was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

In gekauften Tomatensaucen ist oft richtig viel Zucker drinnen.. Hab ich zufällig vor ein paar Jahren mal bemerkt 😶 also in Zucker Verzicht Zeiten kann ich nur die Toscana Sauce von Alnatura nehmen 😶 die hat immerhin kaum Zucker drinnen..
Sorry, ich rede von selbstgemachten. Ja, in den gekauften ist viel Zucker.

Werbung:
Ob es für sie so lustig war? 😁
14 Jahre jünger 🤔 Da kommt man sich ja dann total alt vor daneben 😅 nee.. Sowas verstehe ich nicht 😁 aber jedem das seine ☺️
War überhaupt nicht lustig für sie -
bloß Situationskomik:
Ich:
Dein Freund hat dich verlassen 😳Warum bloß??
Freundin:
Ich habe ihm einen verbrannten Toast weggenommen - da ist er aufgestanden und gegangen!
😵‍💫
Aber nun - ernsthaft - genug vom OT!!
Du kannst ja einen Thread aufmachen zum Thema!

In eine Tomatensauce gehört für mich kein Zucker.
Warum? Wir sind doch seit Kindheit nur auf Zucker getrimmt und nehmen eh zu viel davon auf.
Wenn ich eine säuerliche Soße habe, waren es die falschen Tomaten für die Sauce oder nicht richtig reif gewesen.
Wenn ich es "süß" haben will, raspelt man eine Möhre rein (oder pürriert sie rein).
Doch Hebt den tomatigen Geschmack hervor und viel Zucker Brauch man nicht
Ich nehme dafür portionierte Sticks
Einer reicht und ist auch nicht viel

Doch Hebt den tomatigen Geschmack hervor und viel Zucker Brauch man nicht
Ich nehme dafür portionierte Sticks
Einer reicht und ist auch nicht viel
Ich gebe auch stets geriebene Karotten ( und ein bisschen anderes Wurzelgemüse - anstatt Brühwürfel) zur Tomatensauce, aber wenn es trotzdem zu sauer ist auch Zucker.

Ich gebe auch stets geriebene Karotten ( und ein bisschen anderes Wurzelgemüse - anstatt Brühwürfel) zur Tomatensauce, aber wenn es trotzdem zu sauer ist auch Zucker.

Das gibt die beste Tomatensauce überhaupt, mit Karotte und etwas Sellerie....finde ich jedenfalls. Saure Tomatensauce hatte ich noch nie. Wichtig ist, dass sie lange kocht.

Werbung:
In gekauften Tomatensaucen ist oft richtig viel Zucker drinnen.. Hab ich zufällig vor ein paar Jahren mal bemerkt 😶 also in Zucker Verzicht Zeiten kann ich nur die Toscana Sauce von Alnatura nehmen 😶 die hat immerhin kaum Zucker drinnen..
Fertige Tomatensauce kaufe ich nicht. Zu überwürzt, mit Zucker (als Konservierung) drin.
Stückige Tomaten aus der Dose / Packung und / oder passierte Tomaten und selbst würzen.

Hab ich von einer italienischen Nonna.:D
Eine Prise, nur soviel wie zwischen die Finger passt. Das nimmt etwas die Säure der Tomaten. Deswegen ist die Sauce nicht süß oder so.
Tomaten sind eben säuerlich. Einige Sorten haben jedoch von sich aus weniger Säure drin. Daher meinte ich "es sind die falschen Tomaten".
Egal, ob es eine Mini-Prise ist oder nicht. Es ist eben Zucker.
Aber, dass ist meine persönliche Ansicht und kann jeder selbst entscheiden.

Saure Tomatensauce hatte ich noch nie.
Ich habe festgestellt, dass die günstigste / billigste Sorten oftmals recht säuerlich sind.
Es kommt natürlich auch auf den persönlichen Geschmack; was man als "sauer" empfindet.

Das gibt die beste Tomatensauce überhaupt, mit Karotte und etwas Sellerie....finde ich jedenfalls.
Oh ja. Zwiebeln rein, etwas Knoblauch, Paprika dazu und dann länger köcheln lassen. Mhhh. Man kann auch das Grün des Selleries mit rein geben.

Zurück
Oben