Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ich wurde auch vor 20 jahren Vegetarier - zwischendurch auch Veganer - seit etwa 2 Jahren esse ich 1-2x im Monat ein ganz klein bißchen Fleisch - meine Blutwerte sind auch Bestens - sogar Vitamin B12 Wert, obwohl ich keine Supplements nehme -
Blutdruck ist toll - etwas im unterem Bereich und der Harnsäurewert ist auch top!

Werbung:
Welche eiweißhaltigen Beilagen nehmt ihr? Hülsenfrüchte gehen bei mir nicht. Zumindest nicht, wenn ich mich weiterhin unter Menschen aufhalten möchte.:D
Ich esse auch nur höchstens 1x mal die Woche Hülsenfrüchte.
Sojaprodukte und Vleisch gar nie - allerdings jeden Tag ein paar Scheiben Käse oder Topfen und eher selten Ei.
Also recht wenig Eiweiss - ich schätze - es genügt aber wohl!

Welche eiweißhaltigen Beilagen nehmt ihr? Hülsenfrüchte gehen bei mir nicht. Zumindest nicht, wenn ich mich weiterhin unter Menschen aufhalten möchte.:D
Haferflocken enthalten auch ganz gut Proteine und Nüsse natürlich. Hirse ist auch eine tolle Proteinquelle und zudem noch (so wie Hafer auch) eine wunderbare Eisenquelle.

Eier und Milchprodukte... Vollkornprodukte & Co. muss ich eh immer minimieren, da ich seit Kindheit an hochgradige Nickelallergikerin bin. Aber ich denke mal, dass du eher in vegane Richtung gefragt hast.

ich kenne auch viele Leute, die keine Hülsenfrüchte vertragen, aber manches geht, manche essen nur Linsen, oder wenn ich beim Kochen (Bohnen) ein bisschen Algen mitkoche und dann viel würze, gehts auch.

Protein ist auch in Sesam, auch teilweise in alten Getreidesorten, wie Einkorn und so weiter.

Werbung:
Etwas (je nachdem einen halben bis ganzen Teelöffel) Natron oder Backpulver ins Kochwasser geben macht Hülsenfrüchte auch bekömmlicher bzw. leichter verdaulich und sorgt vor allem auch dafür, dass sie schneller/leichter gar werden, insbesondere wenn es sich um vormals getrocknete - schon etwas länger gelagerte - Hülsenfrüchte handelt.

Zurück
Oben