Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Pizza.

Hab den Pizzaboden aus Dosenkichererbsen und Mehl gemacht. Voll fluffig, leckerer Teig geworden.

Hab auch erstmals Hefeflocken für einen Hefeschmelz (als Käseersatz) verwendet. Geschmacklich Top, Konsistenz verbesserungsfähig.

Hab einen Teil mit Salami belegt und den anderen mit ThunVish. Nach dem backen noch mit Rucola garniert.

Jummm jummm jummm
 
Werbung:
Bin mir noch nicht sicher, vielleicht Spaghetti mit Ei oder Rührei mit Tomaten und Sandwich. Vielleicht auch einfach einen Haferbrei oder ein Reis-Congee.
 
Resteverwertung, heute mal restliche Tomatensauce mit (vermutlich) Nudeln und dazu Chinakohl-Karottensalat mit Nüssen, Ingwer, Oliven und Sauerrahm/Mayodressing oder so ähnlich. Hab ein uraltes Rohkostbuch mal im offenen Bücherschrank gefunden und da sind viele interessante Salatvariationen drinnen, etwas abseits vom üblichen Essig und Öl, das ist (mir) auf Dauer zu langweilig.
Morgen vielleicht eine andere übriggebliebene Sauce mit Reis, Salat wär zwar noch Chinakohl über aber ich glaube das wird ein anderer, mal schauen, was sich an Gemüse noch findet.
 
Werbung:
Zurück
Oben