Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ist okay Herr Doktor. Dein zur Schau gestellter Durchblick überzeugt mich sofort. Ich geh mir jetzt ohne Umwege wieder Fleisch einwerfen.
Nicht.

Ich bin jetzt seit sieben Jahren tierfrei im Leben unterwegs und bekomme tagtäglich von meinem Körper gezeigt, dass er das sehr gut verträgt. Die regelmäßig abgenommenen Blutwerte bestätigen das. Leberwerte sind seitdem im optimalen Bereich, die Blutfettwerte sind im untersten Normbereich (vorher hatte ich eine Fettleber, die ist weg, also nicht die ganze Leber ;-), aber die hat sich normalisiert), der Blutzuckerspiegel ist im Normbereich (war er vorher nicht, da bestand eine Insulinresistenz = Vorform von Diabetes), Eisenmangel - seitdem weg und im mittleren Normbereich. Vitaminmangel - Fehlanzeige.
Achso, falls die Vitamin B12-Keule kommt: Das wird den Tieren als Supplement ins Futter gemischt.
"Wir" lassen halt den Zwischenwirt weg; ist effektiver so und umweltfreundlicher. ;-)

Insofern kann ich das "Argument" Mangeernährung definitiv NICHT bestätigen, sondern es nur als Unwissen bzw. Vorurteil bezeichnen. Dass das den Leuten, die sowas behaupten, egal ist, ist mir auch klar. Insofern: Mach was draus oder lass es halt.

Werbung:
Und wehetierisch oder weheharnischt.
Immerhin zwei Möglichkeiten.

Der Körper geht nach seinen Bedürfnissen. Egal was ihr so für Gesund eracht. Jeder Körper, also ihr Leutz, braucht etwas anderes für euch als nur Vege/garnicht.
Der holt sich das, was ER braucht und wenn nicht, dann geht es ihm nicht gut und wird durch die fehlenden Dinge auch so reagieren, mit der Mitteilung, ich, also DU, wirst schleichend krank oder so.
Nur zuhören ist leider nicht Jedermanns Sache.

Habe mehr auf die Bedürfnisse meines Körpers geachtet und bin daraufhin aufgeblüht! und nicht wie eine Priemel , weil nicht gehabt habe, eingegangen.

Meine Erfahrung aus dem mir persönlich fehlenden Essen bezogen auf die benötigte Essenszufuhr.
Da hast du jetzt etwas aus dem Zusammenhang gerissen - vielleicht liest du noch mal nach.

Ich habe gestern Pizza gemacht. Mit frischen Pilzen und Oliven, und auf einer Hälfte ist es keine richtige Pizza, sondern es sind nur Frühlingszwiebeln drauf.

Da mache ich immer ein ganzes Blech, so dass nun logischerweise noch etwas übrig ist. Schauen wir mal, ob noch ein Stück davon bis morgen überlebt ...

Werbung:
Ist okay Herr Doktor. Dein zur Schau gestellter Durchblick überzeugt mich sofort. Ich geh mir jetzt ohne Umwege wieder Fleisch einwerfen.
Nicht.

Ich bin jetzt seit sieben Jahren tierfrei im Leben unterwegs und bekomme tagtäglich von meinem Körper gezeigt, dass er das sehr gut verträgt. Die regelmäßig abgenommenen Blutwerte bestätigen das. Leberwerte sind seitdem im optimalen Bereich, die Blutfettwerte sind im untersten Normbereich (vorher hatte ich eine Fettleber, die ist weg, also nicht die ganze Leber ;-), aber die hat sich normalisiert), der Blutzuckerspiegel ist im Normbereich (war er vorher nicht, da bestand eine Insulinresistenz = Vorform von Diabetes), Eisenmangel - seitdem weg und im mittleren Normbereich. Vitaminmangel - Fehlanzeige.
Achso, falls die Vitamin B12-Keule kommt: Das wird den Tieren als Supplement ins Futter gemischt.
"Wir" lassen halt den Zwischenwirt weg; ist effektiver so und umweltfreundlicher. ;-)

Insofern kann ich das "Argument" Mangeernährung definitiv NICHT bestätigen, sondern es nur als Unwissen bzw. Vorurteil bezeichnen. Dass das den Leuten, die sowas behaupten, egal ist, ist mir auch klar. Insofern: Mach was draus oder lass es halt.
Dankeschön :kiss4: Haste recht, immer diese Vorurteile. Bin jezze über 20 Jahre Veggi und bis heute Spitzen Blutwerte. Da ich zeitlich nicht immer genug frisches essen kann, Substituiere ich hier zusätzlich in natürlich vernünftigen Dosen. Dafür muss sich mein Körper schon lange nicht mehr mit den mit Medikamenten vollgepumten Fleisch rumschlagen, das dann in Form von Schnitzel & Co. auf den Teller käme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben