Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Natürlich: Teriyakisoße mit Chili, dazu Ingwer, Knoblauch, Brokoli, Pilzen und einer Prise Dill über das Gemüse dazu Reis und fertig ist das heilsame Mittagessen.
In der kalten Jahreszeit brauche ich einfach erwärmende Speisen. Wenn ich merke ich bekomme eine Corona dann koche ich mir am liebsten dieses Gericht das die Kälte schnell wieder austreibt.
Vom Chili nehme ich meist zwei rote Schoten frisch, in größere Stücke geschnitten in die Soße. Die Schärfe geht so am besten mit hinein. Und hinterher kann sich jeder die gröberen Chilistücke heraus sammeln falls er diese nicht mitessen mag.
 
Gebratene rote Bete Scheiben mit Kartoffelpüree.
Heute habe ich die rote Bete Knollen mal nicht gekocht,
sondern roh in 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten, gedünstet und zum Schluss scharf angebraten.
Kartoffelpüree ohne Milch, nur mit ein klein bißchen Kochwasser und einen Löffel Sahnemeerrettich püriert.
Lecker wars!
 
Scbaut sehr köstlich aus.
Bitte, wie machst du die fladen?
Ich habe 200g Mais - und 200g Weizenmehl genommen, mit 400ml kochendes Wasser übergossen, natürlich auch Salz.....
dann durchrühren und ordentlich durchkneten ( Vorsicht heiß),
Teig gleich in kleine Stücke teilen ( 5cm Teilchen),
schnell ausrollen mit dem Nudelwalker in sehr dünne Scheiben,
dann in der Pfanne ( ohne ÖL!) backen bis sie schön knusprig sind - alles im Schnelldurchgang - Teig nicht rasten lassen!
Gutes Gelingen - und Bon Appetit :)
 
Werbung:
Zurück
Oben