Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Habs dieses Jahr zum ersten mal versucht. Wurde leider nix. War ich wohl zu spät dran. Nächstes Jahr versuch ichs nochmal.

Neulich hab ich mir die Popelarbeit gemacht und die Kürbiskerne geschält und anschliessend geröstet. Hat tatsächlich geklappt. Sehr lecker :)
bei den Kürbiskernen hab ich mal in einer Zeitung gelesen, wann die Zeit zum Pflanzen sei und das hat funktioniert.
Hab das noch wiederholt, aber jedes Jahr sind keine Kürbisse draus geworden, manchmal sind sie nicht gewachsen.
Heuer habe ich von einem Kürbisbauern gelesen, der hat glaube ich zweimal nachsäen müssen, sonst hätte er keine Ernte gehabt.
Ich denke auch, wenn ich von der Ernte leben müsste, würde ich vermutlich verhungern. Manchesmal wächst irgendwas, was ich anbaue, und ich freue mich, öfter wirds aber auch nichts.

Die Kerne zu rösten hab ich auch mal versucht, wurde aber irgendwie nichts.

Werbung:
Essenswahl klingt bei dir immer wien Krimi: Vermutlich wird der Tatsachenbestand ein ganz anderer sein wie ursprünglich vermutet :D
Ja, es war sogar noch mal anders, weil ich zu Besuch bei Eltern war. Zuerst wollte ich nur Kaffee trinken. Dann haben sie mir halt doch (leckeres) Essen aufgetischt und ich konnte nicht Nein sagen - der Kürbis muss sich also noch gedulden. Das war jetzt so die Wendung in der Krimi-Story. :D

wechselt sich bei mir so ab. Früher habe ich gelegentlich von Bauern vom Feld welche gekauft, waren so um einen Euro zu haben, Selbstabholung. Ein paar wurden ausgehöhlt, ein paar gegessen, einmal habe ich aus den Kernen auch Kürbisse angebaut, sind sogar welche gewachsen, hab mich selber gewundert.
Heuer hab ich noch keinen gegessen, aber vielleicht ist mal einer im Biokistel.
Wow, das ist cool, dass da wirklich welche gewachsen sind! :)

Hat auch geil geschmeckt -
Früher habe ich immer gedacht,
dass Kartoffel mit Curry nicht passt,
dann habe ich mal in einem vegetarischen Restaurant Kartoffelcurry gegessen - Megahammer!

Ich experimentiere beim Kochen sehr viel. Und sehr häufig kommt dabei etwas heraus, was so umwerfend gut schmeckt, dass ich aufpassen muss nicht zu viel davon zu essen, also weit über den Hunger hinaus.

:)

Werbung:
Zurück
Oben