Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ihr Lieben, :)

ich habe jetzt einmal einige Seiten zurückgeschaut.

Das, was ihr hier liebevoll herrlich angerichtet auf den Tellern präsentiert,
macht unwahrscheinlich Hunger selbst wenn man keinen hat.

Da sprach die mahnende Vernunft zu mir:

"Schluss Tiefi, sonst wirst du fett!"

😍
Jou, ich hab hier in diesem Thread auch schon das ein oder andere Mal mit Schaum vor dem Mund gesessen, willkommen im Club.... :lachen::umarmen:

Werbung:
Eigentlich hatte ich mir die Woche breite Bohnen gekauft, um ein franz. Bohnensüppchen nach altem Familienrezept (stelle ich demnächst gerne mal ein) zu kochen, hatte aber jezze keine Gemüsebrühe da und damit die breiten Böhnchen nicht umgehen habe ich sie wieder einmal in mein heißgeliebtes Tortilla-Grundrezept - in welches ich gerne unterschiedliche Gemüse mitverwende - eingeschnippelt:

Zutaten: Bio-Olivenöl, Bio-Kartoffeln, Bio-Zwiebeln, breite Bohnen, 1 Essl. Bohnenkraut, Salz, 3 Bio-Eier, einige Cocktail-Tomaten (nicht mitgaren, nur ganz zum Schluss zugeben)

IMG_20231014_150438_4.jpg

Ein leckerer gesunder Brotaufstrich

85 % Bio Magerquark
15 % Bio Leinöl kalt gepresst

diese Mischung kräftig salzen mit
Dr. Jacobs Blutdruck-Salz mit Kalium

schmeckt wie mindestens 6 Monate gereifter Edamer oder Gouda

😋

Werbung:
Und wehetierisch oder weheharnischt.
Immerhin zwei Möglichkeiten.

Der Körper geht nach seinen Bedürfnissen. Egal was ihr so für Gesund eracht. Jeder Körper, also ihr Leutz, braucht etwas anderes für euch als nur Vege/garnicht.
Der holt sich das, was ER braucht und wenn nicht, dann geht es ihm nicht gut und wird durch die fehlenden Dinge auch so reagieren, mit der Mitteilung, ich, also DU, wirst schleichend krank oder so.
Nur zuhören ist leider nicht Jedermanns Sache.

Habe mehr auf die Bedürfnisse meines Körpers geachtet und bin daraufhin aufgeblüht! und nicht wie eine Priemel , weil nicht gehabt habe, eingegangen.

Meine Erfahrung aus dem mir persönlich fehlenden Essen bezogen auf die benötigte Essenszufuhr.

Zurück
Oben