Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist ein Trugschluss. Viele Veganer sind rein aus ethischen Gründen vegan. Über genau dieses Thema gibt es grade innerhalb der veganen Bubbel immer wieder Streit, weil neu hinzugekommene eigentlich auch immer davon ausgehen, dass Veganer sich unbedingt gesund ernähren müssen. Nein, müssen sie nicht und vielen ist es schlicht egal.
Chili sin Carne machte ich auch öfters, finde ich aber geschmacklich auch nicht so toll.
Erbsen-Protein zu Bohnen - naja....
( da kann gleich nur Bohnen essen)
Rinderhack macht sich da geschmacklich besser - wenn auch nur in kleinen Mengen, dafür aber hochwertig. ( m.M...)
Anders bei Lasagne - da finde ich den Fleischersatz ( Erbsen-Protein o.ä.) gut.
Mit der Gabel in Streifen gerissene Kräuterseitlinge mache ich schon mal gerne ins Chili sin carne. Ansonsten gebe ich auch nur sehr wenig Sojahack rein, weil ichs einfach geschmacklich nicht unbedingt haben muss. Das ist mehr fürs Mundgefühl. Dann lasse ich es aber auch mindestens eine halbe Stunde mitkochen, damit es sich geschmacklich gut einblendet.
Heute: Es sind noch Kartoffeln von gestern übrig. Die werden heute zum Bauernfrühstück verarbeitet und dazu gibt es Salat.
Hack ersetze ich manchmal durch geraspelten Blumenkohl. Mein Besuch war beim Dessert einmal irritiert: "Du sagtest doch am Telefon, du würdest etwas Vegetarisches kochen."
Hack ersetze ich manchmal durch geraspelten Blumenkohl. Mein Besuch war beim Dessert einmal irritiert: "Du sagtest doch am Telefon, du würdest etwas Vegetarisches kochen."
Das habe ich noch nie probiert - ich habe jede Menge Brokkoli im Gemüsebeet, der etwas seltsam aussieht -
keine größere Röschen, sondern einzelne Stiele mit ein "bisschen was drauf", also eher für Zerkleinerung tauglich.
Ob dieser auch dafür geeignet sein könnte!?
Manche nehmen auch gerne zerbröselten Tofu. Der eignet sich besonders gut, wenn er vorher eingefroren war, weil sich dann die Konsistenz noch etwas verändert und noch mehr Wasser herausgedrückt werden kann, wenn er wieder aufgetaut ist. Es gibt also noch Optionen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.