Was kocht ihr heute ? (vegetarische/vegane Gerichte)

Werbung:
Verrät mir wer was ich mit Fenchel anstellen kann? Hab jetzt mal eine Knolle mitgenommen. Roh oder gegart? Im Salat oder Suppe?

Bitte nur simple Zubereitungstipps ohne viele Zutaten :p
Ich habe immer einen großen Bogen um Fenchel gemacht, warum auch immer. Eines Tages jedoch, habe ich mich an Fenchel gewagt und war sehr erstaunt, wie genial er schmeckt.

Ganz un·prä·ten·ti·ös, nachdem ich den Strunk entfernt und in Scheiben geschnitten habe, in Butter gebraten, ein paar Minuten von jeder Seite. Natürlich auch etwas gewürzt. Ich glaube, ich hatte noch Zwiebelringe und Knoblauch dabei.

Nächstes Mal esse ich ihn, in selbstgemachte Vollkorn-Spätzle vermischt.

Sowas von lecker!
 
Ganz un·prä·ten·ti·ös, nachdem ich den Strunk entfernt und in Scheiben geschnitten habe, in Butter gebraten, ein paar Minuten von jeder Seite. Natürlich auch etwas gewürzt. Ich glaube, ich hatte noch Zwiebelringe und Knoblauch dabei.

Nächstes Mal esse ich ihn, in selbstgemachte Vollkorn-Spätzle vermischt.

Sehr gut. Ganz mein Style. Wird getestet. Danke (y)
 
Wir waren in Brandenburg unterwegs und die Ausbeute war sehr reichhaltig.

Schöne Maronen und schöne Fette Henne. Das gab es. Sooo lecker. Fette Henne wurde für mich mit Ei gemacht, also wie ein Omelett. Unfaßbar lecker. Und ich lerne viel dazu ...

42326466sv.jpg
 
Ich hab noch Rucola übrig, weil es den bei Rewe nur in so Riesenpackungen gibt. Der muss heute weg. Da schmelze ich welchen von dem geriebenen veganen Käse, dann packe ich viel Rucola und diesen geschmolzenen Käse zwischen zwei Brotscheiben (Roggenbrot, glaube ich). Vielleicht toaste ich das Brot vorher. ... Gestern Abend gab es schon ein solches Rucolabrot, das war sehr lecker, deswegen mache ich das nochmal. :)
 
P.S. Bessere Idee: Einfach nur auf eine Brotscheibe den geschmolzenen Käse schmieren. Dann den Rucola obendrauf packen, so lange der Käse noch klebt. ... Das ist zwar ein bisschen gemein gegenüber dem Rucola, der nicht weiß, was das für eine heiße, klebrige Masse ist, in die er da geraten ist. Aber es ist sehr lecker und man kann die andere Brotscheibe für etwas anderes verwenden. :)
 
roh über den Salat reiben oder fein hobeln geht auch.
Meistens bin ich beim Fenchel auch ein bisschen ratlos.
Hab mal gelesen, die äusseren zwei Blätter bzw. Schalen und den Strunk kann man entfernen, der kommt bei mir in den Gemüsefond. Den Rest gebe ich manchesmal zusätzlich zum Rest des anderen Gemüses zum Blechgemüse oder Wokgemüse, in die Gemüsesuppe, Minestrone und so weiter.


da gibts (angeblich) so einen Jamie Oliver-Tipp, Rucola in eine Fischsemmel, beispielsweise mit Fischstäbchen. Könnte auch zu anderen panierten Sachen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Karotten von einem sehr lieben Menschen mit Garten, am Rande von Berlin, geschenkt bekommen.

Als Städter ist das für mich ein Ausgebund an Wunder. Die schmecken pur sowas von wunderbar, daß wenn noch was übrig bleiben sollte, werde ich sie warscheinlich in etwas Kokosöl wenden und dann dünsten.

42328675ry.jpg


Huch, ein Karottengast :love:

42328676eh.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben