was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Nachdem ich heute davon ĂŒberzeugt war, dass meinen Poren ein leichter Duft nach KartoffelpĂŒree entströmt und ich mich nicht gewundert hĂ€tte, wenn nach dem Naseschneuzen Spuren von KartoffelpĂŒree im Taschentuch zu finden wĂ€ren, bin ich nach der Physiotherapie zu einem guten Metzger gefahren. Die haben immer ziemlich gutes fertiges Essen. Ich habe mir eine Portion Bratkartoffen mit Schweinegeschnetzeltes gekauft.

Als ich damit nach Hause kam war es mittlerweile 17.00 Uhr, ich hatte noch nichts gegessen, war total ausgehungert und habe gekaut und gekaut und gekaut. Die Schmerzen im Kiefer ignorierend.

Jetzt tut der Kiefer sehr weh - aber das war es wert!!!!!! Es war einfach himmlisch!!!!

Jetzt sitze ich hier mit einem verklĂ€rtem Grinsen im Gesicht und bin glĂŒcklich satt.

KĂ€sespĂ€tzle - heute habe ich einmal etwas WurzelgemĂŒse in den SpĂ€tzleteig geschabt -
klappt super!
Dazu der erste Feldsalat vom Beetl - mit KĂŒrbis Kernöl natĂŒrlich -
hinterher einen Apfelstrudel - den BlÀtterteig habe ich allerdings gekauft!IMG_20240314_114342_HDR.webp

AnhÀnge

• IMG_20240314_113728_HDR.webp
    IMG_20240314_113728_HDR.webp
    421,3 KB · Aufrufe: 7
Bitte gerne -
ich habe altes Weißbrot in WĂŒrfel geschnitten,
Zwiebel und Petersilie in Fett angeröstet- von Platte und bisschen auskĂŒhlen, mit Milch ( in meinem Fall verdĂŒnnte Kondensmilch - ich habe selten frische Milch Zuhause 😉) und einem Ei verquirlen und ĂŒber die WeißbrotwĂŒrfel geben.
Da ich keinen SchnittkÀse zuhause hatte, habe ich geriebenen Parmesan genommen - schmeckt auch lecker! Masse rasten lassen, Laibchen formen und in der Pfanne braten!
Das ist kein Originalrezept - die Tiroler haben - glaub ich - Kartoffel dabei und kochen die Knödel in der Suppe - mag ich gar nicht!

Unser Metzger macht die Àhnlich wie ich
- bloß mit wĂŒrfelig geschnittenen KĂ€se - auch sehr lecker!

Mengenangabe: Gsicht - Augn!😉👍
Uiii DANKE dir liebe Filomena....Rezept sofort gebunkert, das probiere ich mal aus - es sah so lecker aus ....:love:

Werbung:
ZurĂŒck
Oben