Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Dass ist ja eine schicke Idee.
Wo gibt es denn so was?
Muss ich doch gleich mal gucken gehen.

Ja, wenn in meiner Box keine neuen Champignons mehr wachsen, möchte ich sie mir auch nochmal besorgen.

Ernten kann man laut Anleitung 3-5 mal. Da kommt schon einiges zusammen. Brauchst halt nur einen Keller und eine Sprühflasche.
 
Werbung:
Irgendwas mit Kürbis. Ich mag ihn ja gar nicht so, aber irgendwie ist das wie Gruppenzwang im Oktober, wenn alle Leute Kürbisse kaufen, ertappe ich mich dann auch immer dabei. :D ;) Außerdem lieben ihn meine felligen Mitbewohner ;) .
Vermutlich gibt es entweder Kürbissuppe, oder - etwas wahrscheinlicher - Kürbis-Nudeln. Vielleicht mit Ei.
 
Irgendwas mit Kürbis. Ich mag ihn ja gar nicht so, aber irgendwie ist das wie Gruppenzwang im Oktober, wenn alle Leute Kürbisse kaufen, ertappe ich mich dann auch immer dabei. :D ;) Außerdem lieben ihn meine felligen Mitbewohner ;) .
Vermutlich gibt es entweder Kürbissuppe, oder - etwas wahrscheinlicher - Kürbis-Nudeln. Vielleicht mit Ei.

Essenswahl klingt bei dir immer wien Krimi: Vermutlich wird der Tatsachenbestand ein ganz anderer sein wie ursprünglich vermutet :D
 
Irgendwas mit Kürbis. Ich mag ihn ja gar nicht so, aber irgendwie ist das wie Gruppenzwang im Oktober, wenn alle Leute Kürbisse kaufen, ertappe ich mich dann auch immer dabei.
wechselt sich bei mir so ab. Früher habe ich gelegentlich von Bauern vom Feld welche gekauft, waren so um einen Euro zu haben, Selbstabholung. Ein paar wurden ausgehöhlt, ein paar gegessen, einmal habe ich aus den Kernen auch Kürbisse angebaut, sind sogar welche gewachsen, hab mich selber gewundert.
Heuer hab ich noch keinen gegessen, aber vielleicht ist mal einer im Biokistel.
 
Werbung:
war ohne grossen Aufwand, habe einfach ein paar Kerne aufgehoben und dann in der Erde gesteckt. Ich bin kein grosser Gärtner oder Grünpflanzenexperte, ich habe mich gefreut, dass da wieder draus Kürbisse gewachsen sind.

Achso. Ja, umso schöner, wenn's geklappt hat (y)

Habs dieses Jahr zum ersten mal versucht. Wurde leider nix. War ich wohl zu spät dran. Nächstes Jahr versuch ichs nochmal.

Neulich hab ich mir die Popelarbeit gemacht und die Kürbiskerne geschält und anschliessend geröstet. Hat tatsächlich geklappt. Sehr lecker :)
 
Zurück
Oben