Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Das weiß ich noch nicht, aber gestern haben wir uns endlich einmal wieder mit dem MS-Stammtisch beim Griechen getroffen. Da habe ich zwei vegane Optionen entdeckt: Bauernsalat ohne Zwiebeln und Feta. Okay, Zwiebeln sind ja vegan, aber ich mag keine rohen Zwiebeln. Und eine rote Linsensuppe. Die ist so lecker, dass ich sie mir jeden Monat wieder bestelle. :)

Gestern hat er uns auch mal Karten an den Tisch gebracht (normalerweise muss man das von der Tafel ablesen). Dabei habe ich festgestellt, dass es da auch überbackene Kartoffeln oder Auberginen etc. gibt. So etwas probiere ich vielleicht auch mal. Ohne Käse etc. und schon ist es vegan und sicher immer noch lecker. Oder ich bleibe bei der Linsensuppe. :LOL:
 
Eigentlich wollte ich Kartoffelpuffer mit Karotten und Mangold machen,
da ich aber zu viel Mangold genommen habe , hat sich das Pufferbraten als schwierig erwiesen.
Also habe den ganzen Mischmasch in eine Auflaufform gegeben - und ab in den Ofen.
war echt lecker! :)
 

Anhänge

  • 20211019_115735 (2).jpg
    20211019_115735 (2).jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 12
Schnelle Avocado Creme

Man nehme eine reife Avocado, auslöffeln und mit der Gabel zerdrücken. Dazu den Saft einer halben Zitrone, 1 gepresste Knobizehe und eine handvoll kleingeschnibbelter Minirispentomaten (oder eine normale Tomate). Alles schön vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Super als Dip und Brotaufstrich

IMG_20211020_183513.jpg
 
Schnelle Avocado Creme

Man nehme eine reife Avocado, auslöffeln und mit der Gabel zerdrücken. Dazu den Saft einer halben Zitrone, 1 gepresste Knobizehe und eine handvoll kleingeschnibbelter Minirispentomaten (oder eine normale Tomate). Alles schön vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Super als Dip und Brotaufstrich

Anhang anzeigen 90318
das werde ich mal probieren - danke
 
Werbung:
Zurück
Oben