was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Wenn ich Gemüsepfanne mache mit viel Soße darin, geb ich manchmal zuletzt körnigen Frischkäse rein.
Das hat vom Feeling her auch was von Hack, weil man die kleinen "Körner/Frischkäsebröckchen" spürt.
Aber das ist natürlich nix für vegan, nur für vegetarisch.

Werbung:
Das habe ich noch nie probiert - ich habe jede Menge Brokkoli im Gemüsebeet, der etwas seltsam aussieht -
keine größere Röschen, sondern einzelne Stiele mit ein "bisschen was drauf", also eher für Zerkleinerung tauglich.
Ob dieser auch dafür geeignet sein könnte!?
Klingt jedenfalls nicht so, als könnte man damit etwas falsch machen. Ich würde es ausprobieren.

Gestern: Kalbsbries auf zweierlei Art (gepresst und in brauner Butter pur angebraten | als Nuggets in feiner Panier) mit Kartoffelsalat, Erbsen, Kressesenf aus Frankreich, eingekochter Essig-KalbsBrühe, frischem Estragon und Schnittlauch aus dem Garten.

(Man entschuldige den verschmierten Teller, es ist bereits die zweite Portion.)

IMG_8225.webp

Pellkartoffeln, ganz viele Pellkartoffeln. Mit Butter und Salz, mit Leberwurst, mit Quark.

Und dann fällt mir jedesmal der Spruch meines Reitlehrers ein, der zu manchen Schülern sagte: "Du rutschst auf dem Pferd rum, wie ein Stück Butter auf ´ner heißen Pellkartoffel."

Werbung:
Zurück
Oben