was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Ich hab gar keinen Zucker im Haus. Wir brauchen Zucker nie.
Zucker braucht doch nur für Kaffee und zum Backen. Wir trinken beide unseren Kaffee ohne Zucker und Backen tu ich nicht.
In die Tomatensauce gehört eine Prise Zucker. Zwiebeln karamellisieren usw.
Wo nie, niemals Zucker reinkommt ist Tee und Kaffee.

In die Tomatensauce gehört eine Prise Zucker. Zwiebeln karamellisieren usw.
Wo nie, niemals Zucker reinkommt ist Tee und Kaffee.
In eine Tomatensauce gehört für mich kein Zucker.
Warum? Wir sind doch seit Kindheit nur auf Zucker getrimmt und nehmen eh zu viel davon auf.
Wenn ich eine säuerliche Soße habe, waren es die falschen Tomaten für die Sauce oder nicht richtig reif gewesen.
Wenn ich es "süß" haben will, raspelt man eine Möhre rein (oder pürriert sie rein).

Naja - der Mann war 14 Jahre jünger - sie hat ihn wohl immer gegängelt ( macht sie auch mit mir),
die Beziehung hat 11 Monate gedauert.
Eines Tages hat sie einen Schinken/ Käsetoast für ihn gemacht und verbrannt, er wollte ihn trotzdem essen - da hat sie ihm den Teller weggenommen - er ist auf gestanden und ist gegangen - forever....
( musste fast lachen, als sie es erzählte)

Ob es für sie so lustig war? 😁
14 Jahre jünger 🤔 Da kommt man sich ja dann total alt vor daneben 😅 nee.. Sowas verstehe ich nicht 😁 aber jedem das seine ☺️

In eine Tomatensauce gehört für mich kein Zucker.
Warum? Wir sind doch seit Kindheit nur auf Zucker getrimmt und nehmen eh zu viel davon auf.
Wenn ich eine säuerliche Soße habe, waren es die falschen Tomaten für die Sauce oder nicht richtig reif gewesen.
Wenn ich es "süß" haben will, raspelt man eine Möhre rein (oder pürriert sie rein).
Hab ich von einer italienischen Nonna.:D
Eine Prise, nur soviel wie zwischen die Finger passt. Das nimmt etwas die Säure der Tomaten. Deswegen ist die Sauce nicht süß oder so.

Ja!
Karamell - Creme brulee,
Karamellpudding (Zucker karamellisieren - Milch drauf und wenn kocht Vanillepuddingpulver einkochen)
Zuckercoleur zum Färben usw..

Also ich man muss ja nicht übertreiben damit von leckeren süßen Desserts zu schreiben, wenn manche versuchen auf Zucker zu verzichten 🥺

Werbung:
Hab ich von einer italienischen Nonna.:D
Eine Prise, nur soviel wie zwischen die Finger passt. Das nimmt etwas die Säure der Tomaten. Deswegen ist die Sauce nicht süß oder so.

In gekauften Tomatensaucen ist oft richtig viel Zucker drinnen.. Hab ich zufällig vor ein paar Jahren mal bemerkt 😶 also in Zucker Verzicht Zeiten kann ich nur die Toscana Sauce von Alnatura nehmen 😶 die hat immerhin kaum Zucker drinnen..

Zurück
Oben