was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Die braunen (Beluga?) kenne ich gar nicht. Ich mache es jedenfalls mit den Roten. Ansonsten probiere es doch mal aus. :-)
Sellerie und Petersilienwurzel. Ja, genau.
Ich nehme die normalen braunen getr. Tellerlinsen für eine vegane ital. Sauce.
Mache es ähnl. wie du, allerdings schmore ich dazu Zwiebelwürfel,
Möhrenstückchen in Öl an (wenn ich es da habe auch Petersiliewurzel, oder Sellerie...),
dann Tomatenmark dazu, dann frische Tomatenwürfel,
alles schön aufkochen, Linsen dazu (bei den Tellerlinsen geht das ohne einweichen)
etwas selbstgem. Gemüsefond (mit etwas Wasser) 1 Lorbeerblatt, Pfeffer,
versch. ital. Kräuter (Rosmarin, Thymian, Oregano, Basilikum, Dost...)
relativ zum Schluß Knoblauch und frische Petersilie...
allerdings schmeckt es auch abgewandelt mit frischen Champignons anstatt Linsen super.
Man kann es auch super knallheiss in Twist- off- Gläser füllen, 5-10 Min auf den Kopf stellen,
abkühlen lassen, beschriftet im Kühlschrank hält es sich mehrere Wochen. LG.

Werbung:
es auch super knallheiss in Twist- off- Gläser füllen, 5-10 Min auf den Kopf stellen,
abkühlen lassen, beschriftet im Kühlschrank hält es sich mehrere Wochen. LG.
Mit dem modernen "heiß abfüllen" stehen ich sehr auf Kriegsfuß. Botolismus lässt grüßen. Es mag sich ein Vakuum gebildet haben, aber die Bakterien leben fröhlich weiter. Kühlschrank verzögert nur das Ganze. Ich koche ein oder friere ein. Alles andere wird schnell verbraucht.

Bei Marmelade hat man den vielen Zucker der konserviert. Bei der Tomatensoße nicht.

Nur meine Meinung.

Mit dem modernen "heiß abfüllen" stehen ich sehr auf Kriegsfuß. Botolismus lässt grüßen. Es mag sich ein Vakuum gebildet haben, aber die Bakterien leben fröhlich weiter. Kühlschrank verzögert nur das Ganze. Ich koche ein oder friere ein. Alles andere wird schnell verbraucht.

Bei Marmelade hat man den vielen Zucker der konserviert. Bei der Tomatensoße nicht.

Nur meine Meinung.
Schade, dass du dich nur auf einen ganz kleinen Satz meines Kommentars äußerst
und dann gleich um das Negative preiszugeben, aber ich weiß von Botolismus
ich hätte da mehr Bedenken bei Fleisch, tierischen Produkten und handhabe
das bei gar gekochten, veganen Saucen zum baldigen Verbrauch wie zuvor geschrieben.
Ich habe keinerlei Probleme bisher gehabt und friere auch größere Mengen ansonsten ein.

Nur meine Meinung.
beim einfrieren tötest du die Bakterien auch nicht, die werden bei auftauen sofort wieder aktiv,

nach auftauen oder nach einwecken das gesammte nochmals gut über 100 grad kochen, dann wirds auch mit Botolismus schwierig.

Schade, dass du dich nur auf einen ganz kleinen Satz meines Kommentars äußerst
und dann gleich um das Negative preiszugeben, aber ich weiß von Botolismus
ich hätte da mehr Bedenken bei Fleisch, tierischen Produkten und handhabe
das bei gar gekochten, veganen Saucen zum baldigen Verbrauch wie zuvor geschrieben.
Ich habe keinerlei Probleme bisher gehabt und friere auch größere Mengen ansonsten ein.
Kopf stellen,
abkühlen lassen, beschriftet im Kühlschrank hält es sich mehrere Wochen. LG
Mehrere Wochen ist für mich nicht baldiges Verzehr.
Und, diese Methode geht generell nicht Für mich. Egal ob Vegan oder Vegetarisch oder tierische Produkte.

Wenn eine solche Empfehlung im Netz gepostet wird, habe ich darauf aufmerksam gemacht.

Werbung:
Mehrere Wochen ist für mich nicht baldiges Verzehr.
Und, diese Methode geht generell nicht Für mich. Egal ob Vegan oder Vegetarisch oder tierische Produkte.

Wenn eine solche Empfehlung im Netz gepostet wird, habe ich darauf aufmerksam gemacht.
Das habe ich bereits bei deinem 1. Kommentar verstanden
und mir war auch direkt klar, dass du im www. dir mit dieser Thematik Mühe geben wirst!
Ich sage mal so... Jede/r wie er kann und will, es gibt immer eigene Meinungen,
auch wenn sie nicht besser sind als die der Anderen.

Zurück
Oben