wie früher.

Ich würde mich als zweite Wahl sehen, wenn ich die SP Emotionen nicht kennen würde.

Mein Gedanke wäre, sie nimmt mich nur, weil sie ihren SP nicht haben kann. Ich weiss, es ist blöd.
Der andere wird kaum bereit dazu sein, eine Art therapeutisches Verhältnis einzugehen. Also musst du dich selbst soweit bringen, daß du befreit den anderen empfangen kannst.

Die Frage im thread war ja nicht ob "weiter und neu" oder stehen bleiben.
Das entscheiden wir ja gar nicht.
Wer sonst, wenn nicht wir?
Und aufgrund meiner Beobachtung und Erfahrung sage ich dazu "es kommt nichts mehr".
Dann kennst du die Zukunft?
Die paar wenigen die sich entwickelt haben, die sind quasi beziehungsunfähig.
Weil sie sich klammern an reinste Trugbilder über das, was war.
Und nicht annehmen, dass auch morgen wieder etwas IST.

Deine Argumente klingen alle nicht nach großer Annahme und Wachstum, sondern Frustration, weil du mit deinen Gedanken im Gestern bleibst und verklärst.

Werbung:
Wenn ich sage, es gibt nichts danach, dann meine ich, diese Tiefe werden wir nicht mehr erleben. Und alles andere ist flach dagegen.
Aber das

WEISST

du doch gar nicht.
Wie kann man denn so ein Weltbild nach außen tragen, wenn man sich selbst eigentlich als rundum zufrieden und erwartungsfrei sieht?
Da passt doch was gewaltig nicht zueinander, Kater.
Und du hattest doch noch nicht mal eine Beziehung mit ihr, mit dieser Fremden, die du kaum kennst.
Und bitte an der Stelle kein Ich kenne sie besser als oder Sie ist meine totale Erfüllung etc...

Zurück
Oben