was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ja, den Trick mit der Stärke mach ich auch immer, wenn ich Bolognese mache. Ich schöpfe da den weißen Stärkeschaum ab.
Uff ... also der Schaum, der da entsteht ist, wie bei Suppen auch, nur der gebundene Eiweissdreck und andere Rückstände. Deswegen schöpft man das ab (und damit, im Falle von Soßen oder Supppen, die Flüssigkeit klar wird).
Die Stärke befindet sich im Wasser.

Werbung:
Uff ... also der Schaum, der da entsteht ist, wie bei Suppen auch, nur der gebundene Eiweissdreck und andere Rückstände. Deswegen schöpft man das ab (und damit, im Falle von Soßen oder Supppen, die Flüssigkeit klar wird).
Die Stärke befindet sich im Wasser.

Es geht ja sowieso immer auch Wasser mit. Was ist Eiweißdreck?

Eine gute Suppe wird es erst mit Rindsknochen und einem gutem Stück Rindfleisch :D
Eine reine Gemüsesuppe mach ich überhaupt nie. Evtl. mal eine Karotten-Orangensuppe, da kommt dann aber Sahne rein.

Karotten-Orangensuppe mit Sahne klingt lecker! Hatte ich höchstens mal auswärts, ich selber mache im Winter öfter mal Karotten-Ingwersuppe.

Yumyum-Suppe mit Weißwein, toll!
Leider verfliegt der Alkohol beim Kochen, also doch lieber mit Heißwasser aufgießen und den guten Tropfen dazu trinken?

Werbung:
Zurück
Oben