Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Ihr Lieben, :)

ich habe jetzt einmal einige Seiten zurückgeschaut.

Das, was ihr hier liebevoll herrlich angerichtet auf den Tellern präsentiert,
macht unwahrscheinlich Hunger selbst wenn man keinen hat.

Da sprach die mahnende Vernunft zu mir:

"Schluss Tiefi, sonst wirst du fett!"

😍
Sind alles recht kalorienarme Gerichte! ;)

Werbung:
Gourmand vs Gourmet.

Der eine frißt, weil ihn nur viel und Völlerei befriedigt, die andere genießt konzentrierte Gerichte voller Geschmack und Vielfalt.

Will sagen, kalorienarm ist nicht immer die beste Wahl.
Mit den konzentrierten Gerichten habe ich so meine Probleme wegen der Ballaststoffe.

Die sind mir wichtig.

:)

Werbung:
Der bio Tofu ist von der Firma dm.
Die flüssige Maggi Würze ist von der Firma Maggi.

:)
Den Tofu von dm mag ich auch. Ich bin ein Konsistenzfreak. Wenn die nicht stimmt, kaufe ich es nicht mehr.
Da er fett in Plastik verpackt ist, bei grade mal 200 Gramm, besorge ich ihn allerdings nur, wenn der Asiamarkt bei meiner Mutter umme Ecke den selbst gemachten, frischen mal wieder ausverkauft hat. Die haben sich zwischenzeitlich auch daran gewöhnt, dass ich mit meiner Tupperdose ankomme, damit sie mir den nicht in den Plastikbeutel packen. :-)
Btw. ist Tofu kein Fertiggericht, sondern ein Lebensmittel, das noch weiter verarbeitet wird/werden kann. So wie Nudeln eben auch. ;-) Ich glaube die wenigsten Menschen machen die immer selbst, wenn sie in Vollzeit einer lohnbringenden Beschäftigung nachgehen müssen. Da Tofu lediglich aus Wasser, Sojabohnen und einem Gerinnungsmittel (entweder Nigari = Magnesiumchlorid oder aber Zitronensaft, Apfelessig... Kombucha soll wohl auch gehen) besteht, kann dabei auch nicht wirklich von böser Chemie die Rede sein.
Und Maggi ist quasi die westliche Antwort auf Sojasauce. 🙃

Und zum eigentlichen Thread-Thema:
Heute gibt es selbst gezimmerte Semmelknödel mit Pilz-Lauch-Cremesößken und einem obligatorischen Salat. Vielleicht oder eher hoffentlich bekomme ich gleich im Laden einen schönen Endiviensalat ❤️

Zurück
Oben